ELV 24-Bit-Audio-D/A-Wandler ADA 24 wieder bestellbar.

  • kleinen orangenen schild am bug


    langsam beginne ich DiE WELLEN wieder zu sehen.........this is the end......my only friend..... 8)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

    Einmal editiert, zuletzt von McRiem ()

  • ...wußte ich doch, daß das surfen hier sicher ist :thumbup:



    grüssle henner

  • Benutzertitel!


    Das war mal gemünzt auf die alle OpAmps bzw. Verstärker klingen gleich und die mein 80er Jahre HiFi Turm hat perfekte Messwerte, klingt also auch perfekt Fraktionen. ;)
    Die Ansage hat aber durchaus eine gewisse universelle Qualität. :D


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

    Einmal editiert, zuletzt von McRiem ()

  • Thorens unmodifiert mit originalem Tonarm ist in der Tat keinerlei Gefahr für gut funktionierendes Digitalzeuch. :huh:
    In der Tat kann digital - so es gut funktioniert - Defizite in der analogen Kette aufzeigen; und letztlich helfen, diese tatsächlich weiter zu verbessern. Insbesondere Bassdefinition ist bei analog ein ebenso variables wie schwieriges Thema.
    Preismäßig ist mein Analogkram ca. 10x teurer als mein Digitalkram, wobei ich nicht sagen würde, daß diese auf verschiedenen Niveaus spielten. Ich persönlich halte nichts vom Formatkrieg, bei mir herrscht Koexistenz. Und das ist gut so. :D
    Gruss,
    Dieter.


    Dieter,
    du führst hier eine seltsame Argumentation. Also weil mein TD520 mit original Arm nicht so gut ist wie mit einem überteuerten SME,
    sollten auch meine digitalen Ansprüche nicht so hoch sein?
    Was hat der Preis eines Tonarmes mit dem Fakt zu tun,das man mit etwa 150 Euro und etwas Einsatz seine Anlage auf digitaler Ebene um Klassen verbessern kann?
    Ich finde außerdem Tonarm-Shoppen im Vergleich zum digitalen Selbstbau äußerst langweilig.


    Eigentlich habe ich auch keine Lust mehr mich mit so nem Vinyl Rig zum Deppen zu machen:
    Brunhilde, wie viel mm vom Rand war nochmal die tolle Passage vom Köln Konzert?
    …..aber Bernadette, lass bitte die Kinder zuhause. Ja ja ich weiß, dein TransRotor.......
    Herbert, wir wollten uns doch heute Abend bei Musik entspannen und nicht Abendgymnastik machen.
    Ja aber mir gefallen immer nur wenige Stücke vom Album.....aufstehen....suchen....vorsichtig auspacken...... saubermachen......langsam ablassen......Eingangstakt verpassen.....hinsetzen.....
    Um der Ungeduld der Beteiligten entgegenzuwirken, benutzt man dann das Argument, dass man es dem Künstler schuldig ist sich das gesamte Werk anzuhören.....


    Mittlerweile kann man auch ohne dieses Gehoppse, Musik auf hohem Niveau genießen.
    Mit Selbstbau sogar ultra-preiswert.
    .

    Thorens TD520; Elac-ESG-796hsp; Vorstufe: Aspen Amplifier;

    Amps:4x Sure Electronics 2X100w (mod.); Charlize TA2020; EL84 Single Ended,
    2x Lepai TA2020 (mod.);Amp11 von 41Hz(mod.);
    Speakers: Radian-MS8 Monitor; Klipsch Heresy; QLN QuBic; KRK Kroc (mit Seas 25tdfc);Braun Selbstbau;
    Saba Greencone open back;Fonken FE127 (mod.) 18" Ripol
    Vollhornsystem:Fane ST5020;Yamaha JA-6681b auf Stereolab 1.4";
    Unveröffentlichtes 15” Klipschhorn; WickedOne von Steve Deckert:


    Nicht mehr im Besitz:
    Radian 850-PB
    Accuphase E303

  • hallo klaus,

    Eigentlich habe ich auch keine Lust mehr mich mit so nem Vinyl Rig zum Deppen zu machen:
    Brunhilde, wie viel mm vom Rand war nochmal die tolle Passage vom Köln Konzert?
    …..aber Bernadette, lass bitte die Kinder zuhause. Ja ja ich weiß, dein TransRotor.......
    Herbert, wir wollten uns doch heute Abend bei Musik entspannen und nicht Abendgymnastik machen.
    Ja aber mir gefallen immer nur wenige Stücke vom Album.....aufstehen....suchen....vorsichtig auspacken...... saubermachen......langsam ablassen......Eingangstakt verpassen.....hinsetzen.....
    Um der Ungeduld der Beteiligten entgegenzuwirken, benutzt man dann das Argument, dass man es dem Künstler schuldig ist sich das gesamte Werk anzuhören.....

    ...ich finde dafür, daß wir hier im AAA sind, verfehlst du nun etwas das thema :D



    Tonarm-Shoppen

    der aufbau / die abstimmung einer dreher-kette ist sicher nicht mit nem tonarmkauf erledigt - die viel entscheidendere frage ist aber: wo willst du mit deiner polemik hin? hast du irgendwie auf nem supermannheftchen geschlafen?



    grüssle henner

  • Sicher ist das ein AA Forum, aber wir sind ja in einem Digi Thema unterwegs.
    Aber, hast Recht, da bin ich wohl etwas übers Ziel hinnaus geschossen.
    Es kam mir halt so vor als ob Dieter sagen wollte, dass man mit
    gebasteltem Digitalkram eh nicht an fernünftiges Analog rankommt und
    deshalb wohl besser die Finger davon lässt.
    Bei McMedomex ist aber kein Analog Laufwerk gelisted, also erscheint
    es mir Sinnvoll die digitale Quelle zu optimieren damit sie dem Rest der
    Anlage gerecht wird.
    Bei einem solchen Setup und Dac wird es ja auch schwierig eine fernünftige
    Aussage über andere Geräte in der Kette zu machen.


    Klaus

    Thorens TD520; Elac-ESG-796hsp; Vorstufe: Aspen Amplifier;

    Amps:4x Sure Electronics 2X100w (mod.); Charlize TA2020; EL84 Single Ended,
    2x Lepai TA2020 (mod.);Amp11 von 41Hz(mod.);
    Speakers: Radian-MS8 Monitor; Klipsch Heresy; QLN QuBic; KRK Kroc (mit Seas 25tdfc);Braun Selbstbau;
    Saba Greencone open back;Fonken FE127 (mod.) 18" Ripol
    Vollhornsystem:Fane ST5020;Yamaha JA-6681b auf Stereolab 1.4";
    Unveröffentlichtes 15” Klipschhorn; WickedOne von Steve Deckert:


    Nicht mehr im Besitz:
    Radian 850-PB
    Accuphase E303