Resümee Krefeld 2011

  • Hallo in die Runde!
    Leider musste ich aus privaten Gründen Hals über Kopf schon Samstag Mittag wieder abreisen und konnte auch nicht Sonntag nochmal reinschauen. Was ich aber gehört habe war mir ein großer Spaß! Das Wagner-Laufwerk im MK-Stammtischraum an den Tannoys klang für mich atemberaubend. Auch hatte dieses Boxenmonstrum im Sperling-Raum eine Leichtigkeit an sich, das einem die Spucke wegblieb. Einige hier kritisieren den Raum, in dem das Mikro-Seiki-Laufwerk lief. Als der Vorführer "Walk this way" von Run DMC auflegte, ging die Post ab!
    Was mir noch mehr Spaß bereitete war die tolle Stimmung aller Beteiligten (bis auf zwei sehr unhöfliche holländische Gäste, die mir recht vehement das Reden verbieten wollten :D ).
    Vielen Dank an die Organisatoren für ihre tolle Arbeit, Dank an Rainer, Karlheinz und Herr Wagner (tut mir leid, ich komme nicht auf deinen Vornamen :) ) für tolle Gespräche und Vorführungen und vielen Dank an das Ehepaar Krug von Artphönix, die ich endlich kennenlernen durfte nach vielen "Gesprächen" über Facebook!
    Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf das nächste Jahr!
    Gruß
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J



  • wieso sollte die erwartungshaltung DER besucher sich anpassen


    fängt an beim service an der lounge/bar - absolut überfordert - da ist jedes mitgebrachte curry überflüssig
    und wieso müssen in besenkammern UNGETÜME von anlagen/ls stehen
    und wieso müssen die besucher das chair rolling üben (was wir übrigens getan hatten)


    etwas weniger wäre deutlich mehr.....


    das geräuschvolle türestehen ist eine unart


    otto

  • Uhhhhh der Clearaudio Raum war ganz gruselig... ;(

    Ein weiteres negativ Highlight war Malvalve...immerhin klang es nicht ganz so besch***** wie früher einmal gehört, als Schlagzeugbecken wie klappernde / klingelnde Schrauben zwischen zwei Ofenblechen klangen.

    Na ja, nach der vehementen Verteidigung des AN - Sounds kann ich diese Urteile und die vorhergehenden Zitate besser verstehen. ;)


    Grüße von Tom

  • In Posting #26 hatte ich Tom´s (@Der_Tom) vielsagenden Kommentar zu Rainers "eigentlichem" Vorhaben hinterfragt.


    Rainer hat mir prompt selbst geantwortet. Ich würde (auch ohne Ihn persönlich zu kennen) sagen : Ein Mann mit Weitblick & Knochen im Schnurrbart !


    xronx sollte sich was Schämen... :thumbdown:

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Zitat

    Die von einogen bemerkte Security war trotz Anwesenheit von ueber 50% des Moderatorenteams notwendig

    Nicht "trotz", sondern "bei"... :rolleyes:

    Keith, don't go.

  • Gibts denn noch ein paar konstruktive pos/neg Berichte über Höreindrücke?


    Klar, Veranstaltung gut geführt / es war alles so schön harmonisch etc. Das kennt man z.B von Berichten in Kleinstadtzeitungen
    über den ortsansässigen Kleintierzuchtverein.



    Wenn einem was querliegt - warum nicht darüber berichten?



    Bei dem Laufwerk mit dem Monitor hab ich auch verzweifelt das Reibradlerplugin gesucht... :)




    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vor allen Dingen, wenn die sich dabei auch noch lautstark unterhalten

    Das war manchmal leider wirklich so. Aber was soll man sagen, wenn sich sogar die Vorführer daran beteiligen. Ganz unsäglich finde ich es dann, wenn mitten in der Vorführung jemand nach vorn geht, in die Boxen kriecht oder das Furnier / den Lack betätschtelt bzw stehend zu ergründen versucht, welches System denn wohl im Plattenspieler verbaut ist.


    In manchen Räumen wäre eine klarere Trennung von Vorführen und Zeigen schöner gewesen.


    Grüße von Tom

  • Das von vielen bestaunte blaue Laufwerk erinnert mich an Küchenplatte meets Industrieproduktionsanlage, mit eingekreuzter Gegensprechanlage...


    Beim Betrachten der Bilder stellten sich bei mir ähnliche Assoziationen, danke für die gelungene Formulierung, Ron. Ein grandioses Negativbeispiel für 'Form follows Function'

  • Zitat

    Industrieproduktionsanlage


    Die Konstruktion kann doch keinen Stuxnet kriegen, oder?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Nee. PA ist in der Regel auf Lautstärke ausgelegt. Da kommen dann doch einige Dinge wie Räumlichkeit und Differenzierungsvermögen zu kurz.


    Moin Thorsten,


    das ist aber mal eine gewagte Theorie; kann ich absolut so nicht nachvollziehen!


    Lieben Gruß


    Hauke

  • wieso sollte die erwartungshaltung DER besucher sich anpassen


    Ganz einfach, weil es die Realtiät ist.


