Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Pflichtprogramm für mich am 22/1/21: Dead Daisies/Holy Ground


    da Mastermind und Multitalent Glenn Hughes dazu gestoßen ist :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So langsam kommt Bewegung ins Ganze:


    Roger Waters - Amused To Death (45 RPM 200 Gram 4 LP Box Set) von Analogue Productions


    Nach dem ich ja bereits vor über 1 1/2 Jahren die Box geordert habe und bislang immer "TBA" als Lieferdatum stand, steht jetzt "Coming April 09, 2021". Damit setzt der guter Herr Waters die Tradition seiner langen Lieferzeiten fort. Das hat ja bei der ATD von AP seinerzeit auch nur weit über 2 Jahre gedauert, bis sie dann geliefert wurde.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • So langsam kommt Bewegung ins Ganze:


    Roger Waters - Amused To Death (45 RPM 200 Gram 4 LP Box Set) von Analogue Productions


    Nach dem ich ja bereits vor über 1 1/2 Jahren die Box geordert habe und bislang immer "TBA" als Lieferdatum stand, steht jetzt "Coming April 09, 2021". Damit setzt der guter Herr Waters die Tradition seiner langen Lieferzeiten fort. Das hat ja bei der ATD von AP seinerzeit auch nur weit über 2 Jahre gedauert, bis sie dann geliefert wurde.

    Hallo Micha,


    warte darauf ebenfalls schon so lange... habe sie aber noch nicht geordert, da ich die Vorankündigung immer nur bei dacapo gesehen hatte (schon lange wieder raus aus der Ankündigung).

    Darf ich fragen wo Du geordert hast, denn ich möchte aus bestimmten Gründen nicht mehr bei d....o bestellen.


    Danke Dir im Voraus, beste Grüße


    Martin

    AAA - Mitglied

  • Darf ich fragen wo Du geordert hast, denn ich möchte aus bestimmten Gründen nicht mehr bei d....o bestellen.

    Hallo Martin,


    klar kannst Du fragen, ist ja kein Geheimnis. Ich habe sie bei Acoustic Sounds bestellt, wie auch die Jethro Tull - Aqualung. Die sind wohl im Moment die einzigen, die konkrete VÖ Daten angeben, läuft wahrscheinlich erst mal exklusiv über AS. Übrigens auf die Aqualung warte ich auf die Versandbenachrichtigung, sollte in den nächsten Wochen auf Reisen gehen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Martin,


    klar kannst Du fragen, ist ja kein Geheimnis. Ich habe sie bei Acoustic Sounds bestellt, wie auch die Jethro Tull - Aqualung. Die sind wohl im Moment die einzigen, die konkrete VÖ Daten angeben, läuft wahrscheinlich erst mal exklusiv über AS. Übrigens auf die Aqualung warte ich auf die Versandbenachrichtigung, sollte in den nächsten Wochen auf Reisen gehen.

    Micha,


    hast Du mit Acoustic Sounds schon Erfahrung? Was würde so an Kosten nach "D" an meine Haustür anfallen?


    Beste Grüße Martin


    Sorry für :off:

    AAA - Mitglied

  • Auf jeden Fall wird mal Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    Der Satz war früher 19% (wie bei der normalen Umsatzsteuer), ob dieser jetzt auch auf 16% gesenkt wurde, weiß ich nicht.

    Ob bei Schallplatten Zoll dazu kommt, kann ich leider auch nicht sagen.


    Einfuhrumsatzsteuer (und evtl. Zoll) sind aber auf den Rechnungsbetrag und nicht nur auf den Warenwert fällig.

  • hast Du mit Acoustic Sounds schon Erfahrung? Was würde so an Kosten nach "D" an meine Haustür anfallen?

    Ja habe ich, sehr zuverlässig. Die haben beim letzten mal mit FedEx versandt. FedEx übernimmt auch die Abwicklung der Einfuhrsteuern und dem Zoll, lässt man sich natürlich bezahlen, ist eine Dienstleistung, waren so um die 15 € - das stört mich aber nicht, muss dann nicht extra zum Zollamt fahren. Wird dann per Rechnung nach 1-2 Wochen bei Dir eingefordert. Bei der aktuellen Bestellung der Waters hat man mir für zwei Boxen 55 $ für FedEx angekündigt, bei einer Lieferzeit von 5-7 Businesstagen. Geht auch schneller, per Express, muss man aber bei der Bestellung extra angeben.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ob bei Schallplatten Zoll dazu kommt, kann ich leider auch nicht sagen.

