LOU REED UND METALLICA ALBUM "LULU"

  • Hat von schon jemand ein Exemplar von flight13 geliefert bekommen? Wenn ich im Laden frage, werde ich immer vertröstet. Im Moment liegt mein 'Probiers doch mal'-Datum am 18.11.
    Die Sache kommt mir doch irgendwie spanisch vor. :huh:


    Grüßle aus dem Süden


    wing

  • Ich gehöre auch eher zu denen, die mit dem Album nicht so viel anfangen können. Für die anderen gibt's das ganze heute Abend nicht nur um Radio zu hören, sondern auch zu sehen:



    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hey Robert,


    vielen dank für die Info :thumbup: , sowas gefällt mir. Mann braucht nicht immer nur rumnörgeln. "Mir gefällts nicht, und basta" und trotzdem eine Info abgeben, damit die, die das Album gut finden, sich dieses auch ansehen können. ( wie schon oben erwähnt, habe ich keine Karten gewonnen ;( )


    Klasse, danke und ein schönes Wochenende
    Michael

  • ... ... 1Live? ... ....

    Höre jetzt sein 20:30 Uhr zu und mir gefällt das sehr gut. ... nur die Stimmen bis jetzt, also darauf könnte ich verzichten. Egal, wovon sie auch erzählen. Die Stimme von Lou Reed ist OK, oder, ist er das überhaupt? Eben die Stimmen in einer Art Chor und die des, oder ... Metallica Sänger, ne, gefällt mir nicht. Die Gitarren, der Sound ... obwohl im Moment (20:39Uhr sehr konventionell) .... vorhin fand ich's sehr gut, jetzt ist mir einfach zu mainstreamig. Oder spielt Live Eins zwischendurch auch was anderes ? Eins Live kann ich sonst unter der Woche nicht unbedingt aushalten. Was die Kritiker zu Metallica und Lou Reed erzählen ist mir schnuppe. Jetzt kommt St. Anger? Das ist gar nicht von dieser Lulu? Eins Live, nein! St. Anger gefällt mir schon, nur diese Stimmen, grauenhaft. Ohne Gesang könnte ich mir diesen Sound gerne öfter anhören. Mir wird durch schlechten Gesang der mir überhaupt nicht gefällt, eine Menge der im ü b r i g e n guten Musik vermiest! Schade. Diese Stimmen sind lästig. Komisch, daß die Sänger das nicht bemerḱen ? Die Musik wäre ohne Gesang gut, mit Gesang ist das nur .... affektiert, wohl sehr eitles und selbstgefälliges Getue mit der Stimme. Und nun schon wieder irgendwas n i c h t von Metallica. Wieder sehr seicht! Mit Sänger, ach ja, er singt: " thought I'm Loosing You". Naja, dann. Was soll er auch sonst singen? Jetzt labert der 1 Live Sprecher und nun komm auch noch ein Interview. OK, wahrscheinlich kauf ich mir die Platte. Dann ärgere ich mich zwar über den blöden Gesang, solange er mich nicht runterzieht, der instrumentale kreative Output der Rest Band wird mich dann hoffentlich entschädigen. Jetzt läuft Velvet Underground. I’m Waiting for the Man. OK. Schluss mit Eins Live. Das reicht. Bis ich die Platte auflegen kann. Eben Zitat: "Die größte Metall Band des Planeten" derartige Bemerkungen sind einfach nicht zum aushalten. Bis später dann. Tschüs.



    Gruß Ingo

  • Hallo,
    habe mir gerade den Livestream angeschaut...
    Das Interview, sowohl die Fragen als auch die Antworten, war irgendwie von der oberflächlichen "Wetten-dass"-Sorte.
    Aber die Musik kommt doch gut rüber...
    viele Grüße
    Dietmar

  • Das Interview, sowohl die Fragen als auch die Antworten, war irgendwie von der oberflächlichen "Wetten-dass"-Sorte.

    Ja, genauso sehe ich das auch, aber der "alte" Lou weis zu antworten. bin ein bischen benebelt, ich hör mir gerade die "New York" an, und find's total klasse.
    Bei "White Light, white heat" war auf einmal der stream zuende, war das bei euch auch so????


