Kaufberatung Kopfhörer zum Lümmeln auf dem Sofa

• Ich bin auf der Suche nach einem möglichst offenen Kopfhörer, preislich bis 250 Euro (gebraucht auch gerne günstiger), der es einem eben erlaubt auf dem Sofa zu lümmeln, d.h. er sollte einen grossen Tragekomfort bieten und es auch erlauben den Kopf bequem aufs Kissen zu legen. Ich besass bis vor kurzem einen Jecklin, welchen ich sehr mochte, aber welcher eben nur eine kerzengerade Sitzhaltung erlaubte ;(
    Irgendwelche Empfehlungen?

Schöne Grüsse,

Tom

... all I ask of music is that it sounds good.
    (Nick Hornby, 31 songs)

• Hallo Tom,

ist zwar nicht gerade der gewünschte offene Kopfhörer, aber aus pers. Erfahrung kann ich dir den Sony MDR-V700 empfehlen.

Vielleicht gefällt er dir ja?! LG

Christian

• Hi,
    hatte auch mal eine Jecklin.
    Jetzt habe ich einen Sennheiser HD600 und einen PX100 für unterwegs.

Musst den Kopfhörer probieren. Ob du z,.B. nach einiger Zeit warme Ohren bekommst, ob er dir zu sehr geschlossen ist, ob er auch im liegen bequem ist.
    Ist alles sehr subjektiv.

www.headphone.com gibt guten Überblick über die Auswahl.

Tschau,
    Frank

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

Einmal editiert, zuletzt von FrankGales ()

• Vielen Dank schon einmal für die guten Tipps! Ich hatte auch schon den Beyerdynamic 990 Pro im Visier...

... all I ask of music is that it sounds good.
    (Nick Hornby, 31 songs)

• Tom,
    habe seit fast 30 Jahren einen Stax SR-5 mit SRD-6. In der Zeit ist viel gegangen und gekommen - der Stax ist geblieben. Einzig war er mal bei Stax zur Überholung und das optionale Verlängerungskabel ist hinzugekommen ...
    Einige (Kätzer) sagen, es sei (mit) das Beste, was Stax je hervorgebracht habe - das spiegelt sich nicht unbedingt im Gebrauchtmarktpreis - daher ist er auch nicht weit entfernt von deinem genannten Budget!
    Viel Glück bei der Suche & Grüße,