Hübscher Neuzugang: Yamaha CA-610

  • Kennt jemand das Phonoteil des Yamaha CA-610? Bin heute zufällig zu einem solchen in neuw. Zustand gekommen und muss gestehen, dass mich seine aufgeräumte Front mit den soliden Schaltern und Reglern sehr erfreut.


    BILD

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Nabend !


    Standard, nix prickelndes, vermutlich reichlich pF dank FTZ-Vorschrift.


    MfG,
    Kaubeu

  • Hallo,


    ich hatte den mir in den achzigern von meinen ersten Praktikum Geld gekauft. Ist in vielen Bereichen nicht solide aufgebaut. Der Eingangs Wahlschalter ist offen aufgebaut sowie auch der Lautstärke Regler. Das Phonoteil ist eher von der einfacheren Sorte, war aber immer recht zufrieden. habe damals den Eingangs Wahlschalten nach einigen Jahren getauscht da der Klang immer dumpfer wurde und es beim Umschalten knisterte.


    Summa Summarum für das damalige Geld ist der Verstärker o.k. allerdings mehr auch nicht.


    lg


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Hallo Frank,
    schönes Gerät, Baujahr 1978-79. Ich habe den CA-710 aus der Serie und den passenden Tuner CT 710.
    Ich vermute mal, das da vieles ähnlich aufgebaut ist.
    Falls die Eingangswahlschalter des Verstärkers Probleme machen sollten, sie sind (zumindest beim 710) einfach zu öffnen und zu reinigen (ohne Ausbau).


    Gruß,
    Uli

  • Nabend !


    Standard, nix prickelndes, vermutlich reichlich pF dank FTZ-Vorschrift.


    MfG,
    Kaubeu


    Moin!


    Ich meine, das mit den hohen Eingangskapazitäten zwecks FTZ kam erst später. Alle meine Verstärker aus den 70iger Jahren haben weder FTZ-Aufkleber noch hohe Eingangskapaziäten.


    Gruß,
    Uli

  • Danke, ich habe auch eines bei Hifi-Wiki gefunden ... und ich habe mehrfahc gelesen, dass dieser Transistoramp sehr angenehm wie ein Röhrenamp klingen soll ... werde es ausprobieren.

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Tag erneut,
    ja, ja - "warm und weich", sagte mir einst der Händler, das Kommissionsgerät von Dr. ... anbietend; bei meinem CA-2010 war der Ruhestrom zu justieren.
    Freundlich
    Albus

  • Hallo,


    ich habe den auch mal einige Jahre besessen. Ist aber zu lange her um eine vernünftige Aussage treffen zu können (war noch Teenager). Jedenfalls hat er bis zum Schluss klaglos funktioniert.


    Falls von Interesse, hätte ich noch den passenden Tuner und Kassenttendeck dazu.



    Gruß


    Thomas

  • Hast PN: Den CD-Player dazu hätte ich gerne ... :thumbup:

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