Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Super, vielen Dank für die Info!

    Nachdem auf der alten Knebworth DLP nur zwei Tracks des Konzerts veröffentlicht wurden, waren es auf "The Later Years" schon drei. Schön, dass jetzt auch die letzten 3 hinzukommen und dann anscheinend (hoffentlich) auch noch in gutem Klang auf 45 rpm...


    jetzt fehlt nur noch "Is there anybody out there" auf vinyl...

  • Ich freue mich schon wie Bolle auf die Vinyl-Version von Spider on the Wall von Clan of Xymox. Wird in einem 3-LP-Set kommen, in coloured Vinyl. 1 LP ist das bereits als CD erschienenen Album und zwei Bonus-Platten mit Remixen ausgewählter Songs sind mit dabei. "All i ever know" ist da mein Lieblingsstück. Ich finde ein cooles neues Album.

    Ach ja:

    Von Dire Straits gibt es ab Mitte März die Brothers in arms als Half-Speed-Mastered Edition und von Mark Knopfler den Soundtrack Local Hero ebenfalls. Abbey-Road-Half-Speed-Master-Editions. Sind schon bestellt. 8)

  • Der Knopfler-Fan vielleicht auch. GRINS.

    OK, Dirk. Davon gehe ich wohl auch aus, das die "neue" Half-Speed-Master Brothers in arms edition wohl nicht an die MFSL-Edition herankommen wird, aber who know´s, vielleicht gibt es ja ne Überraschung.

    Dann werde ich mal wieder vergleichhören: UK-Original, D-Original, US-Original, Japan-Original, MFSL-Version und die neue Half-Speed-Master-Edition.

    Ja, dann habe ich wahrscheinlich "nen Knick in meinen Ohren". :S

    Es wär mir jetzt nicht so essenziell wichtig, aber durchaus interessant mal wieder vergleich-zu-hören, was noch so möglich erscheint.

    Im Mint-Magazin werden ja ab und zu mal bestimmte Alben analysiert und auch "quergehört", also die verschiedenen Pressungen. Manchmal waren auch Exoten dabei, wie z.B. Sovietunion, Yugoslavien, Mexico, Taiwan usw. Mir ist schon klar, denn ich habe ja auch den akustischen Vergleich, das meine Knopfler-Exots auch nie an die Japan, US- UK- D- und an die MFSL-Teile heranreichen, allerdings wurde ich in Sachen Dynamik von meiner Südafrika Love over gold sehr positiv überrascht, bei Telegraph Road. Die ging ab wie die Hölle, erstaunlicherweise. :/

  • Na ja, um die Musik geht es ja sowieso nicht mehr, die kennt Jeder, der sich zig Versionen einer LP zulegt, eh auswendig. Beim Klang ist das eigentlich auch Banane, da ein Besser oder Schlechter ja auch nur Subjektiv ist. Sicherlich klingen verschiedene Version auch mal ein bisschen anders (meist aber nur marginal) und was besser gefällt???

    Eigentlich geht es nur um die Sucht der Sammelleidenschaft. Ich werde mir die neue Half-Speed der BiA auch zulegen, aber nur weil ich Alle Abbey Road Half-Speed Ausgaben habe und die halt dazu gehört. Als Sammler habe ich natürlich auch die MFSL, eine Originalausgabe, die Back In Black, sowie eine CD und eine MFSL SACD, was solls, da kommt es auf Eine mehr ja auch nicht mehr an.


    Und was die Pink Floyd betrifft, ich habe das Knebworth Festival auch gesehen, und ehrlich, so dolle war der PF Auftritt auch nicht (nur Interessant, weil sie solange davor nicht mehr aufgetreten sind).

    Die Stücke haben sie alle Früher schon wesentlich besser gespielt und an Livemitschnitten mangelt es da ja auch nicht wirklich. Klar vom Marketing nicht schlecht, 5 Stücke auf 2 LP's zu verteilen und ein paar Bilder dazu, der Fan wird die 40 € schon löhnen.

    In diesem Fall ich allerdings nicht, da musikalisch unwichtig und aus Sammlersicht ohnehin nicht mehr möglich PF komplett zu bekommen.


    Wolle

  • Herman Frank/Two for A Lie erscheint am 21/5/21


    Herman Frank (Accept/Victory) bringt sein 5. Solo Album auf den Markt. Herrlich schnörkelloser Hardrock alter Schule :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab sie auch bestellt :)

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Kein Aprilscherz, LP kommt tatsächlich am 1.4.21


    Gruß lori



    https://www.fainschmitz.com

  • und Kaleo “Surface Sounds“, verspätet seit Mai 2020, soll jetzt tatsächlich doch April / Mai 2021 aus den Vorbestellungen versendet werden, schaun mer mal....

    vielleicht wird es jetzt ja doch noch...


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…0anAiYEAQYASABEgL1JPD_BwE