Frage zu Test -LP's

  • Hallo,
    ich möchte mir eine Test - LP kaufen, es sollte aber unbedingt Rosa - Rauschen mit auf der Scheibe sein. Da ich leider kein Titelverzeichnis der diversen LP's finde, wäre es nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, vielleicht ist das ja auch Standart .


    Gruß Chris

  • Hallo,


    in diesem Fall trete ich hier wohl als "gewerblicher Anbieter" auf, weil ich nämlich auf ein Produkt meines Auftraggebers verweise:


    image hifi LP 003 "vinyl essentials" enthält als Track 2 gleichphasiges rosa Rauschen auf beiden Kanälen sowie (um den Unterschied hörbar zu machen) gegen Ende des Tracks gegenphasig aufgenommenes rosa Rauschen. Weiterhin enthält die LP einen Abtasttest, einen Übersprechtest, einen Tonabnehmer/System-Resonanztest sowie einen Test zur Kanalidentifikation. Die LP kriegst Du über image hifi, 08142/5963-0.


    Freundliche Grüße


    Heinz

    Gewerblich? Privat? Nach den neuen Regeln nicht. Allerdings schreibe ich für image hifi. Hier Gepostetes ist aber immer privat gemeint.

  • Hallo Heinz,
    danke für die Info. Da ich als Image Hifi Leser diese Platte schon im Auge hatte, aber keine genaue Info fand, ist Dein "gewerblicher Tipp" sehr willkommen ;)


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von krishu
    Watt kost datt teil?


    Christian.


    Tut mir leid; keine Ahnung. Ich habe mit dem Verkauf der Platten nicht direkt zu tun. Wie gesagt, 08142/5963-0, da werden Sie geholfen... :D


    Freundliche Grüße


    Heinz

    Gewerblich? Privat? Nach den neuen Regeln nicht. Allerdings schreibe ich für image hifi. Hier Gepostetes ist aber immer privat gemeint.

  • Hallo,


    die besagte image hifi LP 003 habe ich auch. Eine dicke Empfehlung ist sie allemal wert.
    Mehr Test-LP braucht kein Mensch. :D


    Bye
    Roman


    PS: 25 Euro ist wirklich günstig ! ;)

  • Zitat

    Original von Kalle Mk II
    Der seriöse Internetauftritt täuscht über das Chaos im Laden.


    Das kenn ich, ist bei mir genauso :D
    Aber schließlich kann man ja nicht überall gleichzeitig sein... :D;)

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Hallo!


    Weil ich gerade "reingefallen" bin und 27 Euro in den Sand gesetzt habe:


    Ist die "Vinyl Essentials" ordentlich geschnitten oder "zerrt" diese Testplatte genauso furchtbar wie die AAA-Scheibe? Dann wäre sie nämlich für Tests untauglich.


    (Vom viel zu großen Mittelloch und dem 980Hz Testton am Anfang AAA-Scheibe, will ich gar nicht reden...)


    bfn hevo

  • Moin Hevo,


    Zitat

    Ist die "Vinyl Essentials" ordentlich geschnitten oder "zerrt" diese Testplatte genauso furchtbar wie die AAA-Scheibe? Dann wäre sie nämlich für Tests untauglich.


    Ich kenn zwar die AAA LP nicht, sollte aber die Vinyl Essentials bei Dir „zerren“ liegt es nicht an der Platte :D;)


    Bye
    Roman