Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • ich hatte sie bereits vor 2 Wochen bei hhv geordert, da stand sie noch auf Pre Order.

    Hallo Wolle,


    ich habe gerade eine E-Mail von FedEx bekommen, meine Iron Butterfly soll am Donnerstag aus Chicago von Music Direct geliefert werden. Na mal sehen, ob es klappt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Moin!

    Im März kommt eine neue Pearl Jam


    Quelle Rolling Stone:

    "Laut der italienischen Website Pearl Jam Online wird das neue Werk „Gigaton“ heißen und am 27. März erscheinen. Die Band hat jedenfalls auf ihrer Website eine Augmented-Reality-Schnitzeljagd gestartet, die auf verschiedene Koordinaten in der ganzen Welt verweist (u.a. nach Berlin-Kreuzberg), wo auf Schautafeln das angebliche Cover plus des „Gigaton“-Worts zu sehen sind. Furch die „Gigaton“-App betrachtet sehe man außerdem eine Animation, die eine Eisschmelze darstellt (Der Verlust an Eisschmelze der Polarkappen wird in Gigatonnen berechnet)."

  • Irgendwie habe ich mich gefreut das von den Allman Brothers eine "Werkschau zum 50. Geburtstag" mit dem Namen "Trouble No More" am 28.02. erscheinen soll.

    Vorbestellbar als Ltd. LP Box hier ==> https://store.udiscover-music.…re-ltd-lp-box-/index.html

    AllmanBrothersBand.jpg.gif

    Aber der Preis für 10LPs ist eine Frechheit hoch drei wie ich finde wenn man bedenkt das nur 7 Songs bisher noch nie auf LP/CD erschienen sind!!

    Und erst recht wenn man für das gleiche Material als 5er CD Ausgabe gerade mal 41.99 € ausgeben muss :cursing:

  • Am 21.02.2020 kommt der Fürst der Finsternis:evil: mit neuem Album zurück, 10 Jahre nach dem letzten Soloalbum


    Ozzy Osbourne - Ordinary Man


    hier muss es dann zusätzlich auch die Picture Disc sein (aber nicht zum Abspielen).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Habe auch die Versandbestätigung bekommen

    Moin,


    meine MoFi Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida ist gerade von FedEx geliefert worden.


    Es ist einfach unglaublich, Vorgestern in Chicago von Music Direct losgeschickt worden, heute morgen schon geliefert. Ich mag gar nicht an unsere hiesigen Lieferdienste (Ausnahme hier DPD und UPS) denken, wie man teilweise als Kunde auf die Rolle geschoben wird.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Moin,


    meine MoFi Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida ist gerade von FedEx geliefert worden.


    Es ist einfach unglaublich, Vorgestern in Chicago von Music Direct losgeschickt worden, heute morgen schon geliefert. Ich mag gar nicht an unsere hiesigen Lieferdienste (Ausnahme hier DPD und UPS) denken, wie man teilweise als Kunde auf die Rolle geschoben wird.

    Du zahlst ja auch eine Menge für den Versand aus den Staaten. :P

    Gruß Peter

  • Du zahlst ja auch eine Menge für den Versand aus den Staaten.

    Das ist es mir wert gewesen, ich habe natürlich mehr bestellt, da relativiert sich der Preis für die Versandkosten. Der lag bei gut 55 $ über FedEx Priority-Versand für mehrere Alben. Man darf ja auch nicht vergessen, die Iron Butterfly kostet in den Staaten 34,99 $, derzeit so etwa 31,40 €. Preis in Deutschland bei hhv derzeit 47,99 € (die haben erfahrungsgemäß den Liefertermin wieder mal verschoben, erst 17.01. jetzt 24.01.2020 und nicht vorbestellbar, aber ist ja nix neues bei denen). Und wie schon gesagt, bei 3.000 Stück (Strictly Limited, so steht es jedenfalls auf der MoFi-Seite) kann es durchaus passieren, dass über die offiziellen Vertriebswege nichts nach Europa/Deutschland kommt oder zu wenig.


    So was gönne ich mir 1-3 mal im Jahr bei besonderen (für mich besondere) Alben. Ich habe da auch seit einem Jahr in der Bestell-Pipeline die Roger Waters - Amused To Death, (200g 45rpm 4LP Box Set), Analogue Productions. Die habe ich mir auch lieber in den Staaten bestellt, ob die aber dieses Jahr kommt, wer weiß das, derzeitiger Status TBA.


    Ansonsten wird alles andere hier in Deutschland oder in der EU geordert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Zwei hoch interessante Alben (zumindest für mich;)) sind von MoFi angekündigt:


    Paul Simon – Still Crazy After All These Years – Mofi Ultradisc 180g 45RPM 2LP Box Set

    und

    Electric Light Orchestra – Eldorado – Mofi Ultradisc 180g 45RPM 2LP Box Set


    Wobei für mich die ELO die wichtigere ist. Die Eldorado ist nach für vor das wichtigste Album für mich von ELO. Ich habe von ihr einige unterschiedliche Versionen (UK Erstausgabe, deutsche Ausgabe, Japan-Pressungen etc.), bei keiner bin ich vom klanglichen her zufrieden. Für mich klingen alle irgendwie flach, ohne Bass. Das empfinde ich bei keiner anderen von ELO so. Deshalb hoffe ich darauf, dass die MoFi Ausgabe da einen Sprung nach vorne macht.


