Reihenfolge Farben TP28

  • Moin ,


    ich bin mir nicht siche ob mein System (chiave) richtig angeschlossen ist. Kennt einer vieleicht die richtige Farbreihenfolge am Thorens TP28 Tonarm ?


    Gruss Jens

  • O-Ton aus der Anleitung für den TD 280:


    Die Anschlußlitzen werden auf die Kontaktstifte am Tonarm gesteckt.
    Gemäß internationaler Norm wird zugeordnet :
    weiß - links Signal
    blau - linker Kanal Abschirmung
    rot - rechts Signal
    grün - rechter Kanal Abschirmung


    Cheers, Holger

  • Hallo Holger ,
    ich kann am Tonarm keine Farben erkennen . Nur 4 im Quadrat angeordnete Stifte wo die farbigen Kabel angeschlossen sind . Momentan oben links grün , oben rechts blau , unten links weiß , unten rechts rot


    Frage : Richtig angeschlossen?


    Gruß Jens

  • Vielen Dank , die Info brauchte ich. Verkabelung ist ok bei mir. Ich habe nämlich Probleme mit staischer Aufladung , und bin auf der Fehlersuche.
    Mit meinem Rega hatte ich nie Probleme. Na was solls ,Thorens hören ist wohl wie Harley fahren....bringt Spass aber man muss schrauben^^