Schallplatten in Bergisch Gladbach

  • Also, in Bergisch-Gladbach gibt es Spitzengastronomie, wie wohl jeder weiß, aber besondere Plattenläden sind mir da noch nicht aufgefallen - die hätten wohl auch im nahegelegenen Köln deutlich mehr Absatzchancen.


    Gruß,
    Markus

  • Hi densen,
    ich weiss auch keinen in GL, aber an der Stadtgrenze Köln, Bergisch Gladbacher Str., gibt es doch den Laden "Schall und Brauch". Hat 1x wöchentlich (Mi nachm.) auf, dann steht da mein Freund Woni hinter der Theke...

    Gruß,


    Peter

  • groove-o-matic:


    Welches Repertoire führt "Schall und Brauch" denn so? Alles quer durch den Garten oder ist man dort auf ein bestimmtes Spezial- oder Schwerpunktgebiet ausgerichtet?


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Gerd,
    leider war ich schon lange nicht mehr in dem Laden. Ich kenne den Inhaber, Andreas heisst er, vor allem von Börsen und Märkten, wo wir oft zusammen stehen, z. B. am Tanzbrunnen. M. W. hat er den Laden vor allem als Warenlager und zum Ankaufen (unglaublich, was einem die Leute manchmal ungefragt vorbeibringen...). Wie gesagt, mein Kumpel Woni arbeitet einmal die Woche dort. Nach seinen Aussagen stehen dort im Vinylbereich viele Rock/Pop-Scheiben rum, eher Standard, aber auch Folk und ein paar Jazz-Sachen. Der Laden ist ziemlich weit stadtauswärts auf der B.Gl.-Straße, rechte Seite.

    Gruß,


    Peter