Vorverstärker die Qual der Wahl ... welcher ist der bessere ??

  • Bender


    Phonomopped von Jogi .... das teil muss noch überarbeitet werden :(
    Ich kann das nicht :(


    --------------


    Hipipipi


    Für 90 € habe ich die Black Cub bei E...Y erhalten ... kannst du mir mall die genaue modellbezeichung unter ENTEC nennen?
    --------------


    Udo (DL 8 WP)


    Danke für die Mopdelle, die Qual der Wahl wird immer schlimmer 8|


    - Trigon Vanguard II mit standard NT
    - Lehmann Black Cube SE 2006 mit PWX Netzteil
    - Aqvox 2 Ci MK 1
    - Aqvox 2 Ci MK 2


    Die Alten favoriten!


    - cambridge audio 640P
    - Fidelity V-LPS
    - GSP audio Gram Amp 2



    Werde versuchen diese von dir vorgeschlagenen bis 200Euro zu bekommen, mein budget ist bescheiden ;(


    --------------


    A.K.


    "bei dem nur das Phono-Teil über "Tape-out"


    Hi meinst du also Plattenspieler an phono anschliessen und den
    Verstärker über TAPE out an meinem verstärker schnliessen?


    Danke für den tiPP!!!
    --------------


    :merci:

  • meine Erfarung mit bis 400-500 EUR Phonoverstärker sagt, dass Heed kan man nicht ganz vergessen. Da gibet es Questar MM oder MC Verstärker . Die machen das Work sehr gut und Klangerlebnis bekommt man musikalisch und mit gute Lokalisatzion. Wenn wollen noch mehr Präzesion und Räumlichkeit bekommen , müssen an Quasar ankucken. Heed Audio macht seine Geräte nur mit separate Taransistoren. Das ist, meine Meinung, nur Vorteil...

    3 Mal editiert, zuletzt von hifiwolf01 ()

  • Bender


    Phonomopped von Jogi .... das teil muss noch überarbeitet werden :(
    Ich kann das nicht :(


    Hallo!


    Wer sagt denn das?
    Das Ding ist vollkommen einsatzfähig, es sind einzig Schönheitsfehler, die es zu bearbeiten gilt und dies auch nur, wenn man meint dies wäre nötig.
    Nebenbei gesagt ist genau dieses Moped die am besten klingende mir bekannte Version dieser Musikmaschine und war damals Vorbild für viele Mods in meinem damaligen Moped.
    Der Käufer kann sich also freuen und für den aufgerufenen Preis sowieso.

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Hallo Drapo,


    nimm das Phonomopped. Es ist nicht verkehrt, und laesst spaeter auch noch Raum zum Spielen, wenn es denn sein muss...


    Gruesse


    Micha
    =->

  • Hallo Drapo,


    bin auch neu hier und möchte gerne was zu deiner Suche beitragen: Ich habe seit Herbst 2011 den Cambridge 640P an meinem Linn Axis+Benz Micro MC Gold. Um die Unterschiede zwischen LP und CD erhören zu können hab ich im Laufe der Zeit von div. Künstlern jeweils die LP und die CD gekauft. Und ich höre schon einen Unterschied z. B. Amy Winehouse (Lioness: Hidden Treasures), die CD läuft nur in der Küche oder im Auto. Der analoge Sound ist gegenüber der CD doch wärmer mit mehr Drive, feinere Auflösung, mehr Details. Das gilt auch für eine Doom Metal LP`s (Reverend Bizarre, The Gates of Slumber) oder meine Chet Baker HQ-Lp`s. Ich kann nur für meinen Cam. 640P sprechen. Ich bereue den Kauf nicht.


    Grüße
    Michael

  • die CD läuft nur in der Küche oder im Auto


    Hi, ja aber hörst du auch dann Platte im Auto :D ?? Ich denke nicht :P
    Ich meine um direkt vergleichen zu können musst du schon die beiden Tonträger CD + LP an der selben Kette hören 8)


    Cheers
    Michel

  • Moin Michel,


    ich höre natürlich alles in einer Kette (Wohnzimmer). Sonst könnte ich ja auch keinen Vergleich anstellen zwischen CD + LP. Nein, die CD laufen halt in der Küche bzw. im Auto weil kein Plattenspieler dort vorhanden ist. Eine Frage noch zum Preamp von DestinY. War der wirklich so schlecht, vom Brummen mal abgesehen? Du hast ja schon den großen Röhrenamp von DestinY. Bist Du mit dem richtig zufrieden? Der Preis ist sehr verlockend. Ein Freund von mir überlegt sich ernsthaft einen Röhrenamp zuzulegen. Mein TwinSound ist ihm aber zu teuer.
    Grüße
    Michael

  • Eine Frage noch zum Preamp von DestinY. War der wirklich so schlecht, vom Brummen mal abgesehen? Du hast ja schon den großen Röhrenamp von DestinY. Bist Du mit dem richtig zufrieden?


    Hi, mit dem Röhren Verstärker von Destiny bin ich zufrieden. Wirklich zufrieden! Der Sound ist ausgewogen die Bässe kommen sauber und sehr genau, die Stimmen sind sehr klar sowie die Höhen. Die Höhen kommen meiner Meinung nach sogar etwas zu laut rüber, deswegen habe ich meine Hochtöner um 2db gedämpft. Und jetzt ist alles ausgewogen. Preis Leistung is hier ungeschlagen. Sollte der Verstärker irgendwann seinen Geist aufgeben, kaufe ich wieder einen von Destiny :).


    Zum Preamp von DestinY. Da ich mit meinem Verstärker so zufrieden bin (Sound & optik) wollte ich unbedingt den Preamp von DestinY.
    Ich kann nicht sagen dass der Preamp von DestinY schlecht ist, das wäre übertrieben. Aber an den verstärker gemessen hätte ich mehr erwartet. Ich gehe mal nicht auf das Brummen ein, denn dies ist für mich ein No Go, da andere Preamps nicht brummen.
    Ich habe bemerkt dass im direkten Vergleich zu den cambridge 540p, der cambridge etwas aber wirklich nur ETWAS feiner aufgelöst hat. Also meine Frau hat den Unterschied nicht gehört, ich schon ^^ .


    Ich habe einiges gelesen über den Preamp von DestinY und herausgefunden dass viele durch das austauschen der Röhren den Klang verbessern konnten. Es besteht also die möglichkeit diesen zu verbessern. Ich war enttäuscht da dieser ja auch vom optischen gut gepasst hätte. ;(


    Bei Fragen einfach fragen :thumbup:


    cheers
    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von Drapo ()

  • Danke Michel für deine prompte Antwort. Sehr intressant. Mit welchen Röhren kann man den Preamp aufwerten? Und was kost das? Bei dem Ursprungspreis von 170 Euro (liegt über dem 640P) müsste für mich ein wirklich HÖRBARES Ergebnis bei rauskommen. Sonst ist der Versuch für mich unintressant.
    Grüße
    Michael

  • müsste für mich ein wirklich HÖRBARES Ergebnis bei rauskommen. Sonst ist der Versuch für mich unintressant.


    Guckst du hier :) : http://www.musik-hifi-stammtis…4f1fb49e19d4e71d1096236f2


    Wobei ich überzeugt bin das ein klanglicher "Vorteil", wie hinter dem link beschrieben, oft Geschmacksache ist.
    Und du damit auch Geld zum Fenster schmeißen kannst, wenn der Unterschied doch hörbar ist aber nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat :(
    Ich möchte auch nicht an den Punkt kommen, aus der Hoffnungslosigkeit (über die Ausgaben) der Meining zu sein, es hat sich dann doch noch alles gelohnt nur um den Schmerz über die Ausgaben irgendmöglich zu lindern :huh: Aber das muss ja jeder slebst wissen.


    Ich habe mal die Röhren an meinem Verstärker getauscht. Die neuen die bei DestinY jetzt als standart genommen werden. Der Klang hat sich deutlich verschlechtert, da die Hintergrund Töne viel leiser waren und somit die klangliche Bühne hörbar gelitten hat. Dies hat übrigens meine Frau sofort gehört ;)


    Was also in der Öffentlichkeit als Verbesserung angepriesen wird muss nicht unbedingt das Gleiche an deiner Kette bedeuten! :!:


    Der Support von DestinY ist gut, du hat 14 Tage Zeit um zu testen. (Kauf auf Rechnung.) ... Teste einfach :thumbup:


    PS: Einer hat mal berichtet dass er den 640p gegen den GSP audio Gram Amp 2 getauscht hat, da dieser "VIEL" besser war (im direkten vergleich, an seiner Kette).



    Cheers
    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von Drapo ()

  • Hallo,


    es wurde hier ein CA 640p mit dem Destiny Tube Phono verglichen, der 640p kam besser weg. Interessanterweise habe ich genau diesen 640p durch einen Destiny ersetzt... ?(


    Es hängt halt auch viel vom Rest der Kette ab - meine Lautsprecher klingen in meinen Räumlichkeiten eher hell und analytisch, der 640p in Verbindung mit Ortofon 2Mblue am Technics 1210 sowie Vinylmaster red am Project Expression klangen oft zu schrill nach CD. Der Wechsel zum Destiny Tube Phono brachte zwar einen nicht geringen Detailverlust, klang aber deutlich angenehmer. Die im "Musik-Hifi-Stammtisch" angesprochenen Röhren vom Tube-Amp-Doc habe ich auch ausprobiert, sie verschieben das Klangbild wieder ein wenig Richtung Detail bei Beibehaltung des angenehmen Klangs. So passt es bei mir perfekt. Optisch ist der Destiny sowieso besser, ein leichtes Brummen habe ich aber auch. Das ist aber so gering dass es beim Abspielen durch das Rillengeräusch überdeckt wird.


    Gruss, Michael.

  • ein leichtes Brummen habe ich aber auch


    Versuch doch einfach mal den Preamp im Regal zu verrücken. Mit den Massenkabeln kann man auch experimentieren. Wenn's nicht weg geht ist er vielleicht defekt oder taugt nix.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • ...wie gesagt, das Brummen ist so leise dass es nur auffällt wenn keine Platte spielt. Ich vermute, das ist bei preiswerten Röhrengeräten prinzipiell so...?


    Gruss, Michael.