Gibt aber schon eine Menge "absonderliches" Zeug hier zu finden...

  • Die Anna würde ich mir auch sofort live ansehen/anhören.

    Am liebsten in der Philharmonie neben der Domplatte. :love:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • agileo Du und deine Köln-Affinität :D


    Leider hat der Andreas mich jetzt auf diese Dame gebracht die bisher eine riesen Lücke in meinem Plattenregal ist ;(

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • In Köln wäre ich auch dabei. Die hat ja kürzlich eine Tour gemacht und auch in Deutschland gespielt - war mir aber alles zu weit. Und in diesen Zeiten: Na ja, ihr wisst ja Bescheid. In Frankreich wurden Konzerte abgesagt, weil sie ja bei den Orgelkonzerten naturgemäß in Kirchen spielt und ein paar Super-Katholiken meinten, sie würde Teufels-Musik spielen. Lustig, dass es solche Diskussionen heute noch gibt.


    Sven, wenn Du angefixt bist kann das süchtig machen und teuer werden. Bei farbigem Vinyl sowieso :saint:.


    Von den US-Auflagen habe ich aber wegen der hohen Kosten die Finger gelassen, daher der Link zu ihrer Homepage direkt. Auch nicht ganz billig aber besser als aus USA.


    Gruß,

    Andreas

  • Mit einer Verspätung von ungefähr 30 Jahren kam nun das Sol Invictus Album King & Queen auf Vinyl raus. Schönes Klappcover. Pressung ist sehr gut, Klang ist gut. Es wurden über Auerbach bzw. Prophecy schon so einige Sol Invictus Alben auf Vinyl (neu) aufgelegt. Für mich sind da nur die interessant, die es vorher nicht auf Vinyl gab. Die letzten regulären Alben sind dann direkt dort erschienen - zur Komplettierung habe ich die zwar auch, aber die braucht man nicht wirklich.


    Seinerzeit (1992) nur als CD veröffentlicht, versuchte Herr Wakeford auf King & Queen richtig zu singen. Vorher hatte er eher mit Kraft alles rausgedrückt um hier dann mit Kopfstimme (versucht) zu singen. Viele meinten, es macht den Gesang nicht besser. Klar erkennbar ist aber trotz der noch vorherrschenden Akustikklampfe, dass die Arrangements komplexer und eher orchestraler wurden.


    Ich hatte sie seinerzeit so oft live gesehen, dass es live durchaus funktionierte und man das ganze als Gesamtwerk trotz des manchmal schiefen Gesangs gut hören kann. Der Knaller-Bass von Karl Blake gefiel mir auch immer sehr gut.


    Das obligatorische Bild:

    Sol Invictus - King & Queen


    Habe das hier bewusst nicht im "Welche LP habt ihr gerade ..." -Thread gepostet, da es da vielleicht untergeht.


    Gruß,

    Andreas

  • Ich hab mir die jetzt auch mal bestellt. Die Killing Tide fehlt mir ja auch. Die In The Rain und die Death In The West stehen hier schon von Auerbach und sind auch super gepresst und klingen toll.


    War die Platte eingeschweisst bzw. wurde die außerhalb des Covers versendet? Hab vergessen drauf hinzuweisen und schick dann ggf. ne Mail hinterher.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Die ist nicht eingeschweisst, sondern in einer PVC-Hülle und die Platte wurde im Innern des Klappcovers verschickt. Also keine Seam-splits. Ich hatte da nicht drauf hingewiesen - haben die von sich aus gemacht.


    Death Of The West war heute bei mir mit drin und bin ich auch mit zufrieden.


    Nachtrag: wenn man direkt bei Prophecy bestellt bekommt man Downloads dazu. Es handelt sich dabei um die Auerbach CD-Versionen mit Bonustracks. Bei der King & Queen sind dann 8 Livestücke von der nie regulär erschienenen Rite Of Spring LP bei. Und der Knaller ist: die haben das von einem leiernden Tape überspielt. Hätten mich mal fragen können, habe da ne bessere Aufnahme von 8).

    Gruß,

    Andreas

  • Dann lass ich das mal so laufen. Ich glaube die anderen Platten waren auch so verpackt.


    Beim Wegstellen der In The Rain fiel mein Blick auf diese absonderliche Kooperation zwischen Tony und Eraldo Bernocchi von Sigillum S. Auch schon 10 oder 11 Jahre her, daß ich Owls beim WGT gesehen hab. War ein tolles Konzert damals.


    20220118_154904-01.jpeg

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich hab mir die jetzt auch mal bestellt. Die Killing Tide fehlt mir ja auch. Die In The Rain und die Death In The West stehen hier schon von Auerbach und sind auch super gepresst und klingen toll.

    Das ist irgendwie eine Zeit wo mir SI im Studio nichts mehr gebracht haben - die Live-Alben hingegen sind imho sehr, sehr gut aber die Studio Sachen eher mau.

    Killing Tide und King+Queen sind imho auch sehr schwache Scheiben mit jeweils nur einem für mich guten Stück.


