Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Habe mir mal "Wilco/Summerteeth" bei youtube mit meinem Bose Bluetooth Kopfhörer angehört. Ich bin bei dir, wenn es um Musik geht, die einen begeistert und in den Bann zieht. Meine Begeisterungsstürme halten sich dabei aber in Grenzen. Ganz nett.

  • welche sind denn für Dich die 3 oder meinetwegen 5 besten?

    1. Being There (für die Rolling Stones / Kinks Fans) *****

    2. Summerteeth (für die Beatles / Beach Boys Fans) *****

    3. Sky Blue Sky (für die Instrumental und Hi-Fi Freaks) *****

    4. Yankee Hotel Foxtrott ****1/2

    5. A Ghost Is Born ****1/2


    dann The Whole Love ****, Wilco The Album ****, A.M. **** (der Übergang von Uncle Tupelo zu Wilco), etc.


    Kicking Television Live ist eine Klasse für sich, sowie der tolle Livefilm auf DVD Ashes of American Flags.


    Gibt jetzt schon die Unterabteilung Musik? Da wäre so ein Wilco Thread gut aufgehoben.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich würde so etwas schlicht und einfach Abzocke nennen X(

    Schönen Gruß vom Kalterer See ;)

    Das kann man zweifelsfrei so sehen, Peter.

    Aber wenn du mal bei discogs schaust. Da werden Preise für die letzten drei Alben aufgerufen, da wird dir schier schwindelig. Dagegen ist der mittlerweile auf knapp 170 Euro gekletterte Preis für das 6er Set fast schon ein Schnapper:cursing:

    Ciao

    Michael

  • "Fates Warning", die Mitbegründer des Prog- Metal (habe sie ´95 als Vorgruppe von "Dream Theater" genießen dürfen) bringen am 6/11/20 eine neue Scheibe heraus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diejenigen, die "Fates Warning" noch nicht kennen, sei die Scheibe "Parallels" ans Herz gelegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sade: This Far (Boxset) (180g) (Half-Speed Remastered) (Limited Edition)

    Siehe auch Beitrag 1468;)

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich hab Anfang der Woche die Collectors Editions Box (Vinyl, CD, Bluray & DVD) erhalten und musste feststellen, dass das Vinyl ja eine Picture Disc ist. Klingt natürlich grottig. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch die reguläre Ausgabe kaufen können, hätte mich nur die Hälfte gekostet. Aber immerhin gibt es eine CD mit Bonus-tracks und zwei schöne Konzertmitschnitte und einen signierten Druck als Beigabe. Da relativieren sich die EUR 44,99 für die Box wieder.


    Die normale LP ist fertigungstechnisch und klanglich zu empfehllen?


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich hab Anfang der Woche die Collectors Editions Box (Vinyl, CD, Bluray & DVD) erhalten und musste feststellen, dass das Vinyl ja eine Picture Disc ist. Klingt natürlich grottig. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch die reguläre Ausgabe kaufen können, hätte mich nur die Hälfte gekostet.

    Mensch Rudi, da hast Du doch eine Wertanlage zu Hause. Hast Du Dir mal die Preise für die Box angesehen? Auf discogs wird die "günstigste" bereits für 125,99 € angeboten und das nach gut 2 Wochen nach der Veröffentlichung. Mal sehen, vielleicht mache ich meine zu Geld.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Auf discogs wird die "günstigste" bereits für 125,99 € angeboten und das nach gut 2 Wochen nach der Veröffentlichung. Mal sehen, vielleicht mache ich meine zu Geld.

    Oh, das ist ja heftig. Aber "haben wollen" und bekommen sind zwei verschiedene Dinge ;)

    Die Konzertmitschnitte sind ja wirklich gut, aber wie ich mich kenne, schau ich die vielleicht noch einmal, und dann nie mehr. Mal überlegen, ob ich die Box wieder abgebe, hätte ich nicht gedacht, dass die so schnell ausverkauft ist. Hatte einfach die Beschreibung nicht so genau gelesen und gedacht bzw. gehofft, sie beinhalte die reguläre Vinylversion.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied