Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • YES - The Steven Wilson Remixes als 6 LP-Box


    Die Box beinhaltet die Alben "The Yes Album, Fragile, Close To The Edge, Tales From Topographic Oceans, und Relayer" und wurden vom Meister überarbeitet. Die Cover der Alben "Close To The Edge und Tales From Topographic Oceans" bekommen ein neues Aussehen durch Roger Dean. Infos sind hier nachzulesen, bestellen kann man sie auch bei JPC für 133,99 €, erscheinen soll sie am 29.06.2018.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • wow,

    talk talk remix von der laughing stock, hoffentlich auch die vollen 11 Minuten.:)

    Auf der B-Seite ein Talk Talk remix von der "Spirit of Eden"


    https://www.hhv.de/shop/de/art…th-fluida-576680?p=Kw7fOU


    Gruß,

    Dennis


    P.S.

    und hier:

    Depeche Mode, Litte 15 - Remix, volle 12 Minuten.

    https://www.hhv.de/shop/de/art…wn-eee002-568830?p=0BAzdX

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinylforever ()

  • Ab dem 18.05 :


    Thomas Quasthoff, neue Jazz-Scheibe, super!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Ich weiß nicht, ob sich jemand außer mir hier noch für Luc Ferrari und verwandte akusmatische Musik interessiert.

    Wenn ja - nächsten Monat erscheint auf Alga Marghen eine LP mit (wenn ich das richtig überblicke, bisher gänzlich unveröffentlichten) Aufnahmen aus seiner experimentellen Improvisationsphase der 70er Jahre.

    Für mich ein Muss.


    Gruß

    Markus

  • Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Heute eine sensationelle Vorankündigung von GOD Records gelesen: Das zweite Streichquartett von Morton Feldman wird erstmals auf Vinyl veröffentlicht. :)

    Wer es nicht kennt: Das dauert deutlich über fünf Stunden und ist damit nicht nur das längste mir bekannte Streichquartett, sondern auch das längste Werk im an langen Stücken nicht gerade armen Katalog von Feldman.

    Dementsprechend ist es eine Box mit 6 LPs.

    Leider konnte ich noch nicht eruieren, wer spielt bei dieser neuen Aufnahme.


    Gruß

    Markus

  • Heute im Deutschlandfunk gehört:

    Buddy Guy hat mal wieder eine neue Platte am Start. Und wie es sich gehört, schart er ein paar Mitspieler um sich:

    Keith Richards

    Mick Jagger

    Jeff Beck

    Na ja, da geht man schon mal hinbund spielt die Mundharmonika.

    Die Platte heißt: The Blues is alaive and well

    Bei Amazon um die 21 €

    Die Sendung ist auch ansonsten interessant gewesen. Könnt ihr hier nachhörrn.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • die Scheibe hatte ich bei JPC bestellt und sie ist gestern eingetrudelt.

    Nach den ersten hören, kann ich nur sagen, ich bin begeistert. Musikalisch, wie erwartet, klanglich top, Pressqualität richtig gut, also rundum eine echte Empfehlung.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo

    Die zwei Experimental-Elektroniker von Autechre haben wieder was am Start, und zwar Gewaltiges.

    8 Stunden an Neuheiten Ihres Sounds, in Kooperation mit der Onlineplattform NTS Radio bereits als Stream veröffentlicht, werden nun Vinylisiert. Released wird über WARP Records auf insgesamt 12 LP. Das ganze für schmale €140.- . Der Preorder läuft bereits.


    Preorder


    mfg Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Danke für den Tip. Das ist eine Kaufüberlegung wert, und der Preis ist wirklich fair.


    Ich habe auch gerade erst von einer (für meine Begriffe zumindest) überaus interessanten neuen Elektronik-Veröffentlichung erfahren: Die Soundtracks von Bernard Parmegiani für die obskuren französischen Science Fiction-Filme "La Brûlure de Mille Soleils" und "Les Soleils de l'Île de Pâques" von Pierre Last aus den Jahren 1965 und 1972 erscheinen bald zum ersten mal überhaupt auf Vinyl.


    Beim ohnehin bemerkenswerten Label WRWTFWW.

    Dieses Akronym steht übrigens für "We release whatever the fuck we want". :)


    Gruß

    Markus

  • Bitte, gerne.

    Das geb ich aber gleich mal zurück. Hab schon einige Perlen von WRWTFWW und werd mir auch die von Dir angesprochene holen.


    mfg Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Sorry, Schreibfehler, sehe ich gerade. Der Regisseur heißt natürlich Pierre Kast und nicht Last. :)


    Dann füge ich auch bei der Gelegenheit hinzu, dass die Platten nicht nur eine Vinyl-Premiere sind, sondern dass diese Soundtracks bisher überhaupt noch nicht auf Tonträger verfügbar waren.


    Außerdem gibt es zwei Optionen: Entweder ein Doppelalbum mit beiden Soundtracks oder - etwas teurer - zwei stark limitierte Einzel-LP-Ausgaben, deren Cover der legendären "Prospective"-Serie der französischen Philips nachempfunden ist (vgl. meine damalige Reihe in der "analog", falls noch jemand diese älteren Hefte hat).


    Gruß

    Markus

  • Jimmy Page bzw. Led Zeppelin die nächste:


    The Song Remains The Same wird am 07.09.2018 in verschiedenen Formaten

    neu aufgelegt:


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…ins-the-same/hnum/8622677

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…ins-the-same/hnum/8622676

    ...usw...

    am 07.09.1968 hatten Led Zeppelin (als New Yardbirds) in Gladsaxe (Nähe Kopenhagen)

    ihren ersten gemeinsamen Auftritt.

    http://www.teenclubs.dk/led_ze…first_gig_uk_version.html

    :)