Gibt aber schon eine Menge "absonderliches" Zeug hier zu finden...

  • Beim Triple Vinyl bin ich noch am Überlegen. Für Pressprobleme ist Infinite Fog im Gegensatz zu Dais Records und wie sich kürzlich wieder ergeben hat im Besonderen Important Records bei den Coil Rereleases nicht bekannt.


    Ich hab mir gerade mit 'nem Freund zusammen eine neue, in 240 Exemplaren gefertigte Sigillum S Single auf Bandcamp geordert. Eine Single mehr wenn ich Sigillum S 7 Zoll Stunde habe. :thumbup:


    Da draußen tobt The Epidemical Sabotage Virus, der starke Wind macht Fahrradfahren zur Wutprobe, also Allerwertesten auf die Couch und Teller rotieren lassen. In dem Fall das Tellerchen in der schwarzen Kiste mit der kleinen Sonne drin: Genesis P. Orridge/Stan Bingo "What's History" als CD auf Nekrophile Records. Die Erstauflage war wie immer ein Tape auf Nekrophile Records und auf Dais Records gibt's mittlerweile auch ein Vinyl. Mir reicht die CD, zum wirklich Anhören ist das nämlich nicht gedacht, das läuft nebenher und füllt quasi den Raum wie ein Teppich oder Vorhang. Die Stimmung die dabei entsteht ist irgendwie schon rituell erhaben, aber dann doch eher fiebrig-wahnig wie ein Thug der unter immer schnellerem Murmeln irgendwelcher dunkler Beschwörungsformeln an Kali seinem Opfer grad das Herz aus der Brust holt. Auf was für Ideen seine Merkwürdigkeit einen beim Hören seiner Musik bringt. 😸 Objektiv, hört man TG typische Gitarrenverzehrungen bzw. Rückkopplungen, Gristlizer Sounds begleitet von Xylophon Geklimper unter Hall das nicht mal eine Struktur erkennen läßt, die jamen da rum und treffen sich eben manchmal und irgendeiner hat seinen Hund und dazu mit Sicherheit einen Batzen Gras dabei. Sowas passiert nur wenn zwei bekifft rumliegen und das Handwerkszeug liegt eh in Griffweite im Raum. Viel interessanter ist die Frage was man geworfen haben muss um auf die Idee zu kommen das rauszubringen und auch noch wiederzuveröffentlichen! :D Aus der Nekrophile Reihe vielleicht die Schwächste, aber irgendwie passt sie doch rein und aus irgendeinem Grund hör ich sie ja auch mal aller paar Jahre...weil ich dann meist vergessen habe wie sie klingt. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wegen der Sig S 7" muss ich mal gucken, ob ich die gebrauchen kann. Eigentlich wollte ich keine 7" mehr sammeln. Apropos, da ich mir ja immer mit meinen Vorsätzen sehr treu bleibe: Gestern kam mit anderem Noise-Kram diese hier und dreht gerade ihre Runden

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/141001/


    Ich weiß, dass GO hier bei manchem als überbewertet gelten. Musikalisch ist das Ding sehr eingängig aber man muss den Tescos eins lassen: Immer qualitativ hervorragend gefertigt.

    Und dieses Mal gab es bei denen sogar eine strikte "1 copy/person policy".


    Und die hier ist auch nix für schwache Nerven:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/141002/


    Gruß,

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Die 7 Zoll hatte ich auch bestellt und dazu dann das Rerelease der "In Konflikt". Zuhause hatte ich dann festgestellt, dass ich die "In Konflikt" schon habe. Also Tesco angeschrieben, dass ich die stornieren möchte und das hat die scheinbar angepi..t und sie haben mir auch die 7 Zoll wieder abgenommen. Seitdem bin ich da kein Kunde mehr...

  • Die 7 Zoll hatte ich auch bestellt und dazu dann das Rerelease der "In Konflikt". Zuhause hatte ich dann festgestellt, dass ich die "In Konflikt" schon habe. Also Tesco angeschrieben, dass ich die stornieren möchte und das hat die scheinbar angepi..t und sie haben mir auch die 7 Zoll wieder abgenommen. Seitdem bin ich da kein Kunde mehr...

    Ich glaube, bei Tesco liegen inzwischen auch die Nerven blank, denn die Umsätze sind bei denen auch massiv eingebrochen und die versuchen das mit hektischen wie inflationären GO-Wiederveröffentlichungen etc. etwas zu kompensieren, was mMn allerdings eher nach hinten losgeht :/ In den vergangenen Jahrzehnten konnten die beiden ja ganz gut von Tesco leben, aber das ist wohl jetzt so langsam vorbei...

