Der SPU-Thread

  • A23-Seite kann aber sowohl auf die kleine wie große Shindo SPU zutreffen,

    Entschuldige Balász, dies trifft nur auf das sog. große Shindo zu!

    Am besten hilft ein Anruf bei Hr. Aschenbrenner weiter, da erhältst

    Du die Informationen aus erster Hand.


    Der Punkt? Oder ist das der Rest vom Frühstück des Vorgängers?

    Diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich es nicht weiß. Hättest Du mir wegen der Bilder geholfen, statt eine doofe

    Frage zu stellen, dann wüßtet ihr was genau gemeint ist.:cursing:


    Grüße

    Reinhard

  • Vielen Dank Thomas,


    das System auf dem ersten Bild ist das sog. große Cartrigde, welches man durch den weißen Punkt links oben erkennt. Das zweite ist das kleine Shindo SPU, dies weißt keine Markierung auf, sonst gibt es keinerlei sofort erkennbare Unterscheidungsmerkmale, wie man den Bildern problemlos erkennen kann.


    Shindo-Abtaster kenne ich nun schon seit Anfang der 1990er Jahre, sowohl durch regelmäßige Besuche bei A23 und Kontakt mit Ken Shindo!8o




    Viele Grüße

    Reinhard

  • Hallo Reinhard,

    ich sehe Unterschiede in der Anordnung / Ausrichtung des Logos (letztes Bild) auf dem A-Shell wenn es nicht schon mal entfernt wurde. Du nicht ???

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • dann hatte ich ja auch nur kleine. Aber egal, die kleinen punktlosen, die ich verkauft habe, brachten auf dem Gebrauchtmarkt ein- und dasselbe, weil sich hier m.M.n. der Preis hauptsächlich über Angebot und Nachfrage und Kultstatus bildet.

    Im Augenblick habe ich keines mehr, und fühle mich dennoch gut dabei. Die zu erwartenden Reparaturkosten( in der USA werden 3400Dollar aufgerufen) waren für mich jetzt klar ein Kriterium für eine Trennung.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Die zu erwartenden Reparaturkosten( in der USA werden 3400Dollar aufgerufen)

    Kann ich gut verstehen, wie ich bereits vor längerer Zeit erwähnt hatte, hatte ich zuletzt für ein großes Cartridge bei A 23, 2.300€ bezahlt. Allerdings weiß ich nicht, ob es Unterschiede bei den Rep.-Preisen zwischen groß und klein gibt, davon ist jedoch auszugehen. Die Systeme werden sicher ebenfalls nach Japan verschickt, was natürlich die Preisspirale nach oben schraubt.


    Allerdings darf ich schon sagen, die Unterschiede zwischen einem Shindo SPU-A und einem Ortofon SPU A Classic oder auch Synergie sind schon beträchtlich. Ob man dies nun Kultstatus nennen mag oder nicht. Auf jeden Fall bin ich ebenfalls der Meinung, dass ein Abtaster doch einer beträchtlichen Abnutzung unterliegt, daher kann ich solche Preise ebenfalls nicht mehr gut heißen. Bei Hörern von Pop-Musik dürfte es ohnehin nicht die ganz große Rolle spielen.

    Gebrauchtmarkt ein- und dasselbe

    Welche Preise werden denn dafür gezahlt?:merci:


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Reinhard, und welche ist die große, wo der Schwan von der Bayonett- oder von der Nadelspitzenseite aus zu sehen ist? Oder anders: guckt der Schwan zum Fingerbügel hin oder zur anderen Seite beim großen?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,

    Oh, meiner hat da doch einen Punkt, nämlich einen lila-rosenen. Und der Schwan ist von der bayonettseite sichtbar, also guckt weg vom Fingerbügel.

    Also doch ein großer, so wie es mir beim Kauf bestätigt wurde.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Reinhard, und welche ist die große, wo der Schwan von der Bayonett- oder von der Nadelspitzenseite aus zu sehen ist? verzichten!

    Der Schwan schaut nach links, demnach nicht zum Fingerbügel, dies dürfte aber nicht entscheidend sein. Es geht um den weißen Punkt!

    so wie es mir beim Kauf bestätigt wurde.

    Wer hat das bestätigt?

    Mach doch ebenfalls mal in Bild von diesem System.


    Mein System stammt vom Importeur, Hr. Aschenbrenner.:huh:



    Grüße

    Reinhard

  • Guten Abend,

    mit Verlaub. Das darstellen der Shindo Systeme entzieht sich jeglicher Grundlage einer Qualität.

    Eine Spekulation über den oder den Punkt.

    > welch ein Erwachsener KINDERGARTEN.

    > freut euch dessen ihr es besitzt.

    > sorry bitte, fuer mich nichts besonderes.


    Ludwig

  • ORACLE

    hier geht es darum, festzustellen, welches System man besitzt. Vielleicht auch um beim Verkauf dem nächsten Besitzer richtige Angaben zu machen. Mit Verlaub, wer aussagt, dass ein Shindo SPU nichts besonderes ist, hat entweder keine Ahnung oder es nie richtig gehört. oder beides.


    Und jetzt bitte Fortsetzung des Kindergartens.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ludwig ist richtig, geht mir auch so.

    In Vergleichen waren die Shindos wirklich immer luftig, schnell, locker, räumlich, involvierend, homogen wie kaum ein anderes System.

    Ich brauch das auch nicht mehr. Trotzdem ist der Austausch wichtig, sonst ist das Forum am Ende.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Indie Röhre


    Alles Gut. Alles relativ. Es gibt einfach zu viele Parameter die dem perfekten Klang bei dir und mir Zuhause entgegen wirken.

    Aus dem Grunde, macht mich ein Shindo SPU nicht nervös.

    Bin gespannt auf das SPU A WOOD.

    Da habe ich mehr Vertrauen.

    Denn Ortofon ist ein Technologietraeger !!!

    > alle anderen sind Rucksack _Entwickler.

    > bezogen auf Ortofon_Systeme.


    Ludwig

  • Hallo Balász,


    dürfte stimmen, ist wohl ein großes System, sieht wie neu aus, gratuliere!

    Auch wenn es dem Ludwig nicht passt, es ist schon ein besonderes System.:P


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Vielleicht sollten einige hier nur über Systeme schreiben, die sie auch schon einmal gehört haben.

    Das gilt m.M.n. auch für den Tonarm im 'Nachbarthread'.


    Gruß Arne