Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Hallo,

    auf Bandcamp kann man das neue Album von Brendan Perry (Dead Can Dance) vorbestellen. Diesmal mit griechischen Liedern (in Englisch gesungen). Vinyl und CD erscheinen erst nächstes Jahr, den Download gibt's sofort - damit man es sich wenigstens schon änhören kann, was ich gerade mache. Ich muss mir gerade noch einen Ouzo holen ;)

    Gruß,

    Andreas

  • Hallo,

    auf Bandcamp kann man das neue Album von Brendan Perry (Dead Can Dance) vorbestellen. Diesmal mit griechischen Liedern (in Englisch gesungen). Vinyl und CD erscheinen erst nächstes Jahr, den Download gibt's sofort - damit man es sich wenigstens schon änhören kann, was ich gerade mache. Ich muss mir gerade noch einen Ouzo holen ;)

    Gruß,

    Andreas

    Yamas!


    So sehr ich DCD mag, so wenig kann ich mir den beiden Solo-Werken von Brendan Perry was anfangen :wacko:

    Ich befürchte da sich diese Serie auch weiter durchsetzt

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Yamas!


    So sehr ich DCD mag, so wenig kann ich mir den beiden Solo-Werken von Brendan Perry was anfangen :wacko:

    Ich befürchte da sich diese Serie auch weiter durchsetzt

    Auf den DCD-Scheiben bis Toward the Within fand ich seine Gesangsbeiträge insgesamt auch besser als Lisas. Alles danach kann ich von der Band nicht hören.

    Seine Soloalben finde ich sterbenslangweilig und ihre recht gut bis super (The Mirror Pool). Ich fürchte die neue BP höre ich mir nicht mal mehr an - zumal er ja zwischenzeitlich auch noch ganz seltsame politische Meinungen vertritt. :wacko:


    :sorry::off:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Kann ich alles verstehen. Ich gehöre zu denen, die mit Lisa Gerrards Solo-Alben wenig anfangen können. Auch bei DCD gefielen mir bis auf Ausnahmen die Stücke besser, wo Perry gesungen hat. Gerrards Solo-sachen hören sich für mich immer gleich an. Die Brendan Perry Solo-Alben hingegen fand ich bislang alle gut. Da sind schon sehr gute Kracher drauf.


    Ich gebe aber zu, dass das neue Album nicht unbedingt zu meinen Favoriten aufsteigen wird. Trotzdem: besser haben als brauchen!


    Gruß,

    Andreas


    P.S.: Außerdem wollte ich es hier nur kundtun. Nicht, dass hinterher wieder welche rumheulen, dass sie es nicht gewusst hätten. Ist mir nämlich gerade mit den vier Nick Cave 7" Pic-singles passiert, die lim 500 sind und ruckzuck ausverkauft waren. :(

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Alice Cooper beehrt uns am 26/2/21 mit einer neuen Scheibe. Hier die erste Auskopplung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MSG (the German Wunderkind) ist auch nicht untätig und bringt am 8/1/21 die Scheibe "Immortal" auf den Markt. Michael Schenker hat illustre Gäste um sich geschart. Auf der ersten Auskopplung ist Ralf Scheepers (Primat Fear) am Mikro. Hier duellieren sich Michael Schenker und Derek Sherinian köstlich mit Gitarre und Keyboard. Mir gefällt´s :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mick Fleetwood & Friends - Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac


    Am 30.04.2021 erscheint dieses Konzert vom 25. Februar 2020, das im Londoner Palladium stattfand.

    Erscheinen wird es als Version mit 4 LPs, als CD/Blu-ray und als Box mit allem zusammen, hier schon vorbestellbar.


    Hier ein Auszug aus der illustren Liste der Künstler die dabei waren:

    Zitat

    Mit dabei waren Billy Gibbons, David Gilmour, Pete Townshend, John Mayall, Christine McVie, Zak Starkey, Steven Tyler, Bill Wyman, Noel Gallagher, Pete Townshend, Neil Finn, Kirk Hammett und Jeremy Spencer. Der legendäre Produzent Glyn Johns kam als Executive Sound Producer hinzu. Die Stammbesetzung der Band war Fleetwood selbst, zusammen mit Andy Fairweather Low, Dave Bronze, Rick Vito, Jonny Lang und Ricky Peterson

    Mick Fleetwood And Friends - Official Trailer - YouTube

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • THE SPACELORDS - 4-LP-BOX


    am 04.12.2020 erscheint bei meinem Lieblingslabel TONZONEN o.g. Box mit allen vier Studioalben (Synapse, Liquid Sun (Remixed & Remastered), Water Planet (Remixed & Remastered), Spaceflowers) zu einem, wie ich finde, sehr guten Preis (78,50 €), limitiert auf 600 Stück. Habe zwar drei der vier Alben, konnte aber nicht widerstehen.

    Heute bereits geliefert worden - Klasse.


    Space Lords Box.jpg

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • THE SPACELORDS - 4-LP-BOX


    am 04.12.2020 erscheint bei meinem Lieblingslabel TONZONEN o.g. Box mit allen vier Studioalben (Synapse, Liquid Sun (Remixed & Remastered), Water Planet (Remixed & Remastered), Spaceflowers) zu einem, wie ich finde, sehr guten Preis (78,50 €), limitiert auf 600 Stück. Habe zwar drei der vier Alben, konnte aber nicht widerstehen.

    Habe gerade eine e-mail von Tonzonen erhalten, ein paar Boxen sind noch vorhanden (waren eigentlich schon alle verkauft). Lohnt sich wirklich, wer die Musik mag, sollte hier noch zulangen. Der Preis ist für die vier Alben absolut moderat.


    PS. Bei discogs werden z. T. schon deftige Preise für die Box aufgerufen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • OMG,


    am 4.12.


    Tea for the Tillerman REMASTERED.


    https://elusivedisc.com/yusuf-…tea-for-the-tillerman-lp/


    Das hier ist die die alte Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • am 4.12.


    Tea for the Tillerman REMASTERED.


    https://elusivedisc.com/yusuf-…tea-for-the-tillerman-lp/

    Das sollte diese bei JPC hier sein, wäre dann auch um einiges günstiger.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Habe gerade eine e-mail von Tonzonen erhalten, ein paar Boxen sind noch vorhanden (waren eigentlich schon alle verkauft). Lohnt sich wirklich, wer die Musik mag, sollte hier noch zulangen. Der Preis ist für die vier Alben absolut moderat.


    PS. Bei discogs werden z. T. schon deftige Preise für die Box aufgerufen.

    Als ich heute morgen um 5.45 Uhr schlaftrunken meine Emails gecheckt habe, waren die Exemplare schon wieder ausverkauft. Aber ich habe meine Box zum Glück schon.

  • Ja und - ist ja sehr schön, ich wies darauf hin, falls noch jemand eine sucht. Bei Tonzonen sind sie ja mittlerweile abverkauft.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010