• -
    achwas ....

    Das Bessere ist immer einfacher ...
    Sommer 1865:
    Fachleute wissen, dass es unmöglich ist, die Stimme über einen Draht zu führen.


    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#


    Class D L15D & SA-50
    MacMini >Toslink >DAC SABRE ES9018
    Lautsprecher = Tannoy Precision-8
    Class D Selbstbau HomePage mit "Referenz-Niveau"

    3 Mal editiert, zuletzt von McMedomex ()

  • hallo michael,


    http://www.meanwell.com/search/nes-350/nes-350-spec.pdf


    Der Aufpreis des NES-Modell hält sich im Vergleich zum S-Modell in Grenzen.


    Werde das mal ausprobieren, ob es einen klanglichen Unterschiede macht.

    und - hast du schon?


    kannst du mal nem netzteil-noob die unterschiede zwischen den s-, se-, und nes- modellen grob umreissen?


    kennst du bezugsquellen für die teile - evtl auch in D?



    ...danke schonmal!





    grüssle henner

  • Moin,
    sehr guter Tip, mit dem SMSL SA-50, mit einem guten Netzteil geht nochmals die Sonne auf.
    Der 2021B läuft bei mir komischerweise mit einem 12Volt Steckernetzteil 2,5A deutlich besser
    als mit dem größeren mitgelieferten Netzteil.
    Beim SMSL macht sich jedenfalls wie schon beim Muse ein größeres Mean Well Netzteil deutlich besser.
    Der SMSL SA-50 spielt unglaublich selbstverständlich, etwa wie ein sehr guter Class A Amp,
    Tiefe druckvolle durchhörbare gestaffelte Bassläufe, diese innere Ruhe welches die Musikwiedergabe
    so spannend macht, automatisch wanderte der Lautstärkeknopf im Uhrzeigersinn immer höher,
    keine Kompression bei meinen Hörnern(96-97DB), bis der Rachegott in der Tür stand in Gestalt meiner Frau.
    Einspielzeit nach Stunden immer besser, mal sehen ob er die Tage noch zulegt. :thumbup:
    Laufen bei mir als Endstufen, Vorstufen jeweils Röhre.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Wir machen Fortschritte in unserem Forum. Ein subjektiver Bericht wird abgegeben und es reagieren tatsächlich Leute darauf. :thumbup:
    MeanWell scheint ja auch langsam einzug zu halten. Mal sehen wann einer auf die Idee kommt zu fragen was denn Würth Ausgangspulen sind.
    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. :D


    Danke Kendumi für deine klangliche Beschreibung.
    Ich hoffe du machst da nicht halt und hast den Lötkolben schon vorgeheizt.
    Jetzt fängt der Spass erst an.
    In den Dingern steckt noch reichlich Potenzial.
    Hab jetzt auch zwei hier liegen. Natürlich von Sure.
    Da kann ich dann wunderbar mit dem Original vergleichen und sehen
    wie die Teile auf verschiedene Komponenten reagieren.


    Gruß,
    Klaus

    Thorens TD520; Elac-ESG-796hsp; Vorstufe: Aspen Amplifier;

    Amps:4x Sure Electronics 2X100w (mod.); Charlize TA2020; EL84 Single Ended,
    2x Lepai TA2020 (mod.);Amp11 von 41Hz(mod.);
    Speakers: Radian-MS8 Monitor; Klipsch Heresy; QLN QuBic; KRK Kroc (mit Seas 25tdfc);Braun Selbstbau;
    Saba Greencone open back;Fonken FE127 (mod.) 18" Ripol
    Vollhornsystem:Fane ST5020;Yamaha JA-6681b auf Stereolab 1.4";
    Unveröffentlichtes 15” Klipschhorn; WickedOne von Steve Deckert:


    Nicht mehr im Besitz:
    Radian 850-PB
    Accuphase E303

  • ...wenn du das spritgeld zum zoll mitrechnest, bist du beim eigenimport auch schnell bei 70 -80 euri :D



    grüssle henner

  • Hallo.



    Der SMSL SA-50 spielt unglaublich selbstverständlich, etwa wie ein sehr guter Class A Amp,
    Tiefe druckvolle durchhörbare gestaffelte Bassläufe, diese innere Ruhe welches die Musikwiedergabe
    so spannend macht, automatisch wanderte der Lautstärkeknopf im Uhrzeigersinn immer höher,
    keine Kompression bei meinen Hörnern(96-97DB), bis der Rachegott in der Tür stand in Gestalt meiner Frau.
    Einspielzeit nach Stunden immer besser, mal sehen ob er die Tage noch zulegt.


