Schick Tonarm

  • Du kannst doch den Zylinder des Lifts hoch- bzw. herunterbewegen und mit der Madenschraube an der Seite des Lifthalters fixieren. Oder meinst du, dass der Lift sowieso schon zu tief steht?

    Ich fürchte, ich habe dich noch nicht richtig verstanden...


    Gruss

    Michael

    Moin Michael,

    der Lift ist schon mit der Madenschraube am Lifthalter an der höchsten Stelle fixiert.


    Der Lift fährt einfach nicht weit genug raus, um den Arm anzuheben, wenn der Arm parallel steht.


    LG Barossi

  • ..ist bei mir an einem alten Schickmodell auch. Habe eine zweite Lage dünnen schwarzen Filz aufgeklebt. Aber irgendwie muss der Liftkorpus doch aufgehen und nachjustierbar sein. Habe es bislang noch nicht versucht.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo zusammen,


    Seit Ein paar Tagen hab ich nun die Graphit Headshell im Einsatz :/ hätt ich gleich nehmen sollen, war am falschen Fleck gespart........


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • ...Seit Ein paar Tagen hab ich nun die Graphit Headshell im Einsatz...


    Ja die kann man guten Gewissens empfehlen. Ich nutze sie für ein EMT TSD 15 SFN und das ist eine wirklich klasse Kombi. Bin sehr zufrieden. Damit bekommt der Bass eine tolle Präzision und alles wirkt etwas "federnder"..


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Die Klemme hat mein Arm auch. Gibt es scheinbar seit letztem Jahr. In der Tat sehr praktisch beim Headshellwechsel.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ja, die Klemme gab‘s im laufe des letzten Jahres, meiner hatte sie im März leider noch nicht.


    :/ :whistling: Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Fernbedienung für den Lift ^^:saint:


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo Frank,


    Rechnung hab ich noch keine von meinem Dealer bekommen, wird wohl nicht so wild sein, war aber eh egal, denn das kleine Teufelchen auf der Schulter hätt sonst keine Ruhe gegeben :)


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo Michael,


    jetzt weiß ich es aber ganz genau ;)

    Wo gibt es denn das Teil?


    Wegen des Holzstopfens, den man für den Schick-Arm bekommen kann und den man über den Arm und die Armauflage stülpen kann, hatte ich Herrn Schick angefragt, da es bei meinem Arm fehlte. Er will dafür 80 Euro haben. Ich habe es mir dann aus einem Rundholz (nicht ganz perfekt) selber gemacht. Die gezeigte Klemme fänd ich aber besser, da praktischer.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    Kann dir jeder Schickhändler bestellen, oder selber direkt bei Schick. Ca 70 €


    :/ Genau genug :)


    Grüße Michael



    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Ach soo , sobald alles montiert ist, kann allerdings etwas dauern. Wo- in 45529 Hattingen. :thumbup:


    Robert.

    Das ist ja ein Ding,da wohn ich auch(Niederwenigern).

    Da mich der Schick Tonarm auch interessiert würde ich mich über eine Einladung freuen und Dir natürlich per Gegeneinladung Gelegenheit geben ein Scheu Laufwerk zu hören.

    Ich freue mich auf deine Antwort,Rüdiger

  • Wusste nicht das so viele aus Niederwenigern hier im Forum sind, da sind wir uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen.


    Hallo Rüdiger, im Herbst kann ich dir den 12" Schick in Verbindung mit Ortofon MC30 Super 2 oder SPU Royal N auch gerne einmal vorführen, momentan befindet sich das Musikzimmer nach Umzug noch im Aufbau.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Wusste nicht das so viele aus Niederwenigern hier im Forum sind, da sind wir uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen.


    Hallo Rüdiger, im Herbst kann ich dir den 12" Schick in Verbindung mit Ortofon MC30 Super 2 oder SPU Royal N auch gerne einmal vorführen, momentan befindet sich das Musikzimmer nach Umzug noch im Aufbau.

    Oh,noch jemand aus dem Dorf.👍💪

    Ja da würde ich mich im Herbst doch über ein Kennenlernen(auch der Hörraume)freuen.

    Alles weitere per PN.

  • Hallo,


    hab gerade eine Schick TA bestellt, brauch mal ein wenig Hilfe in Sachen


    BDA bzw. Einbauanleitung, hat jemand eine für mich ??


    Hätte gern noch ein Maß zum Einbau.


    - Armschaftdurchmesser ? wegen der Bohrung Armbasis


    Wäre nett wenn das gewünschte käme :-))


    Wollte die TA Basis herstellen und vorbereiten, Danke


    Maße vom Mounting collar hab ich, ist aber nicht erkennbar ob die 22 mm Durchmesser reichen deshalb wäre das Schaftmaß des Tonarmes ausschlaggebend



    Gruß Thomas

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • Schick kurz 9,6 Zoll in komplett Schwarz


    Kann auf meinem Lagrange nur einen 12 Zoll montieren, da ist der Groovemaster II


    installiert, da ich gerne zwei SPU in Betrieb hätte ging nur der Kurze oder wieder


    eine 2K teure Basis kaufen ;-), eine Excenterbasis habe ich bereits eine zweite


    schien nicht sinnvoll.


    Mit der Excenterbasis kann ich den 12 Zoll Groovemaster und den 12.1 Brinkmann


    zusammen betreiben, bin absoluter SPU Fan geworden...


    Hatte bei Jule mir die Schick angeschaut, sind super verarbeitet wollte unbedingt einen haben :-))) Qualität hat das Teil !!!!!!!


    Gruß Thomas

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas