Schick Tonarm

  • Habe selbst einen kurzen Schick (der spielt gerade während ich dies schreibe göttlich mit einem SPU Classic GM MKII Joe's Garage Act I) :)

    Ich schaue morgen mal auf dem Dachboden, ob ich was für Dich habe.

    Sebastian

  • Hi Sebastian,


    Ja stimmt. Der Schickarm funktioniert super mit den SPU-Tonabnehmern. Er ist fair bepreist, gut verarbeitet und macht seinen Job zum Führen eines Tonabnehmers großartig.

    Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo Jungs,


    hab da eine Frage zu dem Schick Headshell aus Graphite, soll dem Hochton

    zu Gute kommen ...


    - ist das Headshell wirklich so schwer ca. 16,5 gr

    - Klanglich i.O. ?


    Gib es Erfahrungen zu dem Teil ?


    LG Thomas

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    Ja, ist ziemlich schwer, klanglich, seeehr ok, eigentlich ein muß für den Arm.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo Jungs,


    brauch mal Info zu den Schick Lieferzeiten, waren die TA innerhalb der 3-4 Monate da ??


    Bei mir sind 3,5 Monate vergangen und warte ....


    Gruß Thomas

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    das dauert noch. Richte dich mal so auf nochmal drei Monate.:wacko:

    Es kann aber auch schneller gehen. Dann hast du allerdings mächtig Glück gehabt.

    Ich habe auf meinen ersten ein gutes halbes Jahr gewartet.


    Gruß

    Michael

  • Also ich habe gelegentlich mal bei Thomas Schick nachgefragt. Dann weiß man zumindest, ob man noch mit 3 Wochen oder 3 Monaten Wartezeit zu rechnen hat. Wenn man höflich nachfragt ohne zu drängeln oder sonst wie lästig zu werden, bekommt man auch eine freundliche und verläßliche Antwort.

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    wie hast du ihn erreicht?

    Telefonisch geht bei mir überhaupt nicht, manche emails muss ich wiederholen, da die erste nicht beantwortet wird.

    Wenn ich dann allerdings eine Antwort bekomme, ist diese sehr freundlich, äusserst informativ und immer hilfreich!


    Gruß

    Michael

  • Bei mir ein halbes Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Kontakt per Mail. Habe Thomas als sehr freundlichen und zuvorkommenden Menschen kennengelernt – nehme an, er hat mehr Nachfrage, als er alleine wuppen kann...

    "In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson


  • Guten Abend,


    äh sorry, aber seid Ihr als Kunden von Schick etwa Bittsteller? Kann's irgendwie nicht glauben. Arbeite seit fast 40 Jahren im Vertrieb und bin es gewöhnt, Kunden unmittelbar oder zumindest zeitnah zu antworten und so schnell, wie möglich, zu liefern. Lieferperformance ist unser Credo.


    So toll sind seine Tonarme nun auch wieder nicht, daß ich mich so auf die 'Rolle' schieben lassen würde.

    Wenn ich z.B. bei SME oder auch Thorens anfrage, bekomme ich wirklich sehr schnell Antwort und verbindliche Aussagen. Was bildet der sich eigentlich ein? Ohne Worte...Kopfschüttel

    Christoph