plattenspieler bis 1500€

  • Ich wollte mir eigentlich einen Rega P5 kaufen, der ist scheinbar nicht mehr im Programm; der Nachfolger RP 6 scheint ein RP3 + TTPSU zu sein und hat leider nur den Tonarm des kleineren Rega. Hat jemand eine Idee abseits der üblichen Verdächtigen ? (Project etc ) Audio Note - TT1- z.B. ist hier oben im Norden scheinbar nicht vertreten

  • Mh, was Frank verlinkt ist nen reinrassiger "China Bomber" wenn mich nicht alles täuscht.
    Ansonsten, der P5 ist derzeit sehr gut aus Aussteller zu bekommen und da Ausläufer zu Top Preisen. Er wird ja nicht schlechter nur weil es ein Auslaufmodell ist, also warum was anderes kaufen wenn Du schon drauf festgelegt bist / warst ?
    Ansonsten in der Preisklasse gibt es sehr viel, im Biete Forum z.b. Ist ein erstklassiger Music Hall und die SuFu gibt Lesestoff für einige Tage zu dem Thema wenn man sie denn bemüht.


    Gruß
    Martin

  • Hallo..................... :meld:


    Habe leztens einen Clearaudio "Concept" gesehen und gehöhrt. Das ganze zusammen für 1100 Euronen.


    Fand ich doch auch interessant. :P


    Gruß Peer

  • Moin,
    wenn Du für lange Zeit (ca 5 Jahre neuer Riemen) und dabei
    noch hervorragend Musik hören willst, kommst Du meiner Meinung
    nicht am Rega P5, RB700,Audio-Technica AT7V nicht vorbei,
    der spielt viele in Grund und Boden.
    Die Regas werden meiner Meinung immer ein wenig unterschätzt.
    http://www.fono.de/Komplettpak…B-700-Audio-Technica-AT7V
    Zum Clearaudio Concept gab es hier einige kritische Äußerungen,
    einfach mal Suchfunktion.

    Gruß
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Ich habe den Block auf der Highend gesehen und der ist makellos verarbeitet.
    Foto habe ich auch noch irgendwo.
    Gruss Frank

    Technik von : Rega , Pro-Ject, Audio Technica, Unison Research , ZUAudio , Reson , Silent Wire , sehr viel Eigenbau
    Rettet den Wald , esst mehr Biber



  • Ich habe den Block auf der Highend gesehen und der ist makellos verarbeitet.


    Wenn man für den Preis die billigen Materialien und die Anmutung eines 150,- Euro-Drehers erträgt....

  • Vielen Dank für die Anregungen ! Ich habe beim einen Nottingham Junior mit Interspace Tonarm gesehen, kennt jemand den Spieler ?
    Gruss Jörn

  • Hallo Jörn,


    nein, ich habe noch keinen Plattenspieler von Nottingham gehört, aber ich habe neulich einen Acoustic Signature Samba mit RB 300 und feinem Netzteil ersteigert. Makelloser Zustand aus 1. Hand. Inzwischen habe ich ein neues Ortofon Rondo Red druntergeschraubt. Mit gebrauchten TAs hatte ich schon ein paar Mal Pech.


    Der Spass hat um die 1000 Euro gekostet. Ich bin seitdem alle Plattenspielersorgen los und höre nur noch Musik. Deshalb mein Tip: Dreher gebraucht, TA neu. Man muss Geduld haben und im richtigen Moment zuschlagen.


    Grüsse Hansjörg

  • Zitat

    Wenn man für den Preis die billigen Materialien und die Anmutung eines 150,- Euro-Drehers erträgt....


    Na also ich weiß nicht, auf dem Bild macht der mir für einen Tausender ganz schön was her.. Also von 150-Euro-Dreher kann ja wohl definitiv keine Rede sein!


    Gruß,
    Thomas

  • Na also ich weiß nicht, auf dem Bild macht der mir für einen Tausender ganz schön was her.. Also von 150-Euro-Dreher kann ja wohl definitiv keine Rede sein!


    Gruß,
    Thomas

    Dem ganzen stimme ich zu.
    Finde es auch mal ganz schön wenn man für die Optik des Block nicht gleich unzählig oder übertriebene tausende von Euros hinlegen muß.
    Und er sieht allemal nach mehr aus als 150 Euro. :sorry:

  • MDF (MittelDichte Faserplatte) ist ein Abfallprodukt und daher spottbillig. Aber wenn man mehr Wert auf Optik denn auf Klang legt...

  • hallo,

    MDF (MittelDichte Faserplatte) ist ein Abfallprodukt und daher spottbillig. Aber wenn man mehr Wert auf Optik denn auf Klang legt...

    was für ein gewagter kommentar :pinch:


    hast du den dreher mal gehört?


    wenn das mdf bei nem vpi für 3000 euri verwendung findet isses aber anerkannt "hai-end"! ich lach mich schlapp...


    ich habe meine einstellung zu geräten chinesischer herkunft gründlich revidiert und insbesondere herr langer arbeitet intensiv daran, in allen belangen dem "westlichen" qualitätsanspruch zu genügen.


    ich würde dem dreher mal ne chance geben und ihn testen.



    grüssle henner