Schick Tonarm

  • Und genau das kann er nicht so richtig, der "fx", Tonabnehmer mit hoher Compliance (es geht natürlich schon, dann klingt's aber langweilig, zu stark bedämpft).

    D'accord! Denn die "fx" sind zwar leichter als die "S"-Arme, jedoch immer noch nicht wirklich leicht...
    Nun aber wieder on topic; es geht hier ja um Schickse.


    Schönen Sonntag,

    Marc

  • Hallo Knut!


    Was mich ein bißchen ärgert, als ich noch beide Tonarme Schick und Groovemaster hatte, hätte ich mal ausprobieren sollen, welcher der Beiden ich weiter werfen kann. Von den Flugeigenschaften lässt sich ja schließlich direkt auf den Klang schließen. Das weiß doch jedes Kind! Leider habe ich diese Chance für den ultimativen Test verpasst.


    Aber ich sollte nicht traurig sein, schließlich finden wir hier bei dem von Dir oben angegebenen Link zum Groovemaster, eine mehr als fundierte Quelle zum Resonanzverhalten des Groovemaster. Aber was lese ich den hier am Ende Deiner angegeben Quelle, der Groovemaster klingt mit Abstand am Besten. Das kann doch nicht sein, bei diesen Resonanzen, da muss nun wirklich ein Schreibfehler vorliegen.


    Ich glaube wir haben unsere Argumente ausgetauscht. Lassen wir es dabei. Die Leser sollten jetzt in der Lage sich ein eigenes Bild zu machen.


    Viele Grüße und einen gemütlichen 1. Advent!


    Stephan

    __
    Nemu

  • Das ist aber nun wirklich Allgemeinwissen. Je mehr Klirr desto mehr Klang. Ob es aber mundet ist individuell sehr verschieden, jeder Mensch hat da seine Vorlieben.

  • Resonanzverhalten des Groovemaster.

    die LP geht gut damit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Tja es ist sehr schwer sich mit solchen Tatsachen konstruktiv auseinanderzusetzen.

    Und warum empfiehlt er wohl Holzheadshells? Hoffentlich reissen die nicht bei den ganzen Vibrationen. Na ja den Banana-Boat Song von Belafonte wird man sich schon anhören können. Oder "I'm pickin' up good vibrations (good vibrations, oom bop bop)" Sang welche Band?

    Für deinen Beitrag bekommst Du von mir die silberne Zitrone der Situationskomik in Form eines Mingus Clowns.


    Herzlichen Glückwunsch

    LG


    Horst

  • Finde keine technischen Daten zu den Schick Tonarmen außer die Montageabstände


    9,6 zoll Tonarm Montageabstand 229 mm


    Gesucht:


    Überhang ?

    Kröpfungswinkel ?


    Danke


    Gruß Thomas

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • Laut Anamighty



    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hallo,


    zum Betrieb mit Spu A und Adapter APJ1 steigt das Gewicht auf etwa 37,8 gr an,


    Kann mit dem schweren Gegengewicht das Ganze betrieben werden ?


    Hatte eine schweres Gegengewicht für Spu und das normale bestellt....


    Ich hoffe das funzt .....sonst muß der Dreher wieder Hand anlegen


    Gibts Erfahrungen zum 9.6 bzw. 12 Zoll dazu ?


    LG Thomas

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • der Arm von Schick

    hat auch 'nen Knick

    bleibt auch beim zweiten oder dritten Blick.

    Der mastergroove hat einen Bogen

    Vibriert recht stark, schlägt hohe Wogen

    und das ist gar nicht mal gelogen

    weiss man von Kiel bis nach Bad Soden

    da zwickt es mir in meinen ...

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Jungs,


    suche eine Schick Gegengewicht, Gewicht und Farbe egal, wird umgearbeitet....


    Vielleicht hat ja jemand eines übrig und verkauft mir das :)


    LG Thomas

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas

  • Hi,


    hatte für gerade 2h den Schick hier, leider Horizontallager lose, Axial und Radial erheblich Spiel


    Tonarm zurück zum Chef zwecks Instandsetzung ,-) Ich hoffe das der Arm vor Weihnachten zurück


    ist. Wie sind die Zeiten bei Instandsetzungen ???


    Shit happens

    Freundliche Grüße ins Forum


    Gruß Thomas