Tonabnehmer wechseln - wer kann helfen?

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne den TA meines Scheu wechseln und wieder auf mein vorhandenes "retipptes" Benz-Scheu umsteigen. Leider kann ich den Umbau mangels ruhiger Hände, Werkzeug und Justageschablone nicht selber machen. Könnte mir vielleicht ein Forumsmitglied hier helfen oder mir einen Tipp geben, welcher zuverlässige Händler in Bochum oder Umgebung solche Arbeiten macht?


    Vielen Dank
    Grüße
    Rainer

    hört mit: Scheu Cello/Mythology Pan/Benz Scheu über Röhre et Haute Parleur francais

  • moin moin



    würde mal in bochum bei liedmann anfragen oder in essen bei musik im raum.



    bin seit jahren mit m.i.r sowohl als händler auch als service sehr sehr zufrieden.



    telefon für musik im raum wäre 0201-782110



    gruß


    thomas aus duisburg

  • Hallo Rainer... :thumbup:


    Um mal kurz auf meine PN zurück zu kommen...


    Konntest Du schon Preise ermitteln und vergleichen... ?(:whistling:


    Thomas & Robert... bei Euren Empfehlungen wüsste ich gerne mal, ob Ihr selbst bei den genannten Händlern Wechsel- und/oder Justagearbeiten habt machen lassen... PREISE ? ? ERGEBNIS ? ? ?


    HTH & Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Hallo Dualese "alias" F J S oder wie auch immer .
    Ich kenne den Volker persönlich , was seine Fachkompetenz angeht , Einstein Klamotten sprechen für sich .In der Werkstat nur kompetente Leute . Den Einbau und Justage übernimmt der Inhaber im Laden selber . Das Geschäft ist allerdings nur Fr . 14- 18 h und Sa. 10-14 h geöffnet .
    :24: Was die Preise angeht ,kann ich Dir leider keine Antwort geben / keine große Reparaturen /
    dürfen allerdings nicht anders sein als irgendwo sonst .
    In diesem Sinne
    Gruß
    Robert

  • Danke für Deine Auskunft Robert... :thumbup:


    Einstein Klamotten wie Du sagst...


    Das ist doch u.a. der berühmte Voll-Verstärker, der schon "abfackelt" wenn man ihm nur 2 R/L-vertauschte LS-Bananas zeigt... oder habe ich diesbezgl. hier im Forum die falschen Berichte gelesen... :P:D


    Reparatur m.W. bei Einstein ~ 500,- EUR... in einer freien Fachwerkstatt ~ 250,- EUR... ^^


    Tja, da braucht man natürlich ´ne Menge Kompetenz.


    Ach übrigens "alias" F J S ... Siehe hier : Steckbrief @Dualese


    Gruß vom flachen Niederrhein
    [Franz Johann ohne Bindestrich]

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Hallo Franz Johann , es wahrscheinlich der High End Zuschlag - Einstein Produkte kann ich mir so wie so nicht leisten , deshalb keine Erfahrung über Haltbarkeit .
    Gruß Robert
    PS bitte nicht übel nehmen ,das ich Dein Steckbrief nicht gelesen habe !!.

  • Haben wir denn keinen Forianer aus Bochum hier, der da mal eben hinfährt?


    Bei der norddeutschen Fraktion wär' das alles schon lange erledigt :P




    @RobertHipip: Manche hier sind echt schräg. Am besten einfach gar nicht ingorieren :D


    Gruß
    joe

  • Das gleiche gilt, wenn du du dich Richtung Oberhausen aufmachen könntest.

    Gruß

    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------

    Es ist schlimm, in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Land zu leben in dem man Humor braucht.

    Berthold Brecht

  • Hallo Rainer,


    ich waere am 05. April in Bochum - und waehrend abends meine drei Maedels STARLIGHT EXPRESS gucken, koennte ich ja - wenn gewuenscht - bei Dir gucken ...


    Gruss Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Brrrrr... Ruhig "Brauner"... Ruhig... :thumbup:


    Meines Wissens hat Rainer das Problem längst gelöst, wir hatten am Montag PN´t !


    Es gibt da wohl ein Angebot von Musik im Raum in Essen, komplette Durchsicht des Scheu für 50,- EUR... :whistling:


    ALSO... alle können gemütlich zu Hause bleiben und Hören... ;)


    Insofern "Schönes Wochenende"
    vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • :sorry: ... aber mir ist das zu spät aufgefallen... ;(


    Hatte meine evtl. "aktive" Hilfe vor Ort angeboten.
    Aber alleine bei den heutigen Spritpreisen... ?(


    Das günstige Händlerangebot ist da eine gute Alternative, bleibt ihm zu wünschen, dass die Jungs dort wissen was sie tun und das dann auch wirklich TUN !


    Habe da schon "wilde" Sachen gehört, bis hin zu aufgeplatzten ORTOFON-Bodys. Auf dem schmalen Azimuth-Justagesteg "angeknallte" Schrauben, kommen halt nicht so gut... :whistling:


    Grüße in die (kulturelle) Landeshauptstadt
    vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S
    [Franz Johann ohne Bindestrich]

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Sooo....seit gestern steht der Scheu wieder auf seiner angestammten Wandhalterung. Mit den ausgeführten Arbeiten des Händlers in Essen bin ich sehr zufrieden. Insofern kann ich für Musik im Raum eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, was Arbeitsqualität und Termintreue betrifft. (Hoffe, ich verstosse jetzt nicht gegen Forumsregeln). Gekostet hat mich das Ganze jetzt für Montage, Durchsicht und das Ersetzen eines O-Rings zusammen 72,-- Euro.
    Gehe jetzt wieder Musik hören und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.


    Grüße
    Rainer

    hört mit: Scheu Cello/Mythology Pan/Benz Scheu über Röhre et Haute Parleur francais