  • Ich bin eh kein großer Fan von 7"s daher lass ich die meistens links liegen....die einzige 7" die ich von GO habe, ist die Klan Country, die hatte ich Vorbestellt und als ich den abartigen Schweinepreis erfahren habe war das Thema auch für mich durch :thumbdown:


    Die Slogun habe ich schon ewig als CD, die lohnt sich für mich nicht, habe ich mir fast Leid gehört :D

    Finde Slogun auch nur noch minder Spannend......

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich glaube, bei Tesco liegen inzwischen auch die Nerven blank, denn die Umsätze sind bei denen auch massiv eingebrochen und die versuchen das mit hektischen wie inflationären GO-Wiederveröffentlichungen etc. etwas zu kompensieren, was mMn allerdings eher nach hinten losgeht :/ In den vergangenen Jahrzehnten konnten die beiden ja ganz gut von Tesco leben, aber das ist wohl jetzt so langsam vorbei...

    Ja, das Gefühl hatte ich auch. Zumal ich den fehlenden Umsatz schon wieder wett gemacht hätte, wollte stattdessen die "Robert The Bruce" von Changes nehmen, aber da war einer von denen in seiner Angepi..theit schneller. Ich bin da nun nicht des Powersellers Liebling, aber immer mal bestellt hab ich da schon, mich hat's ja auch immer gefreut dass es die gab. Naja. Aber wem geht's in dieser Ecke der Musik denn überhaupt noch so gut wie in den 90ern bzw. gibt's viele andere ja schon garnicht mehr. Die kriegen das schon hin, aber eine regelrechte GO Ausschlachterei hielt ich auch für keine gute Idee.


    Das muss so 1997 gewesen sein und die Hybryds CD auf Dark Vinyl wurde teuer gehandelt. Da entdeckte mein Händler (Schlehmils) im Cold Meat Industry Mailorder diese CD als Einzelexemplar für DM 30 glatt. Er das zufällig nebenbei am Telefon mit Tesco erwähnt und der bot sich gleich als Übermittler an. Karmanik die CD also in ein Paket für Tesco mit reingetan, Tesco sie in ein Paket für Schlehmils gepackt und dann hatte ich sie für DM 30. Kein extra Porto und Tesco sowie meine Schlehmils hatten die CD einfach ohne Gewinn als Service am Kunden weitergegeben. Das fand ich absolut klasse und da werd ich immer dran denken wenn ich sie höre. :thumbup:

  • Die Slogun habe ich als CD auch mal gehabt und irgendwann habe ich alle meine Slogun CD's abgestossen - da gab's auch noch Geld dafür. Versuch mal heute eine CD an den Mann zu bringen. Anyway, die LP Version von Hospital Productions ist schon toll gemacht. Doppel LP mit A5-Booklet und Poster, ist zwar kein Klappcover aber hat ein breiten "Spine".


    Mit den 7" habe ich ja oben schon geschrieben, dass ich die eigentlich nicht mehr sammeln will - hört man sich eh nur einmal an (in den seltensten Fällen krame ich mal ne 7" oder 10" wieder raus - ist ebenso bei mir). Aber die GO nehme ich regelmäßig mit - wenn ich denn eine abkriege. Wo wir schon beim Thema Tesco wären. Ich bin da seit den Anfangstagen Kunde. Man musste da schon immer schnell sein und die sind eben drauf angewiesen, da mehrere Sachen zu bestellen. Ich habe da auch schon Falschlieferungen, fehlende Artikel oder "leer-ausgegangen" erlebt. Aber in der Summe wäre es schade, wenn es die irgendwann nicht mehr geben würde. Meine erste Bestellung war dort die Östenbräun Tape Box!


    Die Re-releases der GO Sachen habe ich dann auch nicht mehr alle gekauft, da ich die Originale habe. ABER: es scheint ja einen Markt dafür zu geben. Und ich kann die schon verstehen, dass die bei den Gebrauchtpreisen lieber selber nochmal kassieren oder um es nicht negativ zu bewerten: die Sachen für Interessierte verfügbar zu machen. Der Markt scheint ja immer noch da zu sein.

    Der Schweinepreis der Klan Kountry hatte nichts mit den Tescos zu tun, da diese 7" ja nicht bei denen erschienen ist. War die echt damals so teuer? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Müsste mal meine alten Rechnungen rauskramen ;).


    Ja, und da habt ihr vollkommen recht: der Industrial-Boom ist schon lange vorbei. Was haben Membrum Debile Propaganda, State Art, Hands und Ant-Zen damals für einen Schrott rausgebracht und das wurde alles schön limitiert und wir haben das alle brav gekauft. Ich war eben auch einer von denen, die ganze Labels gesammelt haben. Da waren die Veröffentlichungen von Tesco nicht so inflationär. Und bei dem seeligen Cold Meat Industry konnte man sich auch lange auf gute Qualität verlassen!


