Carole King - Tapestry - bräuchte Hilfe bei der genauen Bestimmung der Pressung

  • Hallo,



    heute kam meine aus der Bucht gefischte Carole King - Tapestry mit der Post.
    Leider kann ich sie nicht genau zuordnen, sprich um welche Pressung es sich genau handelt.



    Es ist eine 180g Vinyl im Klappcover (mit aufgedruckten Lyrics auf dem Backcover), aber leider ohne irgendwelche Angaben wo und wann sie gepresst wurde.
    Die LP ist von Epic/Ode mit der Nummer 82308, auf dem Label ist noch der Code "LC0199" vermerkt.



    Die Matrix/Runout Nummern lauten:
    Side 1: PBL 34946 A-1-1-2
    Side 2: PBL 34946 B1-1-2



    Eine Suche bei Discogs brachte mich auch nicht weiter, es könnte sich vielleicht um diese Ausgabe handeln.
    http://www.discogs.com/Carole-King-Tapestry/release/2018064



    Hier mal ein Bild des Labels meiner Platte:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/58712/



    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen, würde schon gerne wissen, was genau ich da gefischt habe.



    Viele Grüße
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von deepwater ()

  • Hallo Mario,


    erstmal Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht und habe ihn mir direkt gespeichert.
    Kann man immer mal brauchen.


    Leider hat er auch nicht so weiter geholfen. Was mich etwas verwundert ist die Kombination Nummer/Label/Plattengewicht.
    Habe ich bis jetzt so im Netz noch nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Micha

  • hallo


    ich hab diese Pressung auch und genau so wenig Ahnung. Scheint kein Reissue der bekannten Firmen wie AP oder was es da so gab zu sein, vielmehr eine Neuauflage direkt aus dem Label - wäre meine These.


    Grüße
    Uwe

    hört mit: . .

  • Hallo!


    Ein genaues Datum kann ich auch nicht liefern, allerdings hat Epic den Vertrieb von ODE Records erst ab 1976 übernommen.
    Vorher wurde ODE von Columbia ('67-'70) und A&M ('70-'76) unters Volk gebracht.


    Quelle: Labelkunde Vinyl / Wonneberg


    René

    2 Mal editiert, zuletzt von reneg ()