    Kommen definitiv, so um die 3 Prozent.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ja habe ich, sehr zuverlässig. Die haben beim letzten mal mit FedEx versandt. FedEx übernimmt auch die Abwicklung der Einfuhrsteuern und dem Zoll, lässt man sich natürlich bezahlen, ist eine Dienstleistung, waren so um die 15 € - das stört mich aber nicht, muss dann nicht extra zum Zollamt fahren. Wird dann per Rechnung nach 1-2 Wochen bei Dir eingefordert. Bei der aktuellen Bestellung der Waters hat man mir für zwei Boxen 55 $ für FedEx angekündigt, bei einer Lieferzeit von 5-7 Businesstagen. Geht auch schneller, per Express, muss man aber bei der Bestellung extra angeben.

    ... da kommt dann in Summe aber schon ganz schön was zusammen.

    I.d.R. zahlt man für ein Box Set von Analogue Productions bei einem deutschen Händler. 198,- € ... wenn denn mal was verfügbar ist 8o.

    Micha, wenn Du dann Erfahrung hast, was ist denn im Falle von Reklamation?


    Sorry an ALLE für :off: ... aber ich bin schon seeeehr lange "hungrig" nach dieser Box...


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • I.d.R. zahlt man für ein Box Set von Analogue Productions bei einem deutschen Händler. 198,- € ... wenn denn mal was verfügbar ist

    Ich habe mal anhand meiner Bestellung der ATD eine Beispielrechnung aufgemacht. Also derzeit entsprechen 305 $ (für zwei Boxen a 125 $ => 250 $ plus 55 $ Versand => 305 $) etwa 265 €, plus 3 Prozent Zoll => 7,95 €, plus19 Steuern => 51,86 €, plus ca. 15 € für die Dienstleistung Zoll/Steuern durch FedEx => ergibt eine Gesamtsumme von gut 340 € für zwei Boxen, also für eine ca.170 €.

    Lohnt sich der Aufwand? Ja auf jeden Fall (für mich jedenfalls), denn ich bekomme die Box auf jeden Fall geliefert. Die paar Euro die ich evtl. spare, sind mir egal. Selbst wenn ich mehr zahlen müsste wie in Deutschland/Europa würde ich das bei ausgewählten Titeln so machen. Ich erinnere gerne mal wieder an die Santana - Abraxas MFSL UltraDisc One-Step, hätte ich die seinerzeit nicht direkt in den USA bestellt, wäre ich leer ausgegangen, denn es kam keine einzige auf dem offiziellen Vertriebsweg, also über Sieveking, nach Deutschland. Ein paar gab es dann doch über Händler die andere Bestellkanäle hatten.

    Micha, wenn Du dann Erfahrung hast, was ist denn im Falle von Reklamation?

    Bei AP, wirklich, nicht wirklich. Ich hatte bislang keinerlei Probleme mit Pressfehlern, weder bei AP noch bei MFSL. Steht aber in den Geschäftsbedingungen bei AS.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Micha, wenn Du dann Erfahrung hast, was ist denn im Falle von Reklamation?

    Noch ein Nachtrag.


    Deshalb machen solche Aktionen mMn wenig Sinn als Sammelbestellung aufzugeben. Denn ist irgendwas bei einem der Mitbesteller an der Ware, hat derjenige der die Bestellung aufgegeben hat den Stress an der Backe. Ich hatte zwar das ein oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt so etwas zu initiieren, aber aus den o.g. Grund wieder verworfen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich erinnere gerne mal wieder an die Santana - Abraxas MFSL UltraDisc One-Step, hätte ich die seinerzeit nicht direkt in den USA bestellt

    Ich habe 150 Tacken bei meinen Haus und Hoflieferanten bezahlt, in Deutschland.

    Die Platte ist nur wegen Ihrer rasanten Teuerung interessant, Aufnahme technisch ein Reinfall.

    Mist bleibt Mist auch wenn man ihn golden Anmalt. Es gibt von Abraxas kein vernünftiges Masterband mehr, da hilft One - Step gar nichts :sorry:

    Nach der dritten One-Step bin ich ausgestiegen, MFSL hat sich für mich weitgehend erledigt.

    Bei der Preisklasse erwarte ich, das ich ohne eine Schere zu bemühen, die Platten wieder in Ihre Hülle bekomme :P


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Um so gespannter sind wir dann mal auf die AP Ausgaben.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010