Vorverstärker die Qual der Wahl ... welcher ist der bessere ??

  • Servus ich habe hier vier Verstärker zur Auswahl.


    1. VINCENT PHO-111
    2. NAD PP3 i
    3. Destiny Tube Phone (Röhre)
    4. cambridge audio 640P
    5. Fidelity V-LPS


    Ich muss mich für einen von diesen entscheiden. Was sagst du dazu?


    Danke!!

  • Zitat

    Was sagst du dazu?

    Vertrau deinen Ohren .

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Sorry habe nicht das nötige Kleingeld alle gleichzeitig zu kaufen und diese zu testen. Deswegen baue ich auf die Erfahrung anderer. Eventuell habe ich Glück und jemand gibt mir einen nicht so überragenden Tipp und erniedrigt sich und teilt seine Erfahrung mit mir :) Aber trotzdem Danke, hast es bestimmt gut gemeint ;)


    Cheers
    Drapo

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Cambridge Azur 540p bekommen, das ganze an einem Dual CS 606 mit ULM55E, und Marantz SR6005.
    Hört sich klasse an!! Unterschied zum 640p ist das dieser noch für MC ist.


    Gruß

  • 3 Teilnehmer und 4 Postings.
    2 Teilnehmer davon : 'unregistriert'


    Watt´n Ditte :wacko:?(


    GvfN
    F J S


    Ach so ja... Ich würde Nr. 4 oder Nr. 5 empfehlen... :thumbup:


    Nr. 4 gilt dem Hörensagen nach als Preis-Leistungs "Überflieger" !
    Nr. 5 darf mit Recht (nach eigenen Erfahrungen) als "Universell" gelten !


    [EDIT] Immerhin steht da : Danke!! ... Cheers ... und Gruß ^^

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Hallo Drapo,


    das geht wohl vielen so.
    Bedauerlicherweise kann ich Dir in dem Thema nicht weiterhelfen, da ich nur den NAD gehört habe und den nicht in meiner Anlage.
    Deswegen würde ich zuerst mal in Erfahrung bringen wollen wie der Rest der Anlage aussieht.


    Vielleicht kann dann ein Anderer dann beurteilen welcher besser passen würde.
    Zudem wäre es hilfreich wenn Du noch sagen würdest welche Musikrichtung du hörst.
    Gerade die Phono VV's der unteren Preisklassen haben meistens Präferenzen.
    Eventuell wäre es noch hilfreich noch deine künftigen Pläne kundzutun, ob Du weiter aufrüsten möchtest oder nur weiter zufrieden Musikhören.
    Wäre nett wenn Du Dich etwas präzisieren könntest.


    Na dann mal los........ :)

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S. ()

  • Zu den Threadteilnehmer....



    1. Warum dürfen Unregstrierte nicht posten wenn es schon die Möglichkeit dazu gibt?


    2. Woher soll jemand wissen wie er die "ungeschriebenen" Verhaltensregeln im Forum beachten soll wenn er
    sich noch nicht richtig hier etabliert hat?


    3. Wie kann ein angemeldeter User der selbst ohne Unterschrift (Namen) schreibt verlangen den Post zu
    schließen.


    4. Warum werden hier die Postings bewertet.



    Sorry, bin normalerweise nicht der Typ der sich in dieser Weise äussert. Jedoch habe ich den Eindruck, daß hier Animositäten zum Ausdruck kommen die Ihre Ursache in anderen Foren haben.


    Ich halte es nicht für sinnvoll diese hier fortzuführen.



    5. Warum können nicht einfach Fragen beantwortet werden ohne das Alles.


    6. Warum meint ein Poster, dass sich Forenteilnehmer "erniedrigen" wenn sie antworten.



    "Darf nicht sein was nicht sein kann?????" Leute steht doch über den Dingen und befasst euch mit dem Wesentlichen!!



