Der SPU-Thread

  • Auf jeden Fall setzt Ortofon Urishi Lack auch beim LH 8000 Headshell ein. Warum dann nicht auch beim SP Synergy GM

    Produktinformationen "Ortofon LH 8000 Headshell"

    Das Ortofon LH-8000 Headshell ist aus japanischer Eiche hergestellt und überzogen mit hochglänzendem Urushi-Lack. Ein in Handarbeitproduziertes Holz-Headshell mit einem poliertem, goldfarbenen Finger Tip.


    Marc wird es aufklären :)


    Gruß


    Horst

    LG


    Horst

  • Hallo,


    so - Antwort seitens Ortofon liegt vor. Das Gehäuse des "Synergy G" besteht aus "Ground wood and resin composite". Urushi-Lack wird/wurde nur bei "Wood A" und "85th Anniversary" eingesetzt. Des weiteren natürlich bei der "LH-8000" sowie, mir bis dato unbekannt, der "MC Rondo" - Serie.


    Merke: Nicht alles, was schwarz glänzt, ist auch ein Klavier.. ;)


    Wünsche einen entspannten 1. Advent,

    Marc

  • Bin gerade beim "Probehören" meiner Jeff Rowland Cadence. Diese soll verkauft werden. Bin ganz schön überrascht was da wieder raus kommt.. Wusste schon immer das diese top ist.. Habe das kleine SPU #1S. Alles zwar etwas nerviger, leicht mehr Hifi als mit dem kleinen A23 Übertrager, aber auch ansprechend. Angeschlossen am Shindo Monbrison. Was soll ich machen?

  • mir bis dato unbekannt, der "MC Rondo" - Serie.

    Unbekannt....? Ok, Ortofon hatte das aktiv beworben. Die Rondos wurden eigentlich für den japanischen Markt entwickelt, dort hießen sie "MC [1,2,3]0 Wood". Wobei das MC 10 Wood / Rondo Red wohl mit das günstigste MC System mit Urushilack überhaupt war.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Bin gerade beim "Probehören" meiner Jeff Rowland Cadence. Diese soll verkauft werden. Bin ganz schön überrascht was da wieder raus kommt.. Wusste schon immer das diese top ist.. Habe das kleine SPU #1S. Alles zwar etwas nerviger, leicht mehr Hifi als mit dem kleinen A23 Übertrager, aber auch ansprechend. Angeschlossen am Shindo Monbrison. Was soll ich machen?

    Die Cadence ist eine genial gute Phono Vorstufe. Jeh nach angeschlossenem Netzteil (zB kann man das grosse BPS der Model 6 Endstufen passend machen) wächst diese nochmal über sich hinaus. Am besten gefällt mir die Cadence mit einem Benz LP oder LP-S. Jeff Rowland hat dieses System bei der Entwicklung der Cadence viel verwendet.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Als die Entscheidung ist gefallen. Die JR Cadence wird verkauft.. Ist sogar schon. Es ist wirklich eine tolle Phono Vorstufe. Die Shindo Monbrison & der A 23 Übertrager gefallen mir aber besser. Es wirkt alles natürlicher. Man ist mehr bei der Musik. Alles wirkt geschlossener, obwohl Details vorhanden sind. Insgesamt kommt alles selbst verständlicher und Achtung Shindo Kritiker, nicht langweilig!!!!!!!!:thumbup:

  • Als die Entscheidung ist gefallen. Die JR Cadence wird verkauft.. Ist sogar schon. Es ist wirklich eine tolle Phono Vorstufe. Die Shindo Monbrison & der A 23 Übertrager gefallen mir aber besser. Es wirkt alles natürlicher. Man ist mehr bei der Musik. Alles wirkt geschlossener, obwohl Details vorhanden sind. Insgesamt kommt alles selbst verständlicher und Achtung Shindo Kritiker, nicht langweilig!!!!!!!!:thumbup:

    Nicht langweilig, sondern mit Verve, Farbe und Energie.

    Aber bekanntlich hört jeder anders 😊

  • Moin

    der minimale Brumm ging mir auf Dauer nun doch auf die Nerven und ich habe den Verto vom Phonoeingang meines Revox B250 getrennt und an die iPhono II gesteckt. Ergebnis: Brumm komplett weg :merci: und der Sound ist vom Feinsten! Der Bass knackscharf, die Percussion crispy, es klingt jetzt auch irgendwie räumlicher mit großer Bühne. Höre gerade Herbie Hancock und bin verliebt in mein SPU Classic N mit Rundnadel. :love:

    Der Revox ist komplett revidiert und wirklich nicht schlecht aber im Laufe der Jahrzehnte hat sich im

    Verstärker-Design wohl doch einiges getan. Das einfache SPU Classic aber ist ein Sahnesystem und wird mich wohl bis zum Ende begleiten. Gut, dass das möglich ist, dank System-Austausch seitens Ortofon. Die ewige Sucherei hat ein Ende!


    Gruß

    Siggi

  • Zitat

    ein SPU, wenn es dann funzt macht süchtig nach Zufriedenheit.

    ein SPU ist

    nicht leicht zum Klingen zu bringen. Ich hatte mit einem SPU Classic N E und sogar mit einem Silver Meister II und TW Raven eher enttäuschende Erlebnisse. Klang nach Hifi, nicht nach mehr.

    Die jetzige Kombi mit einem Woodpecker, Jelco TK 850 12" und McIntosh ist dagegen in meinen Ohren nicht mehr zu toppen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Die jetzige Kombi mit einem Woodpecker, Jelco TK 850 12" und McIntosh ist dagegen in meinen Ohren nicht mehr zu toppen.

    Darin liegt der Wurm begraben.


    > find the * running * System.

    > never change the * running * System.


    Es sind die Perlen die nur mit sorgfältiger Kombination funkeln. :)


    Ludwig