Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Das Merleyn ist nicht weit weg von mir muss nur noch checken ob ich abends ein Ticket

    vor Ort bekomme ! Über den Postweg bis Dienstag no chance .

    Vielen lieben dank für die info Dr.Music

    Vielleicht bekomme ich ja das neue Album signiert :)


    liebe grüße

    Theo

  • Das Glasperlenspiel


    oder auch The Glass Bead Game (1986/2020)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar bereits am 17. Januar erschienen und auch >30 Jahre nach Erstveröffentlichung immer noch ein absoluter Geheim-Geheimtipp, :( aber nun gibt´s für all´die Versäumer die einmalige Gelegenheit den Erwerb nachzuholen.


    Die Band hätte seinerzeit - aus dem 4ad-Umfeld kommend - eigentlich zumindest indiemäßig durchstarten müssen, zumal ihr Sound Mitte der 80er noch sehr angesagt war, aber die kennt wirklich fast keine Sau.

    Der hier verlinkte Song war der 1. den ich von der Band je hörte. Den hatte meine Jugendliebe 1987 im Radio beim WDR! mitgeschnitten. Also ein Jahr nach Veröffentlichung. Das Album war um´s Verrecken in Deutschland nicht zu bekommen.

    War schon schwierig genug überhaupt jemanden zu finden, der je von der Band gehört hatte...

    1989 aber - mit erscheinen des bereits dritten Albums Chasing Promises - war dieses bei Rough Trade im Vertrieb und fand somit auch den Weg zum örtlichen Plattendealer, wo ich´s fast nicht glauben konnte, dass dort eine LP von Breathless im Regal steht. Natürlich sofort gekauft.

    Auf dem Innencover fand sich die Londoner Adresse des bandeigenen Labels Tenor Vossa, welches ich umgehend anschrieb.

    Die sehr erfreuliche Antwort, dass ihre bisherigen Alben, EPs und die Single allesamt bei Rhythm Records in Cambridge zu beziehen seien, erreichte mich postwendend.

    Folgend wurde ich wohl zum deutschen Generalimporteur ihrer Alben, denn wer wollte oder nicht bekam die von mir "aufgeschwatzt"... ^^


    :24:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Am 21.02.2020 ist es soweit, da erscheint die neue


    The Spacelords - SPACEFLOWERS


    Noch sind welche zum Vorbestellen vorhanden.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich auch:thumbup:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Cool :thumbup: Auch wenn ich die schon habe ;)

    Ich habe einige Platten von denen (nachdem ich sie bei dir gehört habe ;) ) direkt beim Label bestellt.

    Alles signiert und super günstig.

    Ich muss mal gucken welche mir noch fehlen.....

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Und wo bekommt man sie heute?

    Gruß Peter

  • Marillion - Script For A Jester’s Tear als Box Set, am 03.04.2020


    Wenn die auch so gut wie die bereits erschienenen beiden Boxen "Misplaced Childhood" und "Clutching At Straws" gemacht ist, lohnt sich der Kauf, jedenfalls für mich, Link.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Und wo bekommt man sie heute?

    flight13

    deejay.de

    jpc hat auch einiges von Breathless......die werden die bestimmt auch bekommen

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Anna Depenbusch - Echtzeit

    • Erscheinungstermin: 24.4.2020

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…sch-echtzeit/hnum/9636140


    „Anna Depenbusch entscheidet sich für eine einzigartige Aufnahmetechnik: Den analogen Vinyl-Direktmitschnitt. Eine Echtzeit-Aufnahme also, in welcher das Album am Stück, ohne Schnitt und ohne Pause, live und komplett analog eingespielt wird. Ein Prozess ohne Wenn und Aber, ein musikalischer Moment in Echtzeit. »Das Leben ist nicht perfekt! Ich möchte zeigen, wie wunderschön und zauberhaft das ist.« Echtzeit heißt Lebendigkeit und nahbare Poesie. Es gibt Musik, die braucht nicht viel. Sie macht glücklich. Einfach so.“ (JPC)

    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Rick Wakeman: „The Red Planet“ erscheint im April

    Am 3. April erscheint das neue Album von Rick Wakeman, „The Red Planet“. Es enthält acht neue Stücke, die laut Ankündigung wieder in Richtung seiner frühen Prog-Alben wie „The Six Wives of Henry VIII“ gehen sollen.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Am 20.3 erscheint die neue Hällas - Conundrum in vinyl :)


    folder.jpg


    schon vorbestellt :D

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo