CD Player der sich fast schon Analog anhört

  • Hat hier jemand noch Erfahrung(en) mit dem Sony CDP-X779ES im Vergleich zu aktuellen CD Playern gemacht? Hatte selbst vor dem Sony nur "Billigheimer" von Denon (Denon DCD 520 AE) laufen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich höre immer noch mit einem ca.20 Jahre alten Rega Planet 1.Gen und der hört sich für mich ziemlich ganzheitlich musikalisch an. Kein Erbsenzähler oder Konturmeißler, einfach nur lockere Musik mit garantierten Defiziten in der Räumlichkeit, aber es stört nicht.

    Allein wegen des skurrilen Topladerdesigns werde ich mich nicht von ihm trennen.

  • ich habe noch einen ca 10-15 Jahre alten Tascam CD RW 2000 Player/ Rekorder welcher auch leicht analog klingt. Die Ausstattung sucht seines Gleichen aber am Ende gefällt mit mein uralter Meridian 208 von 1991 mit CDM4 Laufwerk doch besser. Er hat eine unglaubliche Auflösung ohne Analytisch zu sein. Auch ist die Verarbeitung richtig gut


    normale Player von Sony oder Pioneer zb fallen hier im klanglichen Vergleich deutlich ab

  • ...den hatte ich auch mal...ich kann mich erinnern, dass ich ihn als zwar recht analog aber flach klingend empfand.

    Ich tauschte seine Röhren gegen Mullards...war etwas besser, aber nicht gut. Da war mein uralt Philips Plastikbomber vom Niveau her kaum schlechter und deutlich dynamischer.


    Ich erinnere mich noch an den Test...in dem das Thema Klang nur sehr kurz und unverbindlich angesprochen wurde...wer Tests lesen kann (es gibt ja keine schlechten), der weiß, dass das nichts Gutes bedeutet...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Nach dem ich zwischenzeitlich auf einen Denon ausgewichen war, läuft bei mir wieder ein Yamaha CD-S 300. Mehr Klang von CD geht eigentlich gar nicht. ;)

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • doch geht! wie ich andernorts schon schrieb: hängt einen SPDIF-prurifier dahinter, wenn ihr einen digitalausgang und externen DAC habt. die verbesserung ist deutlich! bei mir jedenfalls. dabei ist mein CEC laufwerk TL3-N eigentlich schon ein sahneteil.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • moin,


    die Kombi erfüllt alle Wünsche an beste Digitalwiedergabe (wir können über den Preis gerne sprechen) ;)

    Gruß lori


  • ...den hatte ich auch mal...ich kann mich erinnern, dass ich ihn als zwar recht analog aber flach klingend empfand.

    Ich tauschte seine Röhren gegen Mullards...war etwas besser, aber nicht gut. Da war mein uralt Philips Plastikbomber vom Niveau her kaum schlechter und deutlich dynamischer.


    Ich erinnere mich noch an den Test...in dem das Thema Klang nur sehr kurz und unverbindlich angesprochen wurde...wer Tests lesen kann (es gibt ja keine schlechten), der weiß, dass das nichts Gutes bedeutet...

    Das kann ich so in keiner Weise nachvollziehen.


    Als ich ihn damals kaufte, hat er alle „Gegner“ (z.B. den 5000DM Sony)

    deutlich abgehängt und wurde nur vom großen Riemen-Burmester

    geschlagen.


    Später habe ich ihn dann mit der T&A E-Klasse verglichen und würde

    sagen eher anders als schlechter. Der T&A mag noch mehr Details zu

    Tage fördern, aber Räumlichkeit und Fußwippfaktor sprechen eher für

    den Musical Fidelity Pan.


    Keine Chance (auch in Sachen „Analogsound“) hatte er gegen meinen

    Playback Designs Spieler, der aber auch eine wirklich andere Preisklasse

    darstellt.


    Zuletzt habe ich den MF Pan bei Kühne FTBW revidieren lassen und

    auch die Schwachstelle der Ausgangsübertrager wurde ausgemerzt.

    Was soll ich sagen? Meiner Meinung nach spielt er jetzt besser als neu 8)


    Klingt ganz okay!

    slàinte mhath


    Peer

  • Hallo Carsten,


    ja...


    der Pan hatte mitunter das Leiden, dass ein Kanal erst nach

    gehöriger Aufwärmzeit gleich laut war.


    Jetzt ist ein Widerstandsnetzwerk eingezogen und Klang und

    Alltagstauglichkeit haben definitiv dazu gewonnen.

    slàinte mhath


    Peer

  • Wenn der Fred schon wieder auferstanden ist...



    Marantz CD 17 K.I.



    Ich habe nicht das Gefühl mehr zu brauchen...

    ...noch dazu kann jeder, der einen Tonabnehmer montieren kann, bei dem guten Stück das Laufwerk wechseln oder die Lasereinheit.



    Grüssle Henner