Bass Wonder - LPs, die Wände wackeln lassen

  • Mein Einwurf wäre: Scorn "Whine" DLP, KK Records KK 174. Scorn ist das Projekt des ehemaligen Napalm Death Drummers Mick Harris. Hat mit N.D. musikalisch reinweg garnix zu tun. Dubig wummerndes Schlagzeugspiel mit eher spärlich eingesetzten elektr. Effekten. Alles da, vom Tiefbass über fett wummernde Oberbässe. :thumbup:


    Gruß Jens



  • double figure / plaid ,


    www.youtube.com/watch?v=5bGnLt…t=1&list=PLC8C4EBC29A69A1
    zu den bassattacken kommen sauschnelle mt/ht sequenzen hinzu



    über den youtube link scheint das stück harmlos zusein , in der analog fassung über hörner und deren basskabinett , schlichtweg ein" 3D" hörerlebnis


    des öfteren gingen die lampen bei den bassaamps in den roten bereich und wichtig ...LAUT hören


    kann dir gerne einmal die lp zur verfügung stellen


    lg otto

  • The Bottom End II - Musical Bass and Transient Test Record von Miller & Kreisel.
    Auch musikalisch nicht uninteressant.
    Da zeigt sich sehr, sehr schnell, ob eine Anlage Tiefbass kann oder nicht.
    Und das ist wirklicher Tiefbass, nicht der Kickbass, der im Allgemeinen dafür gehalten wird.


    Gruß,
    Markus

  • Joni Mitchell - Mingus
    Joni Mitchell - Don Juans Reckless Daughter
    Jaco Pastorius am Bass sorgt für mächtig Druck mit seinem traumhaften Spiel auf diesen herausragenden LP's.


    Gruss,
    Fritz

  • Auf den alten Genesis Scheiben (nur Vinyl und Cassette) sind auch solche Bässe drauf, die man kaum hört, sondern nur den Druck spürt. Habe diese Musik mal auf riesigen Hörnern gehört und war enttäuscht. Der Besitzer sagte mir, da ist eben nichts drauf, wenn nichts zu hören ist.


    Bei mir zu Hause hat er dann ganz erstaunt geguckt...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Mächtig "warme" und "tiefe" elektronische Bässe, man schwimmt quasi darin!


    Gerade mal aufgelegt - Beschreibung ist zutreffend ...


    Gruß


    Andreas

  • 0K, aber nur ausnahmswise lass ich mich auf so einen doofen Thread ein.
    Yazoo- Ode to boy
    Ist schon etwas älter
    Der ACR. Händler in der Steinstrasse,DDorf hatte etwas Angst.
    Ich aber auch, nachdem wir das ACR Eckhorn angeschlossen hatten :D
    Ich war damals aber auch noch Raucher und war etwas anfällig für Herzrhytmusstörungen.
    Achtet auf Eure HT-Kalotte :D
    http://www.youtube.com/watch?v=Wl51a62m4qY


    Ohne Gewähr ( in der Studioaufnahme. Streo-Play CD 1 )
    Kay

  • Moin Thorsten,


    als LP:


    The Knack - Round Trip (tiefe Bassgitarren)
    Yello - Stella oder - Touch; ziemlich finsterer elektronischer Bass
    Queen - The Game der Track Dragon Attack macht seinem Namen Ehre
    Spliff - Herzlichen Glückwunsch (Track Das Blech - da fliegt wirklich das Blech weg)
    Billy Idol - Rebel Yell (Flesh for Fantasie, wenn ich das richtig im Ohr hab)
    Total Contrast - Beat to Beat (Knackiger geslappedter Bass)


    Ultimativ/tief von CD oder Stream:


    Ozon Percussion Group - Jazz Variants (Unglaubliches Percussion Gewitter)
    Poem of Chinese Drums (Kodo Trommel ;))

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Ozon Percussion Group - Jazz Variants (Unglaubliches Percussion Gewitter)


    Habe ich in Vinyl - kesselt auch ganz ordentlich.


    Gruß


    Andreas, der gerade eine verhältnismäßig bassarme ELP-Platte hört


  • Dragon Attack ist mein BASS-SONG :thumbup:
    Auch sehr klasse auf der MFSL-Version von The Game,
    oder Live at the Bowl.


    Grüße
    bob 8)

  • Der Bass dieser Scheibe kann sich auch in modernen Hip-Hop-Zeiten wirklich hören lassen: Parliament: Mothership Connection.
    Ebenfalls über einen Hammer-Bass verfügt diese hier: Hair OST (was für ein Groove)
    Und last but not least begeistert mich diese Scheibe hier immer wieder: Brothers Johnson:Blam! (der Titel ist selten dämlich, aber Louis Johnson war / ist ein Mörder-Bassist)
    Lg Alex