Der SPU-Thread

  • Die Zargen von das.plinth sehen super aus und kosten für mein Empfinden nicht die Welt.


    Ich bin schon länger am überlegen ob ich meinem kleinen Thorens TD150 Lenco L75 und / oder meinem TD124 eine spendieren soll.


    Sorry für OT !

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Hessenanalog :


    Ich hatte eine für Technics SP10. Schön schwer, massiv Birkenmultiplex. Einzige Manko: die war nicht zu 100% gefertigt. Hatte Problem mit klemmenden Armboards. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Ich habe die an den Ecken unten angebohrt und Gewindebuchsen verschraubt für M6.

    Byfly audio Füße drunter und gut. Hab leider kein Bild mehr von. Irgendwo im Forum wird noch eins sein SP 10 thread.

  • Hallo Balázs,

    ich habe silberfarben genommen, weil mein schon vorhandener 9“ Arm auch diese Farbe hat. Ich möchte ja zwei Arme betreiben. Zur SPU Tondose sieht schwarz aber sicherlich sehr edel aus.

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • Hallo wenn man Marco auf diversen Plattformen folgt, hätte man das mit den verschiedenen Längen schon mitbekommen. Auf Anfrage wäre das auch früher machbar gewesen denke ich.


    Das schwarz passt übrigens hervorragend zum SPU.

    022626E7-8B56-4508-B554-08AA0A09FE16.jpeg


    Ich würde einfach mal in Kontakt mit Marco treten, bei mir hätten Sonderwünsche damals kein Problem dargestellt und dies wurde mir von ihm selbst angeboten.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Das man beim GrooveMaster das Standard Mounting collar extra bestellen muss, ist schon frech, die war doch vorher mit dabei und es gab nur die Option für die Sliding Base.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Das man beim GrooveMaster das Standard Mounting collar extra bestellen muss, ist schon frech, die war doch vorher mit dabei und es gab nur die Option für die Sliding Base.

    Also der einfache Montagering war bei mir Standardmäßig im Lieferumfang enthalten.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Der Standard Montagering kostet jetzt 45,-€ extra

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Das Titanrohr ist jetzt bei allen Armen Standard, daher auch der geänderte Grundpreis.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hallo Oliver,

    totschick dein Laufwerk, aber ich habe da mal ne Frage:

    Es sieht so aus, daß der Abstand Plattentellermitte - Armdrehpunkt größer wäre als

    Armdrehpunkt Nadel des SPU´s. Zumindest scheint es kein Überhang zu geben??

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Oliver,

    totschick dein Laufwerk, aber ich habe da mal ne Frage:

    Es sieht so aus, daß der Abstand Plattentellermitte - Armdrehpunkt größer wäre als

    Armdrehpunkt Nadel des SPU´s. Zumindest scheint es kein Überhang zu geben??

    Keine Angst den gibt’s.

    Einbauabstand Überhang etc. stimmt, mit Feickert eingestellt. Das du aber auf einem schräg aufgenommenen Bild, auf die Distanz solche Einschätzungen wagst find ich auch spannend. ;)


    Beste Grüße

    Oliver

  • Keine Angst den gibt’s.

    Einbauabstand Überhang etc. stimmt, mit Feickert eingestellt. Das du aber auf einem schräg aufgenommenen Bild, auf die Distanz solche Einschätzungen wagst find ich auch spannend. ;)


    Beste Grüße

    Oliver

    Na Gut!8o

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(