Tonabnehmer passend zu Magnat RV1 gesucht

• So, das gute Ortofon ist angekommen..fluchs montiert..sogar mit neuer digi-Feinwaage..links -rechts und passt :)

Keine Ahnung was da an schwieriger Findung der Einstellwerte/Ausrichtung sein soll..in dem Fall einfach und vor allem zischelt auch nichts bzw scharfe s laute usw. das ist schon mal gleich gut..eine kleine Befürchtung hatte ich ja.

Passt offenbar auch gut zum Denon Spieler/Arm.

Feine Details holt er von Anfang an aus der Rille, sehr schön schonmal.

Muss mich aber weiter reinhören..wenig Zeit...aber wird selbverständlich nachgeholt :P

-Gruß Peter-

`Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

• Hallöle,

ich höre gerade die Maximum Darkness `MAN` und muss sagen das Ortofon klingt wirklich gut(schon mal..phonopre kommt noch)

vorrausgesetzt es gibt eine frische und gut aufgenommene LP!

Bei schlechterem Material macht die Kombination eigentlich keinen Spass, ist aber auch relativ egal, das ich für den `fetten Sound` die Lenco/Denon amp Kombination recht gut finde.

Insgesamt nähere ich mich gerade rasant meiner Vorstellung von einer perfekten Anlage für meine Bedürfnisse :)

10 Stunden etwa hat sich das Ortofon drehen dürfen..ob noch mehr geht?!?

Gruß

Muggel

-Gruß Peter-

`Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.