Accunetzteil für Plattenspieler

  • Hallo,
    ich besitze einen oracle Alexandria MKII mit dem ausgelagerte Standard Netzteil. Ich glaube das ich dieses aufwerten könnte mit ein Accunetzteil. Gibt es sowas fertig zu kaufen, oder kann mann sowas selbst bauen?
    R.Willaert@gmx.de

  • Hallo Skipper!
    Erkundige Dich erst einmal ob Dein Plattenspieler überhaupt mit Akku betrieben werden kann.
    Geht laut einer Asukunft von einem Elektroniker nicht immer.
    Ansonsten kann ich Dir nur raten, erst ausleihen und hören, wenn es Dir gefällt, mach es.
    Wir betreiben unseren Plattenspieler mit Akku und es klingt für uns um Welten besser :] .


    Gruß Vinylfan

  • Hallo!


    Soll der Aufwand nicht zu groß werden, funktioniert es nur
    mit einem Gleichstrommotor. Hat der Alexandria denn überhaupt
    einen Gleichstromantrieb?


    Viele Grüße
    Ansgar

  • Hallo,


    Ansgar schrieb: "Hat der Alexandria denn überhaupt
    einen Gleichstromantrieb?"


    Er hat! Nämlich einen Oracle Pabst DC (Hall effect, 3-phase, brushless).


    Mich würde eine alternative Stromversorgung für den Alexandria auch interessieren. Hatte im alten Forum mal dazu gepostet, aber leider keine Antworten oder Hinweise bekommen.


    Gruß,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)