    At Moderation:


    Bitte Antworten auf diesen Beitrag in einem neuen Thread aufmachen. (das erste mal in vielen Jahren, daß ich so eine Bitte äussere)

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Guten Morgen Drapo!
    Ich habe von deinen Aufzählungen nur den Vorgänger des NAD und den Fidelity gehört. Letzterer wurde auf der AAA-Messe gegen andere Pre´s getestet und kam meiner bescheidenen Meinung nach am schlechtesten weg. Den NAD habe ich damals beim Kauf meines ersten Pres gegen einen Project Phonobox MK2 gestestet und der Project durfte bleiben. Das ist aber sehr subjektiver persönlicher Geschmack. Keine Ahnung wo du wohnst aber es sollte, soweit du nicht auf einer einsamen Insel lebst, in deiner Nähe ein Hifihändler zu finden sein, der dir die Geräte ausleiht. Ich habe 50 Km von meinem Wohnort einen Händler gefunden der mir NICHTS verkauft bevor ich es nicht getestet habe. Sowas solltest du dir suchen, da die Aussage, welcher der von dir aufgezählten Pres besser klingt NICHTS damit zu tun hat, wie der entsprechende bei dir in deinem Hörraum mit deiner Lieblingsplatte an deiner Kette klingt!
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Gruß
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Wenn es zunächst nur für MM sein soll, dann solltes du den Destiny auf jeden Fall mal probehören. Ich hab nen Vollverstärker von denen. Große Klasse! Für mehr Flexibilität würde ich mich nach einem gebrauchten SUPA von Hormann umschauen (1.9 oder 2.0).


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Eventuell wäre es noch hilfreich noch deine künftigen Pläne kundzutun, ob Du weiter aufrüsten möchtest oder nur weiter zufrieden Musikhören.
    Wäre nett wenn Du Dich etwas präzisieren könntest.


    Eventuell wäre es noch hilfreich noch deine künftigen Pläne kundzutun, ob Du weiter aufrüsten möchtest oder nur weiter zufrieden Musikhören.
    Wäre nett wenn Du Dich etwas präzisieren könntest.


    Hi danke für deine Antwort und das Interesse :)


    Also zu meiner Kette folgendes:
    Verstärker Destiny EL34PLUS (Röhre)
    CDPlayer Magnat 850 SACD (Röhre)
    Lautsprecher PHASE34 (-2db)
    Plattenspieler: PRO- JECT Perspective + Goldring 1022 GX


    Ich bin auf diese Vorverstärker gekommen weil diese am häufigsten in Foren erwähnt wurden und nicht 200Euro überschreiten.
    Jeder von denen hat vor und Nachteile deswegen bin ich da unsicher.
    Meine Musik geht in richtung Modern Jazz (z-B. von Bugge Wesseltoft) aber auch Electro wie z.B. eine meiner leibligsgruppen Crystal Method.


    Vielen Danke für eure Tipps :)


    Michel

  • :meld: Drapo isr registriert :thumbup:


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Drapo ()

  • Für ein bischen mehr als 200 Euro käme der hier in Frage:
    http://www.dienadel.de/Creek+O…erker+fuer+MM-Systeme.htm
    Ein MC-Pendant dazu könnte es auch noch geben (vom Vorgänger gab es das).


    Wenn's noch ein bischen mehr sein darf kriegst Du die Variante, die MM und MC kann:
    http://www.dienadel.de/Creek+O…er+fuer+MM+MC-Systeme.htm


    Ich selbst habe u.a. den OBH 8 (Vorgänger des 18 ) und den OBH 9SE (für MC).


    Wenn es unter 200 bleiben muß würde ich zum Cambridge raten. Fürs Geld ganz okay und es ist nicht die übliche Billiglösung mit zwei OP-Amps, sondern da ist gemessen am Preis richtig Material geboten.


    Gruß
    Andreas


    Edit: ungewollten Smiley "8)" in "8 )" geändert.