    Na dann freu Dich schon mal was da tatsächlich noch alles geht.


    Der SMSL S3+ hat jedenfalls klanglich nicht den Hauch einer Chance gegen den SMSL SA-50, dass ist zweifellos eine ganz, ganz andere Liga. Das ist vergleichbar in etwa so: Kleinwagen gegen ein Muscle Car. Die souveräne-lässige Leistungsentfaltung des SMSL SA-50 ist in der Klasse der Mini-Amps einfach absolut konkurrenzlos. Mich verblüfft das immer wieder aufs neue, dann kann ich nur noch jedesmal ungläubig mit dem Kopf schütteln, was aus diesem kleinen Kistchen so heraus kommt. Tonal übrigens nahezu identisch mit meinen Hypex UcD400-HxR Monos, aber der SMSL SA-50 spielt im Bass deutlich knochiger und präziser. Räumlich spielen beide Amps absolut auf Augenhöhe. Allerdings muss man zugeben, dass die Hypex-Monos um einiges leistungsfähiger sind.


    Mein Wunschamp sieht momentan so aus: Genau den Klang des SMSL-SA50, gepaart mit den unglaublichen Kraftreserven der Hypex UcD 400 HxR Module.


    Oder kurz: Was der SMSL-SA50 klanglich bietet, finde ich einfach sensationell. Vor allem wenn man dieses hohe Klangniveau, in Relation zum Kaufpreis setzt. Ich bin mir sicher, dass man momentan wohl schwerlich mehr Klangqualität für diesem Preis finden wird. Eins ist auch noch sicher: Der SMSL SA-50 wird ganz bestimmt seinen Weg machen und unzählige Freunde finden.


    Ich wünsche jedenfalls alle Fans und die es noch werden (wollen) viele Stunden Hörspass mit diesem Winzling.


    Ich bin auf jeden Fall jetzt schon mal der größte Fan des SMSL SA-50 :thumbup:


    In diesem Sinne, Gruß.


    Michael

  • hier hab ich den Amp letzde Woche noch für 100€ gesehen, jetzt +9


    http://www.ebay.de/itm/S-M-S-L…4rker&hash=item3cbafcfb53


    Edit: jo, jetzt hat er den Versand mit reingepackt, Ok.


    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Moin moin Leser,
    sehr schöne Berichte...,
    da ich kein Elektro- Praktiker bin,
    eine bescheidene Frage:
    Kann man mit so einem Verstärker z.B. ein paar Maggie´s 1.6 betreiben ???
    Oder könnte die Leistung bzw. die Stromlieferfähigkeit zu gering sein?
    Gruß
    Klaus

  • Wenn man nur leise hört ...

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Hallo,



    ich habe keine Ahnung von Netzteildaten. Hier finde ich ein Meanwell NES 27V-Netzteil mit 90 kHz Schaltfrequenz: Ist dies vergleichbar mit dem im Zitat als SE beschriebenen Netzteil? Ist es empfehlenswert?



    Der Preis ist 32 Euro statt über 50 Euro, und ich vermute, dass das seine Gründe haben wird... Aber ich kann nicht einschätzen, ob diese Unterschiede für den Betrieb des T-Amps relevant sind. Verkäufer ist shureelectronics.com .



    http://www.ebay.de/itm/Genuine…ain_0&hash=item19ca1d136c



    Viel Spaß mit den Link wünscht euch
    Pit

    4 Mal editiert, zuletzt von princisia ()

  • Zitat

    Der Preis ist 32 Euro statt über 50 Euro,


    Das ist das Mindestgebot . :rolleyes:
    Viel Glück.

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Die Antwort auf meinen Preisvorschlag war 56,90 USD . ;)

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)


  • Die souveräne-lässige Leistungsentfaltung des SMSL SA-50 ist in der Klasse der Mini-Amps einfach absolut konkurrenzlos.

    Hi Michael,


    deine Texte (der 1. zB) sind wie vom ehemaligen Stereoplayredakteur geschrieben.
    Ziemlich druckreif den Eingangsbeitrag. Kompliment.


    Mich reizt das Teil jetzt natürlich auch, weil ich ein Zimmer hab fernab von Anlage.
    Dort will ich mit guten kleinen 2- Weger hören.
    Werde die Multimedia.festplatte wohl direkt an den SMSL hängen.


    lg
    Bernd