Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Mensch Rudi, da hast Du doch eine Wertanlage zu Hause. Hast Du Dir mal die Preise für die Box angesehen? Auf discogs wird die "günstigste" bereits für 125,99 € angeboten und das nach gut 2 Wochen nach der Veröffentlichung. Mal sehen, vielleicht mache ich meine zu Geld.

    Von welchem Künstler sprecht Ihr?

  • Bin am überlegen? Nick Cave - Idiot Prayer am 20.11.20

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…ndra-palace/hnum/10298132

    Danke für die Info - war mir noch gar nicht bewusst, dass Cave etwas neues herausbringt.

    Für mich wohl ein Muss, er hat mich zuletzt jedenfalls mit seinen Werken nie enttäuscht - im Gegenteil.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • die Versandkosten werden erst bei der Bestellung berechnet und in meinem Falle, da es jetzt doch mehrere Monate gedauert hat bis sie Verfügbar war, jetzt endgültig berechnet. Man hat gestern bei mir angefragt, ob 48 $ (ursprünglich 44,25 $) für den Versand (Business Versand Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen) akzeptiert werden. Auch fließt das Gewicht (die Menge) der Wahre in die Versandkostenberechnung. Ich hatte die T. Rex zwei mal als DLP bestellt und ein mal als SACD (die lag ja bereits einige Wochen auf Lager). Da Fed Ex die Zollabwicklung übernimmt, fallen dafür letztendlich noch mal Kosten an.

    Ich habe mal ein sehr konservative Berechnung der Gesamtkosten (Ware, Versand, Zoll etc., Fed Ex Leistungen) angestellt, ich komme auf gut 175 € für die drei Artikel. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber darum geht es mir bei solchen Bestellungen direkt in Amiland nicht, es geht mir darum, den Artikel zu bekommen, nicht irgendwann, wenn überhaupt (Beispiel die Abraxas UltraDisc One-Step) sondern direkt nach Erscheinen der Ware.

    MoFi - T. Rex - Electric Warrior (Numbered 180g 45rpm Vinyl 2LP)


    Falls es von Interesse ist, heute kam die Abschlussrechnung von Fed Ex, die wollen jetzt von mir noch mal 37,71 für Steuern, Zoll und sog. Vorlageprovision (die Arbeit, die mit dem Vorgang hatte) haben. Somit komme ich auf eine Gesamtsumme von gut 193 € für 2 x MoFi - T. Rex - Electric Warrior (Numbered 180g 45rpm Vinyl 2LP) und einmal die als SACD Version.


    Runtergerechnet auf die DLP kostet die dann um 74 € und die SACD ca. 44 €. War jetzt teurer wie gedacht , aber wie schon gesagt, war mir in dem Falle egal.


    Übrigens hat die DLP JPC auch schon am Lager für 69,99 € ||:heul:.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ein Raunen geht durch's Forum und gipfelt in einem orgiastischen Schrei ... gibt's nicht!!! :love:


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/139586/

    Dire Straits: The Complete Studio Albums 1978-1991 (180g) (Limited Edition)

    Zitat


    ,,... überzeugt der Klang der Platten, für die Bob Ludwig ein neues Remastering erstellte. beim Vergleich mit den bereits sehr guten Remastering-Versionen von 1996 (CD) erscheint das Klangbild noch etwas klarer, wirken Stimme und Gitarre noch einen Tick ,,echter"."

    Ganz schnell vorbestellen! Wenn weg, dann weg ... 8)


    Und nix mit mehrere bestellen, jeder kriegt nur eine Box, capito? ;)

    Freundlichst
    Henry

  • Na hoffentlich ist das die Box, die bei Pallas gefertigt wird und nicht bei gz. Das war ja vor ein paar Jahren, im Jahr 2013, als die Box schon mal erschien, ein Thema. Die gz Teile waren recht übel von der Pressqualität, die Pallas Boxen gingen damals ausschließlich ins Ausland, ich hatte mir meine seinerzeit in UK besorgt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Dire Straits: The Complete Studio Albums 1978-1991 (180g) (Limited Edition)

    Wie oft wird die "Limited Edition" eigentlich noch neu aufgelegt?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Es soll eigentlich heißen, Unlimited Edition.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Ich finde es schade, dass damit die Presswerke beschäftigt werden.

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Es ist ja nicht so, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, um wirtschaftlich sinnvolle platten zu pressen.

    Es wird auf den Markt gebracht, was man meint verkaufen zu können.


    Da ich tatsächlich noch nichts von den Dire Straits auf Platte hatte, habe ich das Set gerade bestellt. 8 Scheiben für 109 Euro frei Haus sind kein schlimmer Preis

  • Kann ich nicht nachvollziehen.

    Es ist ja nicht so, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, um wirtschaftlich sinnvolle platten zu pressen.

    Es wird auf den Markt gebracht, was man meint verkaufen zu können.

    Den ganzen Reissue Overkill sehe ich auch sehr kritisch, eben weil die Presswerk- und Materialkapazitäten nicht ausreichend sind. Neuveröffentlichungen von Singles und LPs dauer Monate, weil die Presswerke nicht hinterherkommen.


    Anders sehe ich es wenn das Re-Issue bei seltenen LPs oder LPs angeboten wird, wo es notwendig ist: z.B. bei Prefab Sprout - Jordan The Comeback endlich auf Doppel LP. Oder auch bei Remixes.


    Bin mal gespannt wie lange Neil Young noch braucht um Ragged Glory als Doppel LP anzustoßen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Es ist ja nicht so, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, um wirtschaftlich sinnvolle platten zu pressen.

    Es wird auf den Markt gebracht, was man meint verkaufen zu können.

    Dann ruf mal bei Pallas oder GZ an und hol dir 'nen Termin für sagen wir eine 1000er Auflage. Du wirst dich wundern...


    Für kleine Labels ist das Wiedergekäue der großen Majors wirklich ein Problem.

  • Den ganzen Reissue Overkill sehe ich auch sehr kritisch, eben weil die Presswerk- und Materialkapazitäten nicht ausreichend sind.

    Ich finde die ständigen Reissues auch eher nervend. Ist ja auch nicht so, dass es schwierig wäre, eine gebrauchte Dire Straits LP in gutem Zustand zu finden. Aber in den Verkaufscharts stehen die nun mal immer weit oben, von daher auch klar, dass produziert wird, was sich gut verkaufen lässt.

    Dann ruf mal bei Pallas oder GZ an und hol dir 'nen Termin für sagen wir eine 1000er Auflage. Du wirst dich wundern...


    Für kleine Labels ist das Wiedergekäue der großen Majors wirklich ein Problem.

    Vor ein paar Jahren gab es von Pallas noch die Aussage, dass für die kleinen Labels immer Kapazitäten freigehalten werden, weil die die Schallplattenproduktion am Laufen gehalten haben, als die Majors kein Interesse mehr daran hatten. Ist das inzwischen nicht mehr so?


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.