Gibt aber schon eine Menge "absonderliches" Zeug hier zu finden...

  • Dies ist mMn das Beste woran Herr Zewizz je beteiligt war:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte ich stundenlang hören! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gibt´s auch auf Vinyl (als Re-Release von V.O.D.)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • So ähnlich ist auch "Secrets of 23"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder "Sexmagick Ritual"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sein Meisterwerk ist natürlich die oben von mir schon erwähnte "Sirkle Zero", die gibt's aber nur als CD oder VHS.

    Selten hör ich "Symphonie Sexualis", ein quasi akustischer Malström zum Vö..ln, aber wenn dann begeistert's mich.

  • Tanzflächenknaller konnte der Mann früher aber auch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    ich habe lediglich die Kum Kleopatra 7" auf Membrum Debile Propaganda. Habe ich glaube ich auch nur einmal gehört und jetzt wo ich sie wieder abspiele, weiss ich weshalb. Das ist durchaus hörbar aber eben echt langweilig. Das Cover Artwork ist schon sehr speziell (habe ich hier nicht eingestellt, weil ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere, das nicht goutiert) und bei den beiliegenden Postkartenmotiven sagt man "Aua!".

    Die Vocals hören sich an, wie eine Billig-Version von Genesis P. Orridge.

    Gruß,

    Andreas

    Das Beste an der 7" ist das Artwork von Helmut Wolech :D

    Genau das ist der Sound den ich meinte - Arschlangweilig .

    Und der Gedanke mit der Billig-Kopie von GPO kommt auch immer wieder hoch :wacko:....dann doch lieber PTV


    Ich werde mal genauer in die Clips reinhören, habe aber schon festgestellt das das Meiste mich nicht besonders begeistert.


    @all Besten Dank:merci:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich wurde bei Sleep Chamber noch nie an GPO, TG oder PTV erinnert und bei der "Kum Kleopatra" schon mal garnicht. Auch die vielschichtigen über- und untereinander liegenden Samplesounds des Zewizz kenn ich von Orridge überhaupt nicht. Das Eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie Schwarzwurzel mit Spargel. Obwohl beide miteinander bekannt waren und es zumindest sehr frühe Bilder von Zewizz gibt wo er das T.O.P.Y. Kreuz auf der Jacke hat. Aber musikalisch haben sie nix miteinander zu tun und die Thematik bei Sleep Chamber ist so alt wie Menschen Kunst machen, da hätte er die Nöle aus England also nicht gebraucht. Hör dir mal deinen EBM an und überlass den starken Tobak echten Männern... ^^


    PS: Bei dem MDP Betreiber würde es mich auch nicht wundern, wenn weder Zewizz noch Wolech was von dieser Single wußten...

    Einmal editiert, zuletzt von T.U.F.K.A.U. ()

  • Ich wurde bei Sleep Chamber noch nie an GPO, TG oder PTV erinnert und bei der "Kum Kleopatra" schon mal garnicht. Auch die vielschichtigen über- und untereinander liegenden Samplesounds des Zewizz kenn ich von Orridge überhaupt nicht. Das Eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie Schwarzwurzel mit Spargel. Obwohl beide miteinander bekannt waren und es zumindest sehr frühe Bilder von Zewizz gibt wo er das T.O.P.Y. Kreuz auf der Jacke hat. Aber musikalisch haben sie nix miteinander zu tun und die Thematik bei Sleep Chamber ist so alt wie Menschen Kunst machen, da hätte er die Nöle aus England also nicht gebraucht. Hör dir mal deinen EBM an und überlass den starken Tobak echten Männern... ^^


    PS: Bei dem MDP Betreiber würde es mich auch nicht wundern, wenn weder Zewizz noch Wolech was von dieser Single wußten...

    Ich meinte auch den Zewizz selbst, nicht die Mucke!

    Und ich denke das Andreas das auch so meint ;)


    Alter Schwede, wenn du den abgestandenen Kram als starken Tobak für echte Männer ansiehst will ich nicht wissen was du sonst hörst :pinch:

    Dann bleibe ich bei meiner Zillo Mucke und überlasse SC gerne dir :P

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Das hört ein Freund beim Autofahren ausschließlich.

    München -> Hamburg da braucht man nicht mehr als einen Song :D.

  • Na wenn schon Psalmen genannt werden, darf diese Combo nicht fehlen : -) :-):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann bleibe ich bei meiner Zillo Mucke und überlasse SC gerne dir :P

    Das haste dir nun selbst angetan! :P^^:saint:;)


    Bei Zewizz trenne ich, der ganze Gothic/SM/Fetish Kram geht mir genauso am allerwertesten vorbei wie das ganze verkleidete Volk wenn man sich z.B. die Rosinen aus einem WGT pickt. Genaugenommen kann ich mit gut 60% des Sleep Chamber Outputs nix anfangen. Die elektronisch popigen Sachen ("Submit To Desire") die er gemacht hat als Moynihan da an den Drums stand sind noch gut bis sehr gut und noch zwei, drei Sachen mehr. Ansonsten interessiert mich nur der ambientig-rituelle Collagensound so richtig und da hat er's drauf, ist er sogar einer der richtig ganz Großen! Der webt da ein Amalgam aus Samples und elektronischen Geräuschen, das ist streckenweise echt richtig hypnotisch! Vor allen Dingen alles analog mit Bandschnippelei etc. und so klingt das dann auch. Im Prinzip das genaue Gegenteil vom digitalen Raumgleiter Coil der auf der dunklen Seite des Mondes landet. Beide eint nur, dass sich die ganze Mucke um das alte Rein & Raus Spiel dreht. ^^

  • Moin,

    Isis Celestial mal die Ohren gespitzt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Und bis dahin hat man dann vollgetankt und fährt weiter. Ch. Bukowski

  • Godspeed you! Black Emperor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Und bis dahin hat man dann vollgetankt und fährt weiter. Ch. Bukowski

  • Ich hab mir mal wieder ein feistes Tape geleistet, das Gesamtwerk von Zero Kama als auf 23 Einheiten limitiertes Doppeltape erschienen auf Infinite Fog. Hier ist wie auf dem Triple Vinyl die "The Secret Eye of Laylah", die "Live in Arnhem" und die "The Goatherd an the Beast" enthalten. Der Klang ist klasse, das Artwork auch. Der Preis tat ein wenig weh, aber was soll's.


    Zero Kama


  • Flowmotion


    Die könnte auch in den Thread der zuletzt gehörten, aber dort wüssten es auch kaum mehr Foristen zu goutieren als hier und zudem sind Beiträge dort nach wenigen Stunden kaum mehr auffindbar... 😎

    2BA5D8AA-C770-4C70-9816-9A8BE729F885.jpeg


    Ich besitze die 500er Auflage inklusive aller Beilagen. No Filler - just Killer auf dieser Ausnahmecompilation. Is Vinyl electric?

    Yes, it is!


    Aber mein absolutes Highlight auf dieser Scheibe ist Colin Potters‘ Rooftops:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Four in One

    Vorher lief diese Compilation - ebenfalls aus 1982 - allerdings Kontinentaleuropa: Belgien.

    Mit Subject, LPD, Glamour For Evening und Bene Gesserit.

    Schön schräger Post Punk (oder auch Minimalelektronik - wenn man so will).


    61151196-48A5-498D-A46F-6EEC67350F95.jpeg


    Liegt bei mir relativ häufig auf - also bestimmt 2x im Jahr - 😎


    Beispielhaft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich hab mir mal wieder ein feistes Tape geleistet, das Gesamtwerk von Zero Kama als auf 23 Einheiten limitiertes Doppeltape erschienen auf Infinite Fog. Hier ist wie auf dem Triple Vinyl die "The Secret Eye of Laylah", die "Live in Arnhem" und die "The Goatherd an the Beast" enthalten. Der Klang ist klasse, das Artwork auch. Der Preis tat ein wenig weh, aber was soll's.


    Zero Kama

    Ich überlege gerade mir die 3xLP zu gönnen? Hat die schon jemand und kann was zur Qualität sagen?


    Als Denkanstoß läuft diese 10" hier:

    pasted-from-clipboard.png


    ich habe alle Stücke darauf schon auf den Samplern verteilt, aber mit der Box hätte ich die dann Drei mal :wacko:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)