Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Ich bekam schon öfter eMails wo Erscheinungen verschoben wurden weil das Presswerke nicht früher kann. Im Bekanntenkreis hat mal einer 7 Monate auf 'ne 500er Singleauflage gewartet. Man ließt aber auch das ein halbes Jahr angekündigt war und nach drei Monaten war's dann schon gepresst. Reklamationen dauern lange, ich hab 'ne DLP die wurde erst wegen Pressfehlern retourniert und garnicht erst ausgeliefert, auf die Neupressung habe ich dann fast ein Jahr gewartet. Ich denke die Presswerke trauen dem Boom nicht und vergrößern sich nur zögerlich in kleinen Schritten, wenn überhaupt.

  • DGM/Tragic Separation erscheint am 9/10/20


    Die (für mich) beste Prog Band aus Italien haben sich mal wieder selber übertroffen. Nach "The Passage" mal wieder ein schnelles, melodiöses und ausgefeiltes Brett :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eels - Earth To Dora

    Ab 30.10.2020 gibt es das neue Album von Mark Oliver Everett und co.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Bruce Springsteens neue Platte "Letter To You" kommt am 23. Oktober :)

    Hier das Titellied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde. The National's Matt Berninger bringt in Kürze sein erstes Solo-album "Serpentine Prison" raus.


    Die einfache LP kann man ganz normal zu humanen Preisen bei den bekannten Lieferanten vorbestellen. Wer es gerne exklusiv mag, der greift zu der Deluxe Version. Deluxe, weil farbiges Vinyl, booklet und Bonus-LP. Leider unanständig teuer. Der lässt sich sogar die signierten Exemplare (noch) teurer bezahlen.

    Matt Berninger


    Trotzdem versprechen die vorab veröffentlichten Songs ein gutes Album. Mir gefällt es jedenfalls. Bestellt habe ich auch schon. Ratet mal welche Version ...

    Gruß,

    Andreas

  • Ein neues Live-Doppelalbum von Keith Jarrett auf ECM

    Am 30. Oktober wird auf CD und Vinyl Keith Jarretts "Budapest Concert" erscheinen, das 2016 in der Béla Bartók National Concert Hall aufgezeichnet wurde.


    Siehe hier:


    Budapest Concert


    Z.B. bei jpc (und anderen) vorbestellbar:


    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…est-concert/hnum/10301724


    VG

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von zardos () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die Preise sind ja bald auf MFSL-Niveau ... =O. Aber was soll`s. Bei diesen Klassiker habe ich schon lange auf ein Reissue gewartet. Vorgestern schon bestellt, in rot.

    Ja, Preise sind grenzwertig, aber ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf ein Reissue Zu allerletzt gab es eine Picture Disc vom Album, aber da habe ich verzichtet. Bei mir wird es die gesprenkelte Variante mit dem extra Booklet.

  • Ich hab es mir gedacht: zwei Tage vor Nikolausi erscheint die Rammstein/Herzeleid XXV Anniversary Edition :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich gibt es den ganz exquisiten Soundtrack wieder auf Vinyl:


    30.10. The Crow - Soundtrack


    Tracklist:

    01. The Cure: Burn

    02. Machines Of Loving Grace: Golgotha Tenement Blues

    03. Stone Temple Pilots: Big Empty

    04. Nine Inch Nails: Dead Souls

    05. Rage Against The Machine: Darkness

    06. Violent Femmes: Color Me Once

    07. Rollins Band: Ghostrider

    08. Helmet: Milktoast

    09. Pantera: The Badge

    10. For Love Not Lisa: Slip Slide Melting 11. My Life With The Thrill Kill Kult: After the Flesh

    12. The Jesus And Mary Chain: Snakedriver

    13. Medicine: Time Baby III

    14. Jane Siberry: It Can’t Rain All the Time

  • THE SPACELORDS - 4-LP-BOX


    am 04.12.2020 erscheint bei meinem Lieblingslabel TONZONEN o.g. Box mit allen vier Studioalben (Synapse, Liquid Sun (Remixed & Remastered), Water Planet (Remixed & Remastered), Spaceflowers) zu einem, wie ich finde, sehr guten Preis (78,50 €), limitiert auf 600 Stück. Habe zwar drei der vier Alben, konnte aber nicht widerstehen:P.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich konnte nicht widerstehen:

    Am 16.10.2020 kommt die "Jethro Tull - Aqualung (45 RPM 200 Gram Double LP on Clarity Vinyl)" von Analogue Productions.

    Ich habe mir die gerade in den Staaten geordert, weitere Infos hier. Wenn es stimmt sind von der Auflage von 5.000 bereits 4.000 verkauft.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Am 9.10. erscheint der Kraftwerk Katalog (12345678) in farbigem Vinyl. Muss ich haben. :P

    Ist es nicht völlig verrückt noch mal den ganzen Katalog in farbigem Vinyl zu kaufen. :heul:

    Bei mir stehen alle Originale und die 2009er Versionen (Digital Master).

    Wie seht ihr das :?: