Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • ... mit Bowie rollt der Rubel.... unverschämt bleibt es trotzdem X(


    Beste Grüße Martin

    ich will den Hersteller nicht in Schutz nehmen, aber bei den geringen Mengen, die heute noch von Singles produziert werden, könnte es sein, daß die daran gar nicht soviel verdienen.

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • ... mit Bowie rollt der Rubel.... unverschämt bleibt es trotzdem X(


    Beste Grüße Martin

    Ist jetzt unter den angebotenen Singles bei JPC nicht ungewöhnlich hoch:


    https://www.jpc.de/ff/1238692_81720?page=3&searchtype=cid


    Für ne LP in einer farbigen Variante zahlt man auch nicht selten ein paar Euro mehr. Da beschwert sich kaum jemand.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Der Preisunterschied einer Single zu 'ner 12 Zoll in der Herstellung sind ein paar Gramm weniger Vinyl und Karton vom Cover, das war's dann aber schon. In der Transport und Lager Logistik gibt's dann auch noch ein paar gesparte Cents. Singles sind bei vielen Labels +/- 0 Geschäfte.

  • Ich finde das zwar auch teuer, aber wenn ich Sammler bin, ist mir das egal. Deshalb habe ich vor kurzem Cosmic Dancer von Nick Cave als 7" zu einem ähnlichen Preis gekauft :). Ich sammle eben auch noch vereinzelt 7" aus dem Industrial-Bereich, die sind noch teurer. Die vom Mozzer brauche ich nicht und wem das zu teuer ist, einfach nicht kaufen oder warten, bis die im "Sale" ist.

  • Ich finde das zwar auch teuer, aber wenn ich Sammler bin, ist mir das egal. Deshalb habe ich vor kurzem Cosmic Dancer von Nick Cave als 7" zu einem ähnlichen Preis gekauft :). Ich sammle eben auch noch vereinzelt 7" aus dem Industrial-Bereich, die sind noch teurer. Die vom Mozzer brauche ich nicht und wem das zu teuer ist, einfach nicht kaufen oder warten, bis die im "Sale" ist.

    Hallo "asche",


    da werde ich jetzt aber hellhörig.... wo gibt es denn die 7" Cosmic Dancer von Nick Cave zu kaufen?


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Ich hatte die bei HHV am RSD Black Friday 2020 bestellt - leider mittlerweile dort ausverkauft. Bei Discogs gibt's Hunderte, aber leider die meisten aus USA und UK und somit wegen Porto teuer. Ist eine Split 7" Nick Cave / Peaches namens "AngelHeaded Hipster"


    Gruß,

    Andreas


    P.S.: Sehe gerade Green Hell hat sie für 13,90 € plus Porto.

  • Hallo Andreas,


    bist Du bitte so gut und nennst den exakten Suchbegriff der 7" Single, denn ich habe nun alle möglichen Schreibweisen bei Green Hell eingegeben, .... die haben echt eine Suchfunktion zum <X


    Danke und sorry für :off:


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Schaut mal hier und hier, div. Künstler, auch Nick Cave, haben sich hier an Interpretationen von Marc Bolan/T. Rex Liedern gewagt. Ist eine DLP, da muss es keine Single sein mbM nach.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Danke Theo und Micha,


    suche die 7" Scheibe (neu) bei Green Hell.... laut asche soll es die dort geben... ich bin nur zu blöd diese zu finden, gggrrrhhhh.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Am 29. Januar veröffentlicht Martin Gore (Mastermind von Depeche Mode) eine EP mit dem Titel The Third Chimpanzee EP. Darauf sind fünf neue Instrumentalstücke zu hören.
    Die EP erscheint auf CD und natürlich auf Vinyl als limitierte Auflage.

    Wer mit dieser Art von Electrosongs etwas anfangen kann, einfach mal reinhören.

  • Wann die Scheibe Sy-Obs endlich herauskommt, steht noch in den Sternen. Der Ausnahmegitarrist John Sykes (u.a. Tigers of Pan Tang, Hin Lizzy, Whitesnake, Blue Murder, Glenn Hughes u.u.u.) bringt hier einen kleinen Vorgeschmack:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab es mir gedacht: zwei Tage vor Nikolausi erscheint die Rammstein/Herzeleid XXV Anniversary Edition :)

    Hat sich jemand die Scheibe geholt? Mir fehlt Herzeleid noch auf Vinyl... Ist das eine andere Pressung, wurde da etwas remastered oder wurde das einfach nur in neuem Kleid verkauft?


    edit: laut discgos remastered - aber: besser als die erste Pressung?


    Das ganze Jubiläumgedöns brauch ich nicht, möchte bloß eine gute Pressung wo die Qualität stimmt... Preis der ursprünglichen Pressungen sind leider noch nicht im Sinkflug...

    Einmal editiert, zuletzt von smurf27 ()

  • Hat sich jemand die Scheibe geholt? Mir fehlt Herzeleid noch auf Vinyl... Ist das eine andere Pressung, wurde da etwas remastered oder wurde das einfach nur in neuem Kleid verkauft?

    Ich habe sie und finde den Klang und die Pressung richtig gut. Vergleichen könnte ich nur mit einer alten MC, die ich mir damals zur VÖ gekauft habe ... :).

  • Für 1000%ige Led Zeppelin Fans und/oder Sammler evtl. nicht ganz unwichtig. Am 15.01.21 erscheint eine Sonderauflage der japanischen Single vom "Immigrant Song" auf der A Seite und auf der B Seite der bis dahin unveröffentliche Song "Hey, Hey, What Can I Do" :thumbup:


    https://lz50.ledzeppelin.com/?…s://t.co/jHmKmUEDUp?amp=1

    https://rhino.lnk.to/ImmigrantSong

    Bei JPC 14,99€

    Die Single wird nicht erscheinen (siehe erster Link).

    JPC hat dies auch schon per Mail mitgeteilt.