    ICH FAND'S TOTAL GEIL!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gibt es eigentlich eine DLP von der "NEW YORK"?????


    total begeisterten gruss
    Michael

  • Hallo, ja das stimmt...der Stream hat nach anscheinend exakt 60 Minuten abgebrochen...ich hab dann die Seite neu aktualisiert, dann gings wieder weiter, aber nur ein paar Minuten, dann war
    die Sendung eh zu Ende....
    Morgen kommt auf UKW im Zündfunk (19 Uhr) ein Mittschnitt...Und ich glaube gelesen zu haben, dass am 8.Dezember das ganze im Fernsehen (WDR) kommt...
    Viele Grüße
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar18 ()

  • Hm,


    dann warten wir mal den Veröffentlichungstermin ab. Ich bin gespannt. Keine Hektik Leute, das dauert schon noch was :)


    Grüßle


    wing

  • Morgen kommt auf UKW im Zündfunk (19 Uhr) ein Mittschnitt...Und ich glaube gelesen zu haben, dass am 8.Dezember das ganze im Fernsehen (WDR)

    yep, habe ich auch gerade mitbekommen, Danke für den Hinweis :thumbup:
    Leide war mein Konzert jäh abgebrochen, aber ich habe noch ein bischen von "White Light, White Heat" mitbekommen. Ich hoffe das ich alles im WDR im Dezember sehen kann :rolleyes: , wenn ich dran denke ;(


    :meld: Hat hier einer ein mitschnitt gemacht :?: :?: :?: - bitte per pn


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    hat außer mir schon jemand die LPs bekommen? Mein Exemplar kam am Freitag von Amazon an, habe das Päckchen aber erst heute geöffnet.


    Ergebnis: Gebraucht würde ich sie so wahrscheinlich nicht kaufen... Schlieren bzw. große Fingertapser (vom Eintüten?) und auf einer Seite ein Kratzer fast über die ganze Plattenseite. Ob der Kratzer hörbar ist, weiß ich noch nicht, aber beim anschauen dachte ich erstmal "was für eine $/%§% ist das denn"... ;(


    Viele Grüße,
    Henning


    PS: Scheinen wenigstens nicht verwellt zu sein :!:

    Einmal editiert, zuletzt von dr.best ()

  • Hallo,


    ich habe sie mir auch bestellt. Bei Green Hell. Ich hatte auch Spuren, die wie Fingerabdrücke aussahen, die aber nicht hörbar waren. Trotzdem frage ich mich, wie so was drauf kommt?
    Ich hatte zwischendurch doch noch mal Zweifel, ob das kein Fehler war, die Platte zu bestellen. Für Metallica habe ich mich seit dem schwarzen Album nicht mehr interessiert und es ist naheliegend, sich über sie lustig zu machen. Wenn ich Metal höre, dann richtigen. Aber jetzt bin ich begeistert. Ich habe das Album heute gehört, am Stück und war beeindruckt. Sehr atmosphärisch, düster, echt gänsehäutig. Metallica begleiten Lou Reed und seine Texte, ohne anzugeben. Sie vertonen mit ihren Mitteln das Stück und stellen sich in den Dienst des Werkes. Lou Reed profitiert von dem neuen Hintergrund und weil er nie so singt, wie ein Metalsänger es an entsprechender Stelle tun würde, wird das Ganze echt interessant. Den Sound finde ich auch super, natürlich und druckvoll zugleich. Tolle Platte.


    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,

    Ich hatte zwischendurch doch noch mal Zweifel, ob das kein Fehler war, die Platte zu bestellen. Für Metallica habe ich mich seit dem schwarzen Album nicht mehr interessiert und es ist naheliegend, sich über sie lustig zu machen. Wenn ich Metal höre, dann richtigen. Aber jetzt bin ich begeistert. Ich habe das Album heute gehört, am Stück und war beeindruckt. Sehr atmosphärisch, düster, echt gänsehäutig. Metallica begleiten Lou Reed und seine Texte, ohne anzugeben. Sie vertonen mit ihren Mitteln das Stück und stellen sich in den Dienst des Werkes. Lou Reed profitiert von dem neuen Hintergrund und weil er nie so singt, wie ein Metalsänger es an entsprechender Stelle tun würde, wird das Ganze echt interessant. Den Sound finde ich auch super, natürlich und druckvoll zugleich. Tolle Platte.

    genauso erging es mir auch, und ich finde auch das sich die beiden "ungleichen" genial ergänzen. Klanglich auch SUUPER :thumbup: - Sehr gute Platte, mit einer der aussergewöhnlichsten Platten die ich bislang gehört habe Punkt
    Ich freue mich schon auf die zeit in der die Platte sich für mich als "gewöhnlich" oder als "nix besonderes" anhört :D , zum bedauern meiner Freunde und Familie :D .


    Gruss
    Michael

  • Moin


    ..ich habe mir zuerst zwar nur mal die CD geholt- aber ich bin sehr angetan von dem Werk!
    ..leider wohl eine der Platten, die ich nur alleine geniessen werde- die Kompatibiltät ist doch nicht so hoch, wie ich hoffte ;)