Headshell fuer Lenco L75

  • Hallo liebe Forianer,


    Ich hab ein kleines Anliegen. Ich moechte fuer meinen Lenco L75 ein zweites Headshell + TA haben,kann ich da eins nehmen was nicht von lenco ist? Ortofon evtl. ?Ich hab so das leise Gefuehl,dass die alle nicht passend aussehen und Lenco sich in der Headshellaufnahme was eigenes ausgedacht hat.


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe
    Martin

  • Jepp, die haben sich was eigenes ausgedacht...


    Schreib mir mal eine PN wenn du noch eins brauchst, hab noch eins....

    Mit freundlicher Lichthupe,
    der Audio-Phil :whistling:

  • Mensch,



    Das nenn ich doch mal ein FORUM...
    Innerhalb der ersten 5 Minuten 2 Antworten...das gab's ja noch in keinem Forum. Super...Danke fuer Eure Antworten...wenn ich dann waehlen koennt,dann wuerd ich eine Headshell vom Lenco L78 nehmen...aber die Teile sind nirgends zu kriegen. Gibt's echt keinen Hersteller,der den Lenco Anschluss baut?


    Gruss Martin

  • Das ist ja echt Wahnsinnig,was die teile kosten. Wenn Sie neu waeren...verstaendlich,aber die werden doch gar nicht mehr gebaut,oder?

  • Das ist ja echt Wahnsinnig,was die teile kosten. Wenn Sie neu waeren...verstaendlich,aber die werden doch gar nicht mehr gebaut,oder?


    dDs sind extrem kleine Serien (neu). Bei e-bay werden aber auch immre wider gebrauchte angeboten. Ich habe z.B. meinen L78 für 4,- Euro ersteigert, da war dei headsshell schon bei :-).



    Grüsse


    Thomas

  • Na da hast du ein Schnaeppchen geschlagen. Die lenco's in guter Verfassung gehen mitlerweiler fuer knapp 100 Euro weg. Hat denn schonmal jemand versucht,den Lenco Arm so zu bearbeiten,dass man die normale Aufnahme da dran bekommt? Ne Art Adapter vielleicht?


    Martin

  • Oder dem Lencoarm ein neues Anschlussstueck geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Offenbass ()

  • Na da hast du ein Schnaeppchen geschlagen. Die lenco's in guter Verfassung gehen mitlerweiler fuer knapp 100 Euro weg. Hat denn schonmal jemand versucht,den Lenco Arm so zu bearbeiten,dass man die normale Aufnahme da dran bekommt? Ne Art Adapter vielleicht?


    Martin


    Der war nicht in guter Verfassung :)

  • ...wenn ich dann waehlen koennt,dann wuerd ich eine Headshell vom Lenco L78 nehmen...


    Moin Martin,


    an den gebrauchten Lenco Headshells sind häufig die Gewinde "vernattelt", leider bei allen die ich abgeben könnte. Die Gewinde sind speziell, auf Lencoheaven gibts dazu ( und zu so einigem ;) ) Infos. Nachschneiden oder neue Bohrungen für M2,5 sind aber kein Problem. Besser finde ich eine neue Grundplatte...


    Falls Du eine meiner o.g. Headshells vom L78 für 5€ mit Porto willst, melde Dich per PM.


    soundhaudegen

  • Hi, so schlimm wird es ja mit dem Gewinde schon nicht sein, oder? Ich habe 2 Lencos am Start und einen in Reserve - und habe von vermurksten Gewinden bisher noch nichts gehört. Für den aufgerufenen Tarif kann man eigentlich nicht so viel falsch machen, gelle :thumbup:


    Ob man mit dem gesamten alten Arm auf Dauer glücklich wird, ist eine ganz andere Frage...


    BG Konrad

  • Wenn hier im Thread keiner einen brauchbaren hat, würde ich einfach in der Rubrik "Suche" eine ebensolche starten, dann hast du warhscheinlich binnen zwei Wochen ein gutes Exemplar bei dir liegen, so viele Lencos wie permanent geschlachtet werden.


    Grüße von Tom

  • Vielen Dank fuer Eure Anworten. Ich habe soeben eine Suche im " Suche- Thema " angelegt...in der Hoffnung,dass der ein oder andere ein Teil Uebrig hat.


    Martin