Schmutzwassertank Okki Nokki reinigen ?

  • Durch die Verwendung von LÀrt du Son , hängt der ganze "Schmodder " im Tank und im Ablassschlauch. Tank ausbauen und saubermachen ? Einfach keine Gedanken machen , schränkt die Funktionsweise ( hoffe ich ) nicht ein . Chemiekeule ? Wie macht Ihr das ? Danke , mal wieder für Eure Tips. Gruß Stefan.

  • Hallo Stefan,



    wie meinst Du das genau? Hast Du die ON aufgemacht und den Tank optisch begutachtet? Ich benutze auch LADS und bei mir ist zumindest der Schlauch nicht vollgeschmoddert...beim Ablassen des Tankinhalts kommt neben der flüssigen Komponente auch immer so etwas wie Flusen/feste Partikel mit. Im Schlauch bleibt davon nichts zurück, ich glaube auch nicht im Tank...selbst wenn? Bei den Nitty Gritty's bleibt prinzipbedingt ein Teil des Abgesaugten in der Maschine und verdunstet, hat bei mir mehrere Jahre sehr gut funktioniert.


    Gruß


    Ron

  • Nee, der Schlauch erinnert schon eher an ein Aquarium und wenn ich von oben durch die Absaugöffnung in den Tank schaue , sieht das auch nicht lecker aus . Also anders gesagt der Schlauch ist schwarz / grün und sieht aus wie nach einem Algenbefall . Stefan

  • Lass es bleiben, die Tanks sind von oben mit einer Metallplatte per Fugendichtung verklebt, müsstes du bei einer Demontage komplett neu machen. Gieß lieber ein wenig heißes Wasser und im Notfall Spiritus durch wenn es dich wirklich stört, den Aufwand das Teil auszubauen lohnt nicht, außer du baust dir gleich ein besseres Behältnis ein.


    Gruß
    Winston

  • Hallo Stefan,


    wenn man das Altwasser regelmäßig ablässt und es zumal im Sommer nicht wochenlang im Tank vor sich hin gären lässt, sollte das eigentlich mit ADS nicht passieren.


    BG Konrad

  • Hatte das gleiche Problem mit LADS. Bin auf Dr. Wack umgestiegen und dabei reinigten sich Tank und Schlauch innerhalb eines halben Jahres automatisch mit. Heute wasche ich erst mit Dr. Wack und anschließend mit LADS nach, damit die dünne Dr. Wack Ablagerung verschwindet. Damit erreiche ich ein optimales Ergebnis und Tank/Schlauch bleiben auch sauber.


    Gruß
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von axel001 ()

  • Hallo,


    ich habe zum Reinigen schon mal eine Gebissreinigertablette verwendet. Wenn man den Tank nicht so voll macht, damit es nicht überschäumt, geht das ganz gut. Zuerst sollte man es aber mit wenig Wasser und einer halben Tablette probieren.
    Grüße


    Frank