Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Laut eigener Aussage hat JPC immer häufiger das Problem, dass sie deutlich weniger Exemplare bekommen, als ihnen im Vorverkauf zugesagt wurden. Inwiefern die vorhandenen Exemplare nach Bestellreihenfolge zugeteilt werden, kann ich nicht beurteilen.

    hhv hat da wohl weniger Probleme, weil dort einfach deutlich weniger Leute bestellen. Wenn immer mehr dort hinwechseln, wird es dort wahrscheinlich ähnlich aussehen.


    Dazu kommt, dass die Presswerke inzwischen über ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht sind. Mal eben nachpressen ist da auch nicht möglich.


    Aber natürlich nervt das, klar.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Laut eigener Aussage hat JPC immer häufiger das Problem, dass sie deutlich weniger Exemplare bekommen, als ihnen im Vorverkauf zugesagt wurden. Inwiefern die vorhandenen Exemplare nach Bestellreihenfolge zugeteilt werden, kann ich nicht beurteilen


    Gruß

    Robert

    Ich hab das Album jetzt bei jpc storniert und bei hhv bestellt, da wollte ich ohnehin noch 2 Scheiben bestellen, die jpc nicht im Sortiment hat.


    Und, um mal wieder on topic zu kommen:


    Es gibt was neues von den von mir so geschätzten, groovy

    Buttshakers - Arcadia


    Hab ich mitbestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Am 25.3.22 steht das neue Placebo-Album "Never Let Me Go" an.

    Wie mittlerweile gewohnt, kann der geneigte Fan sich zwischen ein paar Versionen etnscheiden: https://superdeluxeedition.com/news/placebo-never-let-me-go/

    Tobi: Danke für den Hinweis!


    Da ist man mal einmal nicht im Home Office. Die 300er Rough Trade Auflage hätte ich gerne gehabt. 300 ist ja für Placebo ein Witz - kann ich echt nicht verstehen, aber auch 1000 wären schnell weg gewesen. Auf der Placebo Homepage ist eine Deluxe Box Version nicht gelistet aber bei HHV und JPC - vielleicht für einige interessant (JPC). Die Preise für die Einzelvinyle sind ja schon atemberaubend: 36,99 € für ne normale Doppel-LP ist schon 'ne Ansage - aber das Thema kommt ja öfter hier hoch. Da will man die auch wirklich nicht in England bestellen.


    Mir ist in diesem Zusammenhang nun schon öfter aufgefallen, dass die in UK beheimateten Bandshops angeben, dass VAT im Preis enthalten ist. Hat jemand schon Erfahrungen, ob die das auch deklarieren, so dass die bei nicht nochmal mit Steuer belastet werden? Die großen Bands laufen ja über Portale, die viele Bandshops betreuen. Habe heute wieder von einem kleinen (unabhängigen) Bandshop eine Lieferung bekommen und obwohl ich in UK die VAT bezahle, zahle ich hier nochmal, weil die das nicht ordentlich deklarieren.

    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Das ist doch mal äußerst interessant ;)


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…ed-zeppelin/hnum/10772992


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info, da werd ich einen sehr großen Bogen drumrum machen...so bin ich gewappnet und klick nicht gleich wieder, nur weil Led Zeppelin draufsteht.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Die habe ich vor einer Woche bei jpc bestellt. Ich weiß, daß es noch ein bißchen dauert. Aber genau deshalb ist die Vorfreude gerantiert

    Danke, als Fan von Jazztrios genau meine Kragenweite. Hab ich mir mal bestellt.


    Ich freue mich schon auf


    Lady Blackbird - Black Acid Soul


    Erst Ende Januar hier zu haben, bisher recht teuer aus den UK.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    Einmal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Ja, Black Acid Soul ist eine sehr schöne Scheibe. ich habe sie als limitierte Version (500 Stück) via Bandcamp bestellt:


    Black Acid Soul, Bandcamp Exclusive - Crystal Blue


    Und dafür etwa 45 Euro bezahlt. Ich bestelle gerne auf Bandcamp, weil sie dort teilweise wirklich exklusive Ausgaben haben - nicht wie zb bei jpc, wo oft "limitiert" steht, aber das teilweise wenig bedeutet. Die limitierte Adele beispielsweise ist seit Wochen zu haben und immer noch nicht ausverkauft.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Gerade bestellt, war für Ende November angekündigt, wird aber leider erst Ende Januar 2022 ausgeliefert wegen Engpass des Presswerks. Kleine Labels, wie Sonar Kollektiv müssen sich da meist hintenanstellen.


    Das neue Album der KBCS aus Hamburg - "Color Box" (2LP)


    Gibt's via bandcamp:

    https://thekbcssk.bandcamp.com/album/color-box


    Besprechnung gibt's hier:


    https://kulturnews.de/the-kbcs…t-souliger-gastsaengerin/



    Jolly Tumbleweed wird regelmäßig auf BytFM gespielt, so wurde ich ach auf das Album aufmerksam.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke für den TIP, viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hatte gerade gesehen das fury in the slaughterhouse

    Die „Mono“ und die „jau“ auf Vinyl neu aufgelegt hat

    :)

    Ich hatte noch 'nen Hunderter für die Erstpressung in NM hingelegt. Die ist ziemlich selten.


    Das Reissue ist m.E. von guter Qualität. Kann ich empfehlen.


    Frohe Festtage euch allen!


    Dirk

  • Warum ist die Erstpressung nur so teuer? Ich hab die hier im Schrank stehen. Lange her aber seinerzeit zu völlig normalem Preis gekauft. Hatte die so eine geringe Auflage? oder weil das Cover von Jim Rakete ist?

  • Mark Knopfler hat seine Solo-Scheiben ("The Studio Albums 1996-2007")

    auf Vinyl in einer Box veröffentlicht.


    Gibt es die "Golden Heart" nicht einzeln zu kaufen?

    Die Pressqualität soll mies sein. Wisst ihr etwas darüber?

  • Warum ist die Erstpressung nur so teuer? Ich hab die hier im Schrank stehen. Lange her aber seinerzeit zu völlig normalem Preis gekauft. Hatte die so eine geringe Auflage? oder weil das Cover von Jim Rakete ist?

    Die "Mono" erschien 1993. Da war Vinyl total out. Deswegen wurde sehr wenig gepresst.


    So ziemlich alle Alben aus der Zeit sind ziemlich hochpreisig. Guck dir mal die Preise für die "Division Bell" (1994) von Pink Floyd an!

  • 18.02.22. - Paul Hertzog - Bloodsport OST Expanded Version


    Für alle halbstarken, in den Achtzigern am VHS-Rekorder großgewordenen Kampfsportfans bedarf es keiner weiteren Erklärung.

  • https://mattiel.com/


    Das neue Album "Georgia Gothic" gibt es ab März 2022


    Die neue Single ist super...vor allem als Jeff Goldblum Fan:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!