    Wenn auf diesen Veranstaltungen - im Zweifel immer von den gleichen Personen, die nur hingehen, um Ihre Erwartungshaltung bestätigen zu lassen - immer die gleiche Kritik vorgebracht wird, und das seit Jahren (ich kenne das gar nicht anders), dann ist es einmal an der Zeit diese Realität zu akzeptieren. Dann spielt es sogar keine Rolle mehr, ob die Aussteller nicht besser wollen oder nicht besser können.


    Vielmehr stellt sich die Frage für die Kritiker, ob sie sich das weiterhin antun wollen? Take it or leave it.


    Ich kenne auch einige Leute, die aus diesen Gründen nicht mehr hingehen. Das ist konsequent. Wenn sie aber dann doch hingehen, dann wissen sie, was sie erwartet, nämlich die Messerealität.


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Beim Betrachten der Bilder stellten sich bei mir ähnliche Assoziationen, danke für die gelungene Formulierung, Ron. Ein grandioses Negativbeispiel für 'Form follows Function'



    Ich erinnere mich immer wieder gerne an manche Kollegen, die dann wenn Thorsten seine Designvorlieben erwähnt und darauf hinweißt, dass dieses einen nicht unwesentlichen Teil seiner Kaufentscheidung für oder wieder einen Gegenstand ausmacht, einen erwachsenen Hustenreiz bekommen.


    Dann aber geht mal jemand hin und stellt das Design hinten an, oder hat vielleicht nur andere, nicht massenkompatible Vorstellungen von demselbigen und muss sich promt vorwerfen lassen, dass sein Laufwerk - Design an

    Zitat

    Küchenplatte meets Industrieproduktionsanlage, mit eingekreuzter Gegensprechanlage...

    erinnern würde.


    Ich stelle fest, hier kann man es nicht allen recht machen, drum sollte man bereits den Versuch unterlassen, alles andere wäre vergeudete Lebenszeit... Leute wie Ron wird es immer geben...ach ist dass herrlich hier...


    PS.Achja, Thorsten, ich bin ganz nah bei Dir :thumbup:

    Beste Grüße


    Thomas

  • Zitat

    ob sie sich das weiterhin antun wollen? Take it or leave it.


    Na ja, können ja einige Kritik-Punkte mit einfliessen. Mir sind scharfzüngige Statements lieber als blinde Lobhudelei.










    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na ja, können ja einige Kritik-Punkte mit einfliessen. Mir sind scharfzüngige Statements lieber als blinde Lobhudelei.


    Klar, aber die jährliche Wiederholung der gleichen Kritik ist offensichtlich nicht zielführend.

  • Und etwas gut finden nicht gleich blinde Lobhudelei!
    Gruß
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J


  • OK, wir können ja die Forenregeln so umgestalten, dass Postings, die nicht dem Konsens der Mehrheit entsprechen, generell gelöscht werden sollten?!?...ähmmm wie nannte man das früher doch gleich...achja Zensur. :24:

  • Na ja, können ja einige Kritik-Punkte mit einfliessen. Mir sind scharfzüngige Statements lieber als blinde Lobhudelei.


    Hallo Gunnar & Andere




    Auch wenn ich beabsichtigt habe, mich angesichts mancher Berichte hier
    nicht zu melden, komm ich nun doch nicht umher, hier mal etwas los zu
    werden:




    Ich glaube, manch einer macht sich nicht die geringsten Gedanken, wie
    viel Aufwand und Arbeit die Aussteller einer solchen Veranstaltung
    haben. Nicht wenige versuchten bis in die Morgenstunden (!!!) vor Beginn
    der Veranstaltung das Beste aus den Problematiken eines Hotels zu
    machen. Von der verseuchten Stromversorgung bis hin zur katastrophalen
    Raumsituation mit schwingenen Wänden etc. und vielen anderen "netten"
    Kleinigkeiten.




    Und dann kommen am nächsten Tag Leute, die ohne wirklich hinzuhören
    sich schon ein Urteil bilden. Das dürfte so einige Aussteller gefrustet
    haben. Und trotzdem haben erstaunlich viele beste Laune gehabt, nämlich,
    weil es auch andere Besucher gab, die sehr viel positiver die Arbeit
    der Aussteller beurteilt haben.




    Und von "Lobhudelei" kann eigentlich nicht die Rede sein, wenn man den
    Organisatoren wie auch den Ausstellern und letztendlich den Besuchern
    ein Lob ausstellt.


    Ein "in Frage stellen" dessen kann ich ganz und gar nicht verstehen!




    Grüße Manfred

  • Konnte leider nicht da sein.
    Aber viele schreiben von einer entspannten Atmosphäre und Relaxtheit.
    Bemerkenswert wie sich diese Menschen dann hinter Avataren und Pseudonymen verhalten ohne da jetzt jemand bestimmtes zu meinen.


    Ich würde mir wünsche, dass noch ein paar mehr Bilder rein gestellt werden! :)

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-