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von ake ()

  • Hallo Drapo,


    ich habe seit einiger Zeit diesen Gran Amp Communicator 2 im Einsatz, der für den Preis ziemlich gut ist, finde ich. Ich habe ihn allerdings gebraucht gekauft. Den Cambridge habe ich auch mal in meiner Kette gehört, auch er hat mir gefallen. Weniger gut fand ich von NAD den PP2, den PP3 kenne ich nicht. Vor längerer Zeit hatte ich mal das Vergnügen, den Supa 2.0 zu hören, der ja auch noch irgendwo in die Preiskategorie gehört und abstimmbar ist. Gebraucht oft ein Schnäppchen!


    Am Gran Amp, der nicht einstellbar ist, betreibe ich zurzeit ein Goldring 2200, ein Grado Prestige Silver, das ich leider wieder zurückgeben muss, ein Linn K5 und ein Shure Whitelabel (außer Konkurrenz). Alle Systeme kommen gut damit zurecht.


    Grüße von Tom

  • Hallo Drapo,


    ich habe seit einiger Zeit diesen Gran Amp Communicator 2 im Einsatz, der für den Preis ziemlich gut ist, finde ich. Ich habe ihn allerdings gebraucht gekauft. Den Cambridge habe ich auch mal in meiner Kette gehört, auch er hat mir gefallen.


    Grüße von Tom


    Hi wie würdest du die beiden Verstärker denn in ihren unterschieden beschreiben. Beide haben dir gefallen allerdings hast du den cambridge weggegeben also an was hat es den gelegen?

  • Hallo ... huch,schon wieder ein neuer Name ...


    Den Cambridge hatte ich mal für eine Woche leihweise und habe ihn mit meiner Rotel RC980BX Vorstufe verglichen. Er gefiel mir in meiner Kette sowohl mit dem einfachen Linn K5 als auch mit dem Goldring 2200 ein Quäntchen besser als der Rotel. Wenn er schwarz gewesen wäre, hätte ich überlegt, ihn zu behalten.


    Der Granamp, den ich nun gekauft habe, ist in meiner Kette mit allen unten angeführten Systemen allerdings noch einen Hauch besser als der interne Phonoverstärker. Und er ist schwarz. Der Unterschied ist aber nicht wirklich groß. Wenn ich nicht den Phoneingang des Rotel für ein MC benutzen wollte, hätte ich ihn vielleicht weitergegeben. Mittlerweile möchte ich die ein wenig größere Wärme und den etwas kräftigeren Bass des Granamp in meiner Kette nicht mehr missen.


    Der Rotel ist eine ca. 20 Jahre alte Vorstufe mit wie ich finde gutem Phonoteil, hatte damals in fast allen Zeitschriften exzellente Tests. Gebraucht bekommt man so ein Teil auch unter 300 € und hat dann einen sehr guten VV.

  • Mittlerweile möchte ich die ein wenig größere Wärme und den etwas kräftigeren Bass des Granamp in meiner Kette nicht mehr missen.


    HI Danke für diesen Satz, den habe ich gebraucht, dass mag ich nämlich auch ... :D

  • Hallo Drapo,


    beachte aber bitte die Worte ein wenig, etwas, ein Quäntchen etc. Zwischen all diesen Vorstufen liegen keine Welten, auch wenn manche hier im Forum das Glauben machen wollen. Für Preise zwischen 200 und 300 € darf man halt keine Wunder erwarten. Aber vielleicht löst ja auch nur meine Anlage nicht genügend auf, um die subtilen Feinheiten zu erkennen... ;)


    Grüße von Tom

  • Hallo Drapo,


    wenn Du nur 200 Euro ausgeben willst, solltest Du vielleicht auch was Gebrauchtes ins Auge fassen. Hier im Forum wird öfter mal was passendes angeboten. Oder schalte im Suche-Bereich eine Anfrage.
    Viele Grüße


    Frank


    PS: Ein Vorname wäre nett