Micro Seiki RX 1500; good news from the Netherlands

  • Hallo,


    nachdem die Macher der niederländischen Micro Seiki Fanseite bereits einige Zubehörteile wie das RW 1500 "deadweigt" und die R 15 "rigid posts" nachfertigen lassen, gibt es nun eine Nachricht, die den RX 1500 Usern möglicherweise die Freudentränen in die Augen treiben wird.


    Man plant wohl für 2012 die RT 2000 "gunmetal-platter" nachzufertigen.


    Hier der Link: http://micro-seiki.nl/ms-db-program.html


    Je nachdem wie teuer das Teil wird, könnten es aber auch Tränen der Frustration bzw. Wut werden.



    VG, nostromo

  • billig wird das bestimmt nicht.......


    außerdem müssten dann beim Wechsel von Alu- zu Kupferteller noch die Federn in den Füßen gegen stärkere getauscht werden, woher soll man die dann nehemen?


    Ist das Lager der Version mit dem Aluteller eigentlich das gleiche wie bei der Ausführung mit Kupferteller?


    VG
    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

    2 Mal editiert, zuletzt von zimbo ()

  • Nix Federn in den Füßen wechseln.
    Bald gibt es frische Kost.
    Micro 2012


    Ziemlich fett!
    Ehrlich gesagt, gefallen mir die RXe, SXe und BLs der Vergangenheit irgendwie besser.
    Da würde ich auch eher meinen alten RX-Micro behalten wollen
    Mich würde allerdings nicht wundern, wenn das Teil ziemlich perfekt ist.
    Vielleicht geht so etwas oder was ähnliches mal in Serie.


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel


  • außerdem müssten dann beim Wechsel von Alu- zu Kupferteller noch die Federn in den Füßen gegen stärkere getauscht werden, woher soll man die dann nehemen?


    Hallo Sascha,


    wenn man auf die R 15 Füße umsteigt, umgeht man das Problem mit den stärkeren Federn.


    Allerdings geht das auf Kosten der Trittschallresistenz. Man muss dann also doppelt so gut auf die Aufstellung achten.



    Grüße aus der Rhön, Roberto

  • Hallo Roberto,


    die Füße kenn ich gar nicht, hast Du mal ein paar Infos dazu, vllt. einen link?


    Danke


    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • :merci:


    da böte sich dann eine "Bundle" Bestellung an. Mal schauen wo der Teller dann am Ende preislich liegt........


    VG
    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Der Teller scheint nun fertig zu sein!


    Bis Ende Juli 2012 kostet er 1175€ und danach 1275€.
    Ziemlich heftiger Preis für einen Teller, wobei die Herstellung ganz sicherlich nicht einfach ist.


    Viele Grüße
    Frank