    Und dann die jährlichen Maschinenfest-Festivals in Aachen - das war anfangs richtig gut. Als es dann aber üblich wurde, dass immer die gleichen Bands/Projekte dort auftraten wurde es auch langweilig - und irgendwie hörten die sich ja auch alle gleich an ;(.

    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Diese Musik erfuhr einfach einen unglaublichen Boom in den 90ern durch den Durst der Neuen Bundesländer. Hinzu kam, es war noch die Zeit der physischen Tonträger, auf Tape überspielt war nix adäquates zu Vinyl oder CD. Da schossen sie wie Pilze aus dem Boden und wo viel erscheint, erscheint viel Mist. Wobei ich mich von Slogun etc. immer ferngehalten habe, auch 99% dieser ganze europäischen Power Noise Sachen habe ich nicht weiter beachtet. Viel zu viel Epigonentum, soundtechnisch und thematisch sowieso. Das Gleiche wie beim sogenannten Neofolk, besonders dem deutschen. Wenn ich da Sachen wie Forseti gut finde, dann nicht weil mir die Musik gefällt, ich habe nicht einen Tonträger, aber das find ich zumindest respektabel und der hat die Musik ganz sicher nicht gemacht um im Tarnanzug auf der Bühne Gitarre zu spielen. Aber was da sonst noch so rauskam, uijuijui...vieles nicht zum Aushalten in seiner Kinnmuskelspannerei. Auf Eis&Licht gab's den einen oder anderen Tonträger der mir gefiel, die Scivias CD ist richtig geil. Von MDP habe ich die Sleep Chamber 7 Zoll und eine Maria Zerfall DLP, der Rest war einfach nicht verwertbar für mich. Steinklang ist auch so'n Kandidat, "In Stahlgewittern" und weiter nix...ok, später dann noch Vasilisk. Aber Rasthof Dachau und weiß der Fuchs was da noch so rauskam...kann ich absolut nix mit anfangen. Wenn ich z.B. sehe wie Allerseelen immer mehr in der Bedeutungslosigkeit versank...das Beste sind seine echt unschlagbaren Tapes, dann noch zwei oder drei gute CDs, aber seid Ende der 90er konnt ich da kein Interesse mehr aufbringen, aber regelmäßig Neuerscheinungen. Kauft die wirklich wer? Russland vielleicht...

  • Von Ant-Zen habe ich auch einiges, aber der hat seinen Horizont als Label aber auch geöffnet für viele Sachen elektronischer Musik und macht physisch auch nicht weiter. Aber den Ant-Zen Output habe ich auch schon spätestens ab ende der 90er komplett aus den Augen verloren, da kamen die Releases im Maschinengewehrtempo. Oder Old Europa Cafe, auch einen Mega Output. Wer soll das alles bloss kaufen? Das ist eben die Kehrseite des Punk Prinzips Musik selbst machen und herauszubringen. Es macht dann eben auch wirklich jeder der auf die Idee kommt. Ein Phänomen das es beim Techno auch sehr früh gab, eine unüberschaubare Flut an Labels mit ständigen Outputs an 12 Zolls, das konnte kein Laden fassen, da musste auch stark selektiert werden und das Meiste wirst du heut nicht mal verschenkt los. Allerdings hat da die 12 Zoll neu dann eben auch nur DM 6 oder 8 gekostet, im Power Noise wurde sowas speziell verpackt und teuer verkauft. ☺️

  • Leider muss ich euch allen Recht geben :pinch:


    Von Steinklang habe ich eine Menge, einiges höre ich gar nicht mehr, bekommt man aber nichts mehr für.

    Seit das Label aber am Arsch der Welt lebt und P+P abstrus geworden ist ist auch das Label für mich nicht mehr interessant.

    Danken kann man dem Label aber für die Reaktivierung von GRIM und die tolle Vasilisk-Box.

    Allerseelen ist heute komplett indiskutabel, eigentlich schon sehr lange.....ich habe einige (5) der DLP-Reissues der alten Sachen für einen 5er bei der Aufgabe von Steinklang in Ö gekauft, damit kann man leben weil die auch sehr gut gemacht sind


    Bei dem deutschen Neo-Folk, meist aus dem wilden Osten rollen sich wirklich einem teilweise die Fußnägel hoch :wacko:, aber einige Eis+Licht Sachen habe ich natürlich schon. Auch die ersten Forsetis.


    Aber mit einigen Sachen die ich im Schrank habe kann ich heute nicht mehr viel anfangen......aber so viel Power Electronics hatte ich nie gehabt und gehört

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Von Ant-Zen habe ich auch einiges, aber der hat seinen Horizont als Label aber auch geöffnet für viele Sachen elektronischer Musik und macht physisch auch nicht weiter. Aber den Ant-Zen Output habe ich auch schon spätestens ab ende der 90er komplett aus den Augen verloren, da kamen die Releases im Maschinengewehrtempo.