    Ich habe zwar noch sehr viele Versuche danach gewagt, das Ergebnis war aber meist das Selbe :D


    Die sollen mal die Live-Alben die damals in den billigen Papphüllen erschienen sind rausbringen

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • höre gerade die Killing Tide von *hüstl* CD und werde in meiner Meinung bestärkt :P

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Da muss man schon ein bisschen Mut aufbringen. Abspielbare Postkarte von Current 93 – mit einem exklusiven Stück.

    Das schöne Teil war nur bei einem griechischen Museum, welches durch den Verkauf finanziell unterstützt wird, zu kaufen.

    Current 93 Playable Postcard

    Gruß,

    Andreas

  • Da muss man schon ein bisschen Mut aufbringen. Abspielbare Postkarte von Current 93 – mit einem exklusiven Stück.

    Das schöne Teil war nur bei einem griechischen Museum, welches durch den Verkauf finanziell unterstützt wird, zu kaufen.

    Wie hast du die bekommen? Ich sehe nur eine Seite voller lustiger Zeichen die ich nicht lesen kann :wacko:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hoffentlich wird das schöne Teil auch gut verpackt =O

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • mein Start ins Wochenende mit einem ReIssue, welches sehr sehr lang hat auf sich warten lassen:


    Plugpoint Music - Last Chance (1987/2021, 🇩🇪 🇺🇸 )


    E26841B3-52F9-4CB8-8239-2976AAF749A5.jpeg


    Das Original suche ich schon >20 Jahre. Wenn die mal auftauchte, war sie entweder total verramscht oder mir zu teuer (>100,00 €). Seit letztem Jahr gibt‘s nun endlich ein Reissue - leider bei Minimalwave, die zwar meist interessante Alben veröffentlichen, aber in erbärmlicher Qualität. Habe deshalb schon seit einigen Jahren Veröffentlichungen von MW gemieden. Hier ging’s kaum anders, denn das Original - obwohl aus Deutschland - taucht fast nie 2nd Hand auf. Lt. Discogs handelt es sich auch um eine lächerlich kleine Auflage von 200 Exemplaren. Da sind Gebrauchtpreise um 150 € schon fast ein Schnäppchen. 😉

    Die erste Seite ist schon mal Störungsfrei durchgelaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musikalisch ist das Album gar nicht so sonderbar und bewegt sich eher so zwischen 70er Elektronik à la Tangerine Dream und NDW, aber die Veröffentlichung an sich ist höchst obskur. 😎

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ist schon bei Veröffentlichung völlig aus der Zeit gefallen. War quasi schon retro :D

    Ja, das stimmt. Habe mich damals auch gewundert, als Jörg O. mir sagte, das Album sei von ´87, da es zu 100% nach 1980/81 klingt. Als ich dies also erstmals hörte, war die gerade mal ~ 10 Jahre alt. Konnte mir damals nicht erklären, warum die nicht zu bekommen war...

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • nach drei Alben Caterina Barbieri war mir mal wieder nach etwas Schrägerem der Sinn.


    Somit lauschte ich ausnahmsweise mal den Alben 6 + 7 aus der John Bender Box von Vinyl on Demand (2012). Alle sieben Alben habe ich noch nie hintereinander weg gehört. 🤣

    Die beiden heutigen laufen am seltensten. Die erste Seite „Johnny Vortex“ ist auch echt ein wenig gaga….


    21524914-08A1-4D7E-A478-3574888123A9.jpeg


    F3C703C7-ABD8-4546-9468-8A9B0C422D59.jpg


    Danach noch ein Häppchen Westküsten Electropunk der ganz feinen Art:


    Null And Void - Happiness and Contempt (M.A.O. Rec., 🇺🇸 1980)


    45D556F0-5FEC-488D-A312-F1712FE4F990.jpg


    Btw: Die alternative Version von „I can see what‘s happening“ auf dem „Up Another Octave Transmission“ Sampler hat mir schon immer ein wenig besser gefallen. Den 6 Songs hört man schon an, wem die Herren damals nacheiferten - allerdings krasser als die (vielleicht) Vorbilder - DEVO.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)


    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Somit lauschte ich ausnahmsweise mal den Alben 6 + 7 aus der John Bender Box von Vinyl on Demand (2012). Alle sieben Alben habe ich noch nie hintereinander weg gehört.🤣


    Das hab ich bislang bei keiner Box geschafft alle Platten hintereinander weg zu hören :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Wer die kommende Current 93 vorbestellen will könnte hier bestellen: Bingo Merch

    Kommt dann aus Deutschland. JPC und HHV sind sehr viel teurer. Wenn man es noch teurer mag, kann man auch in UK bestellen 😂.

    Es wird zwar noch zwei Micro-Editions und eine Picture Disc geben, aber die dann voraussichtlich nur aus UK.

    Gruß,

    Andreas

  • Mitte der 80er Jahre kam auf HR3 (Radio, oder war es SWF3?) mal eine Sondersendung über Punk/Post-Punk/NDW (die echte erste NDW). Diese nahm ich auf Kassette auf und habe letztens dieses uralte Tape nochmal angehört. U.a. war dieses Stück mit dabei:


    Korpus Kristi : Stadt der blauen Eier


    Ich habe den Text niemals richtig verstanden. Ich verstand immer "Aids in der Stadt der blauen Eier". Das wird aber wohl so nicht stimmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.discogs.com/de/rel…tzt-Stadt-Der-Blauen-Eier