Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Allah Las - Lahs

    ltd. orange vinyl edition

    Das ist sehr coole Musik (wem´s gefällt. Mir zum Beispiel). Sie wird im Netz folgendermaßen besungen (wen´s interessiert):

    "Ihr Garage Rock ist nämlich so Vintage, wie eine Rockband heute überhaupt Vintage klingen kann. Matthew Correira (Drums), Spencer Dunham (Bass), Miles Michaud (Gesang, Gitarre) und Pedrum Siadatian (Leadgitarre) verfolgen einen Sound, der zu gleichen Teilen aus Neo-Psychedelia, 60s Beat-Bewegung und Post-Byrdsianischem Janglepop besteht."5kuz3u0d.j31.jpeg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Erste und Zweite bestellt. Danke für den wertvollen Tipp..:thumbup:


    Gruß

    Andreas

    Technics SL 1710 - AT 33 PTG II - Phono Box DS - Octave V70 - Marantz SACD SA 7001 - Streaming über Raspberry Pi 2 mit V90 DAC - Harbeth Shl 5:love:

  • Einer der derzeit spannendsten deutschen Jazzmusiker:


    Unknown.jpg


    Christian Lillinger - The Meinl Session (2019)


    Vinyl (half speed cutting , 45rpm)


    Christian Lillinger - Composing, Drums, Concepts

    Elias Stemeseder - Synthesizer

    Otis Sandsjö - Saxophone

    Petter Eldh - Bass

    Robert Landfermann - Bass

    Voraussichtlicher Liefertermin bei JPC ist November. Ich habe direkt bei Lillingers Label Plaist bestellt:


    https://www.plaist-music.com/t…64-4428-a233-f57e5535e4c9


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Tygers of Pan Tang/Ritual erscheint am 22/11/19

    schnörkelloser Metal alter Schule. Freu´mich schon :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ich bin nicht sicher ob es hier schon gepostet wurde.

    Am 25.10.2019 erscheint ein neues Album von Van The Man:


    http://jazzandrock.com/?p=12827


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    B.G.

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Fleetwood Mac: 5 Alben auf Vinyl neu aufgelegt

    Zwischen 1975 und 1987 setzten Fleetwood Mac fünf Multi-Platin-Alben in Folge in die Musiklandschaft – ein brillanter Coup, der sie zu einer der weltweit meistverkaufenden Bands in der Rockgeschichte machte! Am 29. November 2019 will Rhino diese fünf Klassiker auf Vinyl in jeweils eigener Farbe veröffentlichen:

    Das gleichnamige Fleetwood Mac (1975) soll auf weißem Vinyl, Rumours (1977) auf transparentem Vinyl, "Tusk" (1979) als Doppel-LP auf silberfarbenem Vinyl, "Mirage" (1982) auf violettem Vinyl und Tango In The Night (1987) auf grünem Vinyl kommen. Gleichzeitig wird angekündigt, dass alle fünf Alben gesammelt in einem Slipcase als individuell durchnummerierte, auf 2000 Exemplare limitierte Edition erscheinen wird, die exklusiv über http://www.Rhino.com zu beziehen sein wird. Diese Sammlung kann ab sofort vorbestellt werden. Als allererstes soll jedoch "Rumours" am 8. November als 4CD-Box erscheinen.


    https://www.rocktimes.info/fle…-auf-vinyl-neu-aufgelegt/

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida (Numbered 180g Vinyl LP) als MoFi Ausgabe


    Na da sind wir mal gespannt drauf, ob sich das lohnen wird? Näheres auf der Music Direct Seite (komischer Link, zeigt grateful-dead-from-the-mars-hotel-numbered-limited-edition-180g-lp an, führt aber zu Iron Butterfly).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Eloy - The Vision, The Sword And The Pyre - Part II


    Nachdem die CD schon vor kurzem erschienen ist, kommt am 06.12.2019 die Vinyl Ausgabe hinterher.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Jimmy Page & The Black Crowes/Live at the Greek 20th Anniversary Audiophile Edition


    erscheint am 18/10/19 als dreier Vinyl (wie auch das Original) für schlanke 29,99€


    Wer das Original (noch) nicht hat :)

    Hatte bereits am 7/10/19 berichtet ;) Habe das Original als dreier Vinyl und Doppel CD. Berichte doch bitte, wie die Pressqualität und die Aufmachung ist.