plattenspieler bis 1500€

  • die dann meist mit ungezügelter wortwahl


    Abfallprodukt


    spottbillig


    Wenn Du dann nachgeschaut hast, was das nun wieder ist


    Taschentücher zum reinheulen leg ich vorher bereit


    Chinaramsch


    Wunderwerk von Plattenspieler


    plünnig


    Weichplastik


    anhand eines Fotos nachgebaut


    wofür die sind, hat dem Bauer aber niemand gesagt


    Bastelkiste

    ...ein bisserl reichlich gespöttelt wird aber schon - gelle?



    grüssle henner

    Einmal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • hallo,


    dann wollen wir dem te mal noch was vorschlagen.


    könntest du optisch mit sowas leben?


    [Blockierte Grafik: http://www.on-off-hifi.de/bilder/shop/PLS05388.jpg]



    gibts hier: http://www.on-off-hifi.de/ger/shop/pls.shtml (scrollen), ist deutlich abseits des mainstream und in deinem budget.
    habe ich noch nicht gehört, halte aber die leichtbau-philosophie für eins von vielen möglichen sinnigen konzepten...



    grüssle henner



    edit: http://www.blackforestaudio.de…ront_content.php?idcat=50

    Einmal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • Dann doch lieber den Funk. Der Cello ist einfach zu mittig angereichert im Klang. Wobei ich hoffe, dass die heutigen Funk-Gerätschaften etwas standfester sind als ihre Pink-Vorfahren - da gab es eine Menge Ärger mit den Tellerlagern und den Motorsteuerungen.


    Warum nicht einfach den P5? Einfach ein guter Plattenspieler ohne irgendwelche Allüren und auch noch haltbar.


    Gruß


    Matthias

  • Plattenspieler bis 1500.-


    ...warum nicht jahrzehntelange kundenzufriedenheit und top-qualität in form eines technics 1200/1210 in´s haus holen?


    Gruß-Harry da Crate Digger

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • und dürfte dem RB700 Arm des P5 ebenbürtig sein. Der P6 scheint eine Weiterentwicklung des neues P3 zu sein, welcher bereit sehr nahe an den P5 herankam. Ich vermute einmal, dass der neue P6 dem P5 bestimmt ebenbürtig ist.


    Drei Mutmaßungen in drei Sätzen... ;(


    Von einem Clearaudio Concept ist nach den hier beschriebenen Erfahrungen abzuraten. Ein Guter, recht preiswerter ist der CA Emotion. Der Tonarm ist auch sehr vernünftig und steht einem "mittleren" Rega in nichts nach, hat allerdings die bessere Verkabelung. Da ein Fuß Netzteil und einen passenden Abtaster dran, dann hat man lange Freude.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Zitat

    ...warum nicht jahrzehntelange kundenzufriedenheit und top-qualität in form eines technics 1200/1210 in´s haus holen?

    Oder in Form des Nottinghams.
    Mein erster Nottingham ist jetzt gut 20 Jahre alt, läuft mittlerweile bei meinem Sohn.
    Ich wüsste nicht was an dem Gerät jemals kaputt gehen sollte.

  • Hallo,


    dem kann ich mich nur anschließen. Mein AceSpacedeck hat zwar noch keine 5 Jahre auf dem Teller, aber es wird zweifellos noch in 20 Jahren da stehen... wenn ich nicht günstig an einen Dais komme.
    Im direkten Vergleich hörte man die Grenzen des Technics 1210 (jeweils mit OL-Arm), was bei dem Preisunterschied aber nicht verwundert.


    Die Nottinghams zwischen Spacedeck und Dais zählen für mich zu den ausgereiftesten und preiswertesten Angeboten ihrer jeweiligen Preisklassen.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen