Neue Testschallplatte der AAA

  • Als es in Deutschland noch ein richtiges Nachrichtentechnikwesen gab, mußte man im Ausland Deutsch lernen, wollte man mitreden können. :rolleyes: :S

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das Cover aufklappt, wird man feststellen, dass der komplette Text doppelt vorhanden ist. Einmal auf deutsch und einmal auf englisch.


    Gruß
    Rainer


    PS: bei Sale kauf ich auch schon mal ein, die haben überall Filialen und alles ist immer billig ... :D

  • Genau -und beim Skat spielt fast immer ein Herr Achtzehn mit ...


    Das mit dem Text war in der Werbung so nicht zu sehen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:


  • Laut dieser Seite: http://www.isb-audio.de/Vinyl-Check-180g-LP

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Danke Rainer, die Platte ist übrigens gut angekommen. Vielleicht sollte zur Sicherheit nochmals ein Klebestreifen über der Lasche platziert werden, dass niemand auf die Idee kommt in die Verpackung zu sehen :rolleyes:

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Vielleicht sollte zur Sicherheit nochmals ein Klebestreifen über der Lasche platziert werden, dass niemand auf die Idee kommt in die Verpackung zu sehen :rolleyes:


    ..ist´n Brief bzw Großbrief soweit ich das sehe Jörg..müssen die denn nicht offen sein? oder war das bei Warensendungen :S egal,Platte ist jedenfalls angekommen,danke Rainer!


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Warensendungen müssen unverschlossen sein. Briefe dürfen verschlossen sein (und sollten auch).

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich mit der Platte heute ein wenig beschäftigt.


    + Die Klangbeispiele am Anfang sind gut gemacht und zeigen, wie ein Tonabnehmer mit den Attacken fertig wird.
    + Der Sibillantentest Am Anfang und Ende der zweiten Seite zeigt, das eine scharfe Nadel im positiven Sinne doch was ausmacht
    + Geometrietests sind ebenfalls sinnvoll


    - Den Skatingtest bei 300Hz hätte ich mir in getrennten Tracks mit jeweiliger Ansage gewünscht, statt gleitenden Pegelanstieg. Es wurden nicht einmal Angaben zur Minimal- und Maximalauslenkung gemacht. So hat man wenig Vergleichsmöglichkeiten. Für eine Anti-Skatingeinstellung ist dieser Test nach bekannter Diskussion auch nur bedingt geeignet. So konnte ich dagegen beim Sibillantentest mit etwas mehr AS im rechten Kanal etwas mehr Sauberkeit (weniger begleitendes Spratzeln) hinbekommen.
    - Es wird unten rechts auf dem Innencover hingewiesen, die Pressung erfolge mit "größter Sorgfalt". Dem ist leider nicht so. Die Platte ist leicht topfförmig verzogen, wenn auch nicht so schlimm wie viele Musikpressungen, der Hinweis 180g soll eine Qualität suggerieren, wo leider keine da ist. Zudem spratzelt die Platte bei vielen Tracks munter vor sich hin. Die gut gemeinte antistatisch gefütterte Innenhülle bringt nicht viel, die Platte war voll von Staub- und Papierflusen. Bei den Frequenzgangtests, besonders ab 10kHz spratzelt und Knistert die Platte wie ein Lagerfeuer, das macht selbst meine abgenudelte, 30 Jahre alte DHFI2 noch mit Abstand besser. Während Seite 1 noch einigermassen zentriert ist, hat Seite 2 nicht nur einen Seitenschlag von 3mm beim Label sondern auch 1mm Seitenschlag bei der Abtastung, bei den Frequenzgangtests auch gut hörbar.


    Die vorgefundene Press- und Verarbeitungsqualität ist für "Made in Germany" ein Armutszeugnis, schon angesichts des Verkaufspreises wie auch des Anspruchs der Testplattenmacher. Es zeugt von einer lieblosen Herstellung im Werk. Den Autoren möchte ich das aber ausdrücklich nicht unterstellen.


    Kann ich die Platte umtauschen? In der Hoffnung auf ein brauchbares Exemplar.


    Wie steht es um die Exemplare der weiteren Besteller hier ?(

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wie steht es um die Exemplare der weiteren Besteller hier


    Das Spratzeln kann ich bestätigen. Einen Höhenschlag hat mein Exemplar nicht, aber die Ausführung des AS-Tests finde ich auch mehr als ärgerlich.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • 2. Juli 2012:


    Guten Morgen!


    Tacet ist klanglich ja spitze! Achtet aber bitte auf die Pressqualität!


    Gruß
    Markus


    :S

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Na ihr könnt einem Mut machen. Eigentlich wollt ich mir auch ein Exemplar anschaffen, da laß ich's mal lieber. :S

  • Tacet ist klanglich ja spitze!


    Anscheinend ist die QS von TACET nicht die sorgfältigste. Ich hatte vor Kurzem eine Platte, bei der ein unangenehmer Pfeifton die komplette Aufnahme begleitete. Die AAA Testplatte habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, werde das aber kurzfristig nachholen.


    PS: Tritt das "spratzeln" auch bei gewaschenen Platten auf?

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()