    Auch verdichten sich die Gerüchte, dass Analogue Productions die Jethro Tull - Aqualung als Box heraus bringen wird, link.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Auch verdichten sich die Gerüchte, dass Analogue Productions die Jethro Tull - Aqualung als Box heraus bringen wird, link.

    Das scheint mir ein etwas abgespeckter Remake der Classic Records Version zu sein. Seinerzeit als Box auf einseitig bespielten 200g Clarity Vinyl veröffentlich.


    Habe ich hier stehen. Aber: Das Steven Wilson Remaster(Remixes) ist ganz klar besser. Das trifft mbMn auf alle Steven Wilson Remaster(Remixes) der Jethro tull Alben zu.


    Grüße


    Micha

  • Das scheint mir ein etwas abgespeckter Remake der Classic Records Version zu sein. Seinerzeit als Box auf einseitig bespielten 200g Clarity Vinyl veröffentlich.

    Wie kommst du zu dieser Annahme?

    Da ich die ClarityVersion nicht habe, werde ich mir die Analogue Productions Ausgabe besorgen, so sie denn mal verfügbar sein wird. Und ja, die Steven Wilson habe ich hier und auch die MoFi Version. Lassen wir uns überraschen, wir werden es sehen bzw. hören.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Da ich morgen bei Elusive Disc eh bestellen möchte, biete ich hiermit eine Sammelbestellung für die Iron Butterfly von MFSL an. Also, wer eine möchte, bitte eine PM an mich. Zu den Kosten der LP kommt dann noch der Versand, Zoll (per FedEX) und der Versand an den Besteller dazu. Wer sich darauf einlassen möchte, soll sich melden. Überschlasgen wäre dies so maximal um die 55,00 € pro Platte inklusive aller Kosten. Deadline ist morgen Abend, Sonntag der 25.01.2020, um 18:00 Uhr.


    Grüße


    Dietmar

  • Wie kommst du zu dieser Annahme?

    Da ich die ClarityVersion nicht habe, werde ich mir die Analogue Productions Ausgabe besorgen, so sie denn mal verfügbar sein wird. Und ja, die Steven Wilson habe ich hier und auch die MoFi Version. Lassen wir uns überraschen, wir werden es sehen bzw. hören.

    Weil das konzeptionell ähnlich angelegt ist, wie seinerzeit die Classic Records Box.


    Die Steven Wilson sind Remixes. Mir gefallen die durchweg deutlich besser als die alten Originale.


    Grüße


    Micha

  • Moin,


    meine MoFi Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida ist gerade von FedEx geliefert worden.


    Es ist einfach unglaublich, Vorgestern in Chicago von Music Direct losgeschickt worden, heute morgen schon geliefert. Ich mag gar nicht an unsere hiesigen Lieferdienste (Ausnahme hier DPD und UPS) denken, wie man teilweise als Kunde auf die Rolle geschoben wird.

    und, konntest du schon mal " reinhören"?

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • und, konntest du schon mal " reinhören"?

    Ja, ich zitiere mich mal selber:

    Ich habe sie gerade gehört. Sehr gut gelungene Wiederveröffentlichungen, gewohnt gute MoFi Qualität. Im Vergleich zu meiner alten 1970ziger Jahre Pressungen aus Deutschland ein recht großer Qualitätssprung, die zugegebener Maßen nicht wirklich so dolle ist. Schlagzeug und Instrumente sind sehr gut rausgearbeitet, die Stimme ist sehr zentral (aber nicht dominant). Durchaus eine lohnende Anschaffung wenn man so wie ich, eine nicht so ganz tolle Pressung hat.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Vergangenen Freitag veröffentlicht worden, aber ich konnte noch nicht beliefert werden, da der Vertrieb wohl nicht nachkommt - hoffe, das Teil kommt dann bald.


    Das neue, inzw. fünfte Album von Gill Landry : Skeleton At The Banquet

    Dazu folgender Text (von Gills Webseite):

    The album was recorded and produced in Los Angeles by Gill and Seth Ford-Young (Tom Waits, Edward Sharpe). It features Landry on vocals, guitars, pedal steel, keys & harmonica, Seth Ford-Young on bass, Josh Collazo on drums, Stewart Cole on trumpet and Odessa Jorgensen on violin.

    “I wrote it two summers ago in a small flat in the coastal village of Meschers-sur-Gironde in western France. I spent a month there living off baguettes, cheap wine, and the generosity of my neighbors. Having just come off a tour around the UK, Scandinavia, and Spain after spending the better part of 7 months in Los Angeles I was looking for a place to hide before having to return to the States.

    Unable to speak French in any truly useful capacity and being unplugged during the month I spent there, I heard little news of the outside world, which was welcomed. The village was quiet and calm most days and every night. Its streets steeped in antiquity and visions of another time and space. I could go on for ages about my experience there but let’s just say this all gave me an objectivity I didn’t even know I was looking for and led to me writing this series of reflections on the collective hallucination of America and a few love songs for good measure.”

    Leider kommt er auf seiner aktuellen, momentan stattfindenden Tour wieder nur nach Holland und nicht nach Deutschland- :(



    Das vorab veröffentlichte Video ist jedenfalls schon mal sehr nach meinem Geschmack:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Vergangenen Freitag veröffentlicht worden, aber ich konnte noch nicht beliefert werden, da der Vertrieb wohl nicht nachkommt - hoffe, das Teil kommt dann bald.


    Das neue, inzw. fünfte Album von Gill Landry : Skeleton At The Banquet

    Dazu folgender Text (von Gills Webseite):

    Ich habe die Platte digital schon mehrmals gehört, gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e