Hat einer Erfahrung mit Wonderlube?

  • Zitat:
    Die Musik erstrahlt in einer nie gekannten Transparenz bei absolut weichen samtigen Höhen. Die oft zitierten Härten im Klangbild verschwinden !!!!


    Kommt für mich leider nicht in Frage. Ich habe zu viele Heavy Metal Scheiben im Regal stehen. [Blockierte Grafik: http://www.analogemusikwiedergabe.de/wcf/images/smilies/headbanger.png]


    Aber es wird wohl mindestens die Aufgabe eines Korrosionsschutzes erfüllen...


    Gruß vom Geier

  • Hallo,


    erfüllt nicht Kontakt Gold 2000 den selben Zweck (Korrosionsschutz), ist billiger und hat ("erhöht auch bei Schaltspannungen unter 1V nicht den Kontaktwiderstand") eine renommierte Herkunft - wer weiss, was Du dir da auf die Kontakte schmierst???


    Grüsse


    Steffen

  • Naja,
    der Verlust dürfte nicht zu hoch sein. Das Problem ist bis wir wissen ob es als Schutz was taugt, werden wohl noch Jahre in's Land gehen :whistling::whistling::whistling:


    Halt uns auf dem Laufenden!! (Auch wenn ich dann schon 90 bin)


    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Hi Jörg,
    17€ inklu.!


    Hi Detlef, da könntest Du natürlich recht haben! ;(




    all@
    Meine letzte Behandlung mit Pro Gold ist jetzt schon Jahre her und ich werde das Zeug erstmal bei einen Freund ausprobieren! :D:P
    Ne, das passt schon, nach Pro Gold waren die weißen Lappen zum putzen schwarz, wenn das wonder das auch hinkriegt ists gut.

  • Hi Christian,,
    das gleiche Resultat mit dem schwarzen Lappen hast du auch bei Silberpolitur oder Metallpolitur.....immer wenn unsere Hauskosmetikerin das Tafelsilber putz oder das Treppengeländer reinigt sind die Lappen auch schööööön schwarz :thumbup::thumbup:
    Das nächste mal soll sie meinen Stecker putzen :thumbup::thumbup:


    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Das nächste mal soll sie meinen Stecker putzen


    Aha, dann wird der Lappen also auch schwarz sein? :S
    Du musst eine finstere Seele haben.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()

  • Sagt mal, gibt es hier so etwas wie einen Ferkelbeauftragten?


    Hier tun sich ja Abgründe auf... 8|

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Hi,


    wenn ich den Aufkleber richtig gelesen habe ist das Caig DeoxIt, das Zeug ist verdammt gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit der Kollege noch dranrumgespielt hat. Denn da steht D100L 5% drauf also eigentlich das verdünnte (D100 ist unverdünnt, verdünnt heist dann D5) . Dafür wären 10ml dann irre teuer. Fürs selbe Geld gibts die 142g D5 Sprühdose.


    Die Reinigungswirkung ist sehr effektiv. Allerdings gibts zur Nachbehandlung (oder bei nicht sehr oxidierten Kontakten direkt) für Gold-Kontakte noch DeoxIT gold, das verhindert das unter der Gold-Plattierung weiteroxidiert und verrhindert so etwas was sich englisch "fretting/dendrite oxidation" nennt. Sollte man auch nutzen. Die Webseite des Herstellers ist sehr informativ.


    Ich habe auch mit anderen Kontaktreinigern experimentiert, aber DeoxIT wirkt wesentlich effektiver als andere. Bei neuen nicht-Hifi Kontakten nehm ich in der Regel immer noch das billigere Kontakt 61 + Kontakt Gold da tuts das auch...


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Wie geht Ihr eigentlich "methodisch" ran ans Putzen? Es reicht ja nicht, nur den gut erreichbaren Massekontakt der Cinch-Buchse zu reinigen, sondern auch den Innenkontakt (den ganz besonders). Desgleichen beim Stecker.
    Was nehmt Ihr da?. Ein Ohrenstäbchen ist zu dick.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Zum Thema Caig:


    Das hier: SK-AV35 taucht öfter mal günstig auf ebay in den USA auf. Man sollte nur drauf achten dass man einen Händler mit USPS Shipping erwischt, sonst wirds teuer. Gibts nicht immer (billig). Man sollte so ca. 1-2 Monate Ebay weltweit/USA nach dem Pack monitoren.


    Da ist alles drin was man für ca. 5-10 Jahre Kontaktpflege an einer Hifi-Anlage so braucht. Und zwar inclusive passender Tücher und "Pfeifenreiniger". Es ist immer wieder verblüffend zu sehen wie an gold-Cinchbuchsen und Steckern die mehr als 10 Jahre alt sind dann tatsächlich Oxide gelöst werden.


    Das hat mit den "Kontakt"-Chemie Sachen nie funtioniert, wenn man nicht erst mit Kontakt 60 ran ist. Das Zeug ist dann aber so heftig dass man dann immer erst noch Kontakt WL und Kontakt ISO zum wiederentsorgen braucht, bis man dann endlich echtes Kontakspray (61 oder Gold/2000) nutzen kann. Und ehrlich gesagt ist mir Kontakt 60 mittlerweile einfach zu heikel...


    Mhhh, ich glaub ich sollte langsam mal von Caig Provision verlangen :whistling: ...


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.