Helene Fischer

  • Hallo,


    heute hatte ich mir einige Konzertkarten besorgt, währenddessen kam
    eine junge Frau die nach Konzertkarten für ein Konzert von Helene Fischer
    fragte. Diese Frage brachte mich doch einigermaßen ins grübeln, denn diesen
    Namen hatte ich noch nie zuvor gehört. Das eigentlich verwunderliche daran war,
    dass besagtes Konzert erst am Ende dieses Jahres in Frankfurt/M. - Festhalle
    stattfindet und schon fast ausverkauft ist.


    Was wird über diese junge Dame alles so geschrieben und gesprochen:


    Helene Fischer: Die junge Diva des deutschen Schlagers


    Eine schöne, junge Diva ist Helene Fischer ja bereits und vom Erfolg momentan sehr verwöhnt, was auch ihr jüngstes Plattenprojekt wieder belegt.


    Mit ihrer eigenen, sehr attraktiven Ausstrahlung trägt sie ohnehin schon zur Belebung ihres Genres bei und noch mehr betonter Körpereinsatz, schein dabei gar nicht notwendig zu sein.


    Offenbar ist es in Deutschland doch so, dass innerhalb dieses Musikgenres die besten Geschäfte zu machen sind.
    Wie ist denn die Meinung hierzu innerhalb des Forums?



    Grüße
    Reinhard

  • Hallo,


    die Helene Fischer ist eine sehr hübsche und wie ich finde sehr natürlich wirkende Sängerin. Gegenüber den doch teilweise sehr exaltiert daher kommenden Schlager - Größen mal ein entspannter Lichtblick.


    Selbst Akrobatik mit schweren Übungen kann sie sehr leichtfüßig darbieten, aber das Wichtigste, sie hat eine wirklich schöne Stimme.


    Viele Sängerinnen -auch Nichtdeutsche- verfallen sehr gerne in's Schreien, wenn es etwas lauter wird, was mich persönlich einfach nur nervt.


    Helene Fischer kann eben auch laut und dynamisch singen, ohne das es unangenehm wird.


    Sie hat bestimmt einen erfolgreichen Weg vor sich, jedenfalls wünsche ich ihr das.


    Meine Frau geht mit ihrer Mutter auch in das Berliner Konzert, Karten dafür hat sie schon lange.


    Kurzum: eine hübsche, junge, natürlich wirkende Sängerin mit schöner Stimme.


    Es ist nicht unbedingt meine Musik, wenn sie aber im Radio läuft, drehe ich nicht weg, wie bei vielen anderen Sängern und Sängerinnen.


    Gruß
    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich würd' mal sagen, dass das Geschmacksache ist und ich kann da nur für mich sprechen. Ich hab' mir das schon des Öfteren angehört, bei der Echoverleihung beispielsweise. Mir gefällt das (die Musik) nicht. Mir fehlt da irgendwie der (interlektuelle :rolleyes: ) Zugang. Der fehlt mir aber zum Teil auch bei verschiedenen anderen Genres, beispielsweise im Jazz.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • @ Jörg: ich höre alles, quer Beet, solange es harmonisch ist. Je nach Lust und Laune höre ich AC/DC, Wagner, Bach, Jazz, Pink Floyd, Schlager, Elektronisches....etc.
    Da hat man schöne Auswahl und es wird nicht so schnell langweilig :thumbup:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich kannte sie bis zu diesem Thread auch noch nicht. Schlager sind auch nicht so mein Ding, aber ok, bei Gelegenheit werde ich sie mir mal anhören. - Sex sells, wobei sie ihre Reize den Bildern nach aber nicht in den Vordergrund schiebt, das finde ich ok. Marika Rökk zeigte auch gerne ihre Beine und konnte sich das als eine der wenigen Frauen sogar bis ins höhere Alter erlauben.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • wobei sie ihre Reize den Bildern nach aber nicht in den Vordergrund schiebt

    Aber die sind glaub ich das interessanteste an ihr. Die Musik kann man getrost vergessen. :whistling:


    Gruß Jens

  • Hallo Reinhard,


    um auf Deine anfängliche Frage zurück zu kommen, auch wenn ich die Kommentare hier witzig finde:
    es ist vermutlich so, das mit solcher Art Musik Top Geschäfte gemacht werden.
    In meinem Kollegenkreis gibt es einige (gebildete) Leute, die auf diese Musik stehen. Zum Frühstück
    die Höhner, Silvester mit den Bläck Föss etc.
    Ich erschrecke mich über jedes Outing aufs Neue und halte einfach meine Klappe.
    Früher dachte ich, das diese Generation über kurz oder lang aussterben wird. Aber das ist wohl ein Irrtum.
    Heinz Schenk geht und Florian Silbereisen kommt. Und Helene hätte eben so gut 1973 im Abendprogramm
    des ZDF von Dieter Thomas Heck auf Platz No 4 angesagt werden können. Z. B. hinter: "Bata Illic: Ich möcht'
    der Knopf an deiner Bluse sein" Oder vor "Mary Roos und die Shanghai Shanty Brothers: Nimm dir nie ein Teufelsweib ".
    Wenn Du mal Aufnahmen von solchen Konzerten siehst, dann lässt sich eine Menge junges Publikum entdecken.
    Ich möchte nicht diffamieren und bekunde lediglich meine ganz persönliche Meinung: Gruselige Sache das! :D
    Gruß
    Michael

  • es ist vermutlich so, das mit solcher Art Musik Top Geschäfte gemacht werden.


    "vermutlich" kannst Du streichen.


    Zitat

    Früher dachte ich, das diese Generation über kurz oder lang aussterben wird. Aber das ist wohl ein Irrtum.


    Definitiv ein Irrtum.
    Wobei diese Musik harmonisch und strukturell nicht weit weg vom gängigen Rock ist, auch wenn das die Rock-Hörer nicht gerne zur Kenntnis nehmen.
    Nur Sound und Präsentationsform sind anders.


    Gruß,
    Markus

  • Nur Sound und Präsentationsform sind anders.

    Womit Du wohl Recht haben dürftest.


    Seit gestern hatte ich Gelegenheit mit einigen Leuten über die Dame zu sprechen,
    wobei der allgemeine Tenor war, dass man dies alles garnicht schlecht findet!


    Schaut man sich die You Tube Videos an, sie tritt vor einem riesigen Publikum auf
    und die Hallen sind ausverkauft.




    Grüße
    Reinhard

  • Hallo,


    es ist ja auch eine Tatsache,daß schon in Zeiten der großen Klassik-Flaggschiffe (DGG,Decca etc.) das meiste Geld mit der sogenannten "U-Musik" verdient wurde.Der Umsatz der Polydor gegen DGG war in den 60-er Jahren,wie ich einmal gelesen habe, 96% zu 4%!
    Karajan und Co. wurden weitgehend von Roy Black,Rex Gildo u.ä. querfinanziert.


    Viele Grüße


    Joachim

  • Wobei diese Musik harmonisch und strukturell nicht weit weg vom gängigen Rock ist


    Das mag zwar stimmen, aber über diese Gemeinsamkeiten Vergleiche zu ziehen halte ich für absurd. Genau so werden es vermutlich eingefleischte Volksmusikhörer empfinden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.