    Dito :D

    Die ersten 7"s und die LP Sampler waren gut und sehr Abwechselungsreich....irgendwann ist es zum reinen Techno-Label geworden - eintönig und öde

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ... weniger Lärm, aber dafür fast noch absonderlicher... 🤪


    Sender X - Die Zukunft wird schön

    (David Volksmund Produktion 1981)


    AAF83382-1478-45E7-B6E6-BAFD376E776C.jpeg


    Einziges Release des Hamburger Duos. Gestern im örtlichen 2nd Hand Laden in die Hände gefallen, reingehört - teils schaurig/schräg - und mitgenommen. 😎

    Der Einleger (unten rechts) mit Albumrezensionen und ein paar rudimentären Infos zum Duo lassen den Verdacht aufkommen, es könnte sich um ein Promo Exemplar handeln...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies schreibt Frank A. Schneider in seinem NDW-Kompedium Als die Welt noch unterging


    3C270AF4-43A9-4AD4-8661-D536D88963AC.jpeg


    Kann man so stehen lassen. 😎

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Zum Feierabend was Entspanntes - oder wie verpacke ich eine ganze Philosophie in einem Albumtitel:



    It would be quiet in the Woods if only a few Birds would sing (Torso 1981)


    7CFD45E2-A847-4921-8EBD-2C589CC2FAF4.jpeg


    Mit der Scheibe haben Mekanik Kommando Maßstäbe darin gesetzt, wie man gefällig-verquere Elektromucke machen kann. 😎


    Ein Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    🍻 Cheers!

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich habe mir diese LP wieder beschafft:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/141308/

    Ist ein Re-release auf Dark Entries, die ja ziemlich viel Schrott wieder veröffentlichen aber auch einige gute Minimal und Elektro-Sachen.

    Ich hatte die LP vor Uhrzeiten mal wegen "Masochist" gekauft - lief seinerzeit gerne mal im Zwischenfall. Irgendwie fand ich die LP als solches aber nie gut und hatte sie dann abgestossen.

    Nun kam sie mir zum Sonderpreis unter die virtuellen Finger (= Web-shopping) und da habe ich sie mir nochmal geholt. Ich muss sagen, ich finde die gar nicht mal so schlecht. Zugegebenermaßen lässt "Masochist" und "Heart of the monster" mein Herz immer noch höher schlagen, aber auch die komplette B-Seite hat seinen Reiz.

    Pressung ist leider nicht einwandfrei, manchmal knarzt es schon sehr stark.

    Gruß,

    Andreas

  • Und dann kam da noch diese hier:

    (Lustmord & Nicolas Horvath ‎– The Fall (Dennis Johnson's November Deconstructed)

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/141309/

    Lustmord ist ja nun schon immer größtenteils sehr ruhig. Aber dieses Album ist meines Erachtens das ruhigste von ihm. Lustmordesque Klangsphären im Hintergrund und Klavierspiel darüber getupft. Die Aufnahme ist sehr leise gemastert und muss schon ordentlicht aufgedreht werden. Dafür ist die Pressung trotz gelegentlicher Störgeräusche okay - aber eben auch nicht durchgängig einwandfrei. Bei derartiger Musik und leisem Mastering hört man jeden Pups in der Rille.

    Musikalisch gesehen, muss man sich da aber auch wirklich Zeit für nehmen und das Album in Ruhe hören. Wenn ich mir das neblige Herbstwetter draußen so angucke, genau das Richtige!

    Gruß,

    Andreas


    P.S.: Ach ja: Falls jemand mit dem Kauf liebäugeln sollte, am günstigsten bekommt man sie bei Anost.net und dann auch noch gleich mit Instant Download.

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Und dann kam da noch diese hier:

    (Lustmord & Nicolas Horvath ‎– The Fall (Dennis Johnson's November Deconstructed)

    Wann ist die denn erschienen?

    Die ist ja noch nicht mal auf der Lustmord Seite zu finden :/

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ja, das hatte ich auch bemerkt, dass er die selbst noch nicht mal gelistet hat. Ist jetzt die Tage erschienen. Bei HHV noch als Preorder angegeben, bei Anost konnte ist sie bestellen und habe das dann auch gemacht.

  • zum Putzen lief bereits was aktuelleres von Colin Potter im Stream. Jetzt aber auf Vinyl eine Zusammenstellung alter Klassiker seiner diversen Tapes:


    A Skeleton/Cupboard Situation (Vinyl on Demand)


    336D013A-4381-445D-88E9-F2D0FA06DD65.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    🍻

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)