Ortofon Repair Service

  • Moinsen,


    grad kam der aktuelle Ortofon Newsletter inkl. links mit Reparatur- bzw. Austausch-Preisen auch fürs SPU:


    Ortofon




    Special Repair Service



    Since 1948, when the first moving coil cartridge was developed, Ortofon have engineered and manufactured more than 300 different cartridges.

    A number of our High-End cartridges represent the diversity of technical solutios and materials and reflect the non-stop technilogical development through the last 60 years. These cartridges have a special value for thier owners.

    During the years our customers came up with a lot of requests for repair of their valued cartridges.




    To support our customers, who have accidentally damaged their favourite cartridges, Ortofon now offers Special Repair Service via webshop.

    Special Repair Service embraces SPU Series, Exclusive Series (MC Windfeld, MC A90, Xpression and MC Anna), Vintage Series (MC Rohmann, MC 70 Anniversary, MC 2000, MC 3000, MC 5000 and MC 7500) likewise the Cadenza Series.

    You will find Terms and conditions, Prices, Delivery time and other information here.

    2 Mal editiert, zuletzt von xronx ()

  • Moinsen,
    grad kam der aktuelle Ortofon Newsletter inkl. links mit Reparatur- bzw. Austausch-Preisen auch fürs SPU: Ortofon


    Dies ist für mich seit langer Zeit die wohl interessanteste Neuigkeit von Ortofon! Man bekommt dort, nur als Beispiel, für einen durchaus überschaubaren Preis sein Ortofon "Meister" quasi auf den Stand eines Neusystems repariert - :thumbup:


    Thomas

  • Ja, ist ein toller Service ;( ! Warten jetzt schon seit Weihnachten auf Rücksendung eines zur Reparatur eingesandten Royal-N. Sowas geht eigentlich garnicht. Jeder sollte für sich entscheiden, wie lange er auf sein System verzichten kann - oder vorsichtshalber mal ein kleines "Lager" anlegen.
    Danke Ortofon für diese grandiose Fehlleistung!!!
    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Bin beim Expert Stylus momentan in der Warteschlange, Termin zum Ende Juni (Terminbestätigung von letzte Woche). Kann also durchaus 5-6 Monate dauern bis das Ding wieder zurück ist. :huh:



    Grüße aus der Ruhrstadt :) 8)

  • Naja was Wartezeiten angeht steckt man halt nicht drin. Wäre bei mir auch nicht so wichtig, da noch Ersatz auf der hohen Kante liegt. 415 Eur für ein Austausch/Reparatur A-Classic finde ich aber prinzipiell Ok.

  • 415 Eur für ein Austausch/Reparatur A-Classic finde ich aber prinzipiell Ok.


    Schön, dass es überhaupt geht, aber gerade bei den "kleineren" SPU finde ich die Preise recht happig.

    "Kann schon sein. Jeder kann etwas behaupten.
    Es kommt nur darauf an, wer Recht hat. Und das bin ich."
    M.B.

  • In Angesicht der aktuellen Neuprreise finde ich das durchaus noch günstig und deutlich günstiger als die Austauschpreise bei anderen Herstellern.


    Am Bsp eines Classic A: Neupreis zuletzt irgendwo > 800 EUR, vs. "Reparatur" (wohl eher Komplett-Tausch des eigentlichen Systems?) 415 EUR


    Man hat so wieder ein neues, frisches System für weniger als die Hälfte des Neupreises. Vorallem direkt vom Hersteller und nicht von irgendeinem Dritten mit ungewissem (klanglichem) Ausgang. Obwohl hier das Classic A vielleicht nicht das beste Beispiel ist, da sich ältere A wohl technisch etwas von den Letzten unterscheiden und man sein (älteres A) wohl nicht mehr so wieder zurückbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von xronx ()

  • Ich habe im letzten Jahr 10 Wochen auf die Reparatur gewartet...die haben halt viel zu tun. Und im Gegensatz zu Anderen kann ich hier nur von positiven Erfahrungen mit dem Ortofon Reparaturservice über Audiotrade berichten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, Herr Mühlmaier! Man hat mir prompt und kompetent geholfen.

  • kleiner Nachtrag:


    habe mir (m)ein Ortofon SPU A Reference im Ortofon Repair Service "reparieren" lassen...hat inkl. Versand hin und zurück 17 Tage gedauert. Kann man nicht meckern denke ich.


    Gruß


    Ron

  • Es geht auch schneller, allerdings bei Benz. Das Upgrade vom ACE-L auf Glider-LS hat gerade mal 1 Woche gedauert. Habe das nackte ACE hingeschickt und bekam einen nagelneuen Glider mit allem Zubehör. Ein halbes Jahr würde ich nie akzeptieren.


    OK, etwas OT, wir sind ja hier bei Ortofon.

    Gruss
    Frank


    Physik ist wenn es nicht geht, Chemie ist wenn es knallt und stinkt.

  • Zwischen Austausch und Reparatur ist aber auch noch ein kleiner Unterschied von einigen Stunden Arbeitszeit...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Zwischen Austausch und Reparatur ist aber auch noch ein kleiner Unterschied von einigen Stunden Arbeitszeit...


    Gruß
    Andreas


    Die Reparatur des ACE hätte auch nur max. 3 Wochen gedauert.

    Gruss
    Frank


    Physik ist wenn es nicht geht, Chemie ist wenn es knallt und stinkt.

  • So ist das auch bei Benz. Kann ich aus Erfahrung berichten. Mein Wood SL hat auch länger auf sich warten lassen.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy