Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Sind die wirklich so gut? ?(

    die A/B gefällt mir ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Entdeck und bestellt. Bin gespannt auf die Special von Yello


    Yello Special Limited.png

    Auch schon bestellt. Neue Songs sind ja nicht dabei, aber es ist eine sehr umfassende Zusammenstellung alle bedeutenden Stücke.


    Ein paar Tracks dabei, die es sonst bisher nur auf CD gibt (höchstens das ein oder andere Stück auf irgendeinem exotischen Sampler).


    Daher für Yello-Sammler - wie mich - ein Must-Have, für Leute ohne eine Yello-LP ein Schnäppchen, um die Bibliothek zu vervollständigen, sonst eher sinnfrei.


    Von der Qualität des Mastering und der LP selber bin ich jetzt schon überzeugt, denn es gibt m.E. kaum eine Band, die so sehr darauf achtet und über all die Jahre immer wieder Top-Produkte in Bezug auf Mastering abgeliefert hat, wie Yello.

  • MOBY veröffentlicht ein Reprise seines 30-jährigen Schaffens... auf Deutsche Grammophon am 28.05.2021. Darunter alte Hits neu interpretiert sowie Cover-Hits...


    Beste Grüße Martin


    Moby.png

    AAA - Mitglied

  • hallo,

    a3264354199_5.jpg


    Bei dunk! ist die Scheibe wieder zu haben. Nur so zur Info.

    Meine Bestellung ist raus.


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Norah Jones: Til We Meet Again (Live) - 16.04.2021

    F224C676-95B2-4D6B-A0BF-DACDA2AFC5B3.jpeg



    JPC schreibt:

    Das erste Livealbum von Norah Jones!

    Das schmerzhafte Fehlen von Livekonzerten spüren derzeit Publikum wie Künstler. Norah Jones, die in ihrer Karriere zwar unzählige Konzerte gegeben, aber noch nie ein Livealbum veröffentlicht hat, bringt jetzt endlich erstmals solch ein Album heraus. Zusammengestellt wurde es aus Konzertmitschnitten, die zwischen 2017 und 2019 in den USA, Frankreich, Italien, Brasilien und Argentinien gemacht wurden.

    Die vierzehn Songs bilden einen Querschnitt durch Norahs gesamte Karriere, angefangen mit Stücken von ihrem 2002 erschienenen Debüt »Come Away With Me« bis hin zu aktuellen Titeln. Den Abschluss bildet eine emotionale Solo-Piano-Performance von Soundgardens »Black Hole Sun«, aufgenommen wenige Tage nach dem Tode des Soundgarden-Frontmanns Chris Cornell.


    Das stimmt so natürlich nicht, denn es gibt bereits die „Live from AustinTx“ (Link) aus dem Jahr 2008 sowie 9 Live-Tracks auf der „Deluxe Edition“ des Albums „Daybreaks“ (Link) von 2017...


    Freue mich trotzdem auf das neue Album :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Amy Winehouse: At The BBC - 07.05.2021

    C6AA72CE-DA8F-45A4-85AD-554D5CF41936.jpeg


    The 3LP set is housed in a triple gatefold package and is pressed on 180-gram black vinyl with a digital download card.


    Tracklist:

    A Tribute To Amy Winehouse by Jools Holland

    1. Stronger Than Me (Later With Jools Holland/Nov 2003)
    2. Take The Box (Mercury Prize/Sept 2004)
    3. Teach Me Tonight feat. Jools Holland (Hootenanny/Dec 2004)
    4. Rehab (Later With Jools Holland/Oct 2006)
    5. Tenderly feat. Jools Holland (Later With Jools Holland/Oct 2006)
    6. Tears Dry On Their Own (Later With Jools Holland/Oct 2006)
    7. Monkey Man feat. Jools Holland (Hootenanny/Dec 2006)
    8. I Heard It Through The Grapevine feat. Paul Weller and Jools Holland (Hootenanny/Dec 2006)
    9. Don't Go To Strangers feat. Paul Weller and Jools Holland (Hootenanny/Dec 2006)
    10. Love Is A Losing Game (Mercury Prize/Sept 2007)

    The BBC Sessions

    1. Know You Now (Leicester Summer Sundae 2004)
    2. Fuck Me Pumps (T In The Park 2004)
    3. In My Bed (T In The Park 2004)
    4. October Song (T In The Park 2004)
    5. Rehab (Pete Mitchell 2006)
    6. You Know I'm No Good (Jo Whiley Live Lounge 2007)
    7. Just Friends (Big Band Special 2009)
    8. Love Is A Losing Game (Jools Holland 2009)
    9. Tears Dry On Their Own (Jo Whiley Live Lounge 2007)
    10. Best Friends, Right? (Leicester Summer Sundae 2004)
    11. I Should Care (The Stables 2004)
    12. Lullaby Of Birdland (The Stables 2004)
    13. Valerie (Jo Whiley Live Lounge 2007)
    14. To Know Him Is To Love Him (Pete Mitchell 2006)

    BBC One Sessions Live At Porchester Hall

    1. Know You Now (Live At Porchester Hall/2007)
    2. Tears Dry On Their Own (Live At Porchester Hall/2007)
    3. You Know I'm No Good (Live At Porchester Hall/2007)
    4. Just Friends (Live At Porchester Hall/2007)
    5. He Can Only Hold Her (Live At Porchester Hall/2007)
    6. I Heard Love Is Blind (Live At Porchester Hall/2007)
    7. Rehab (Live At Porchester Hall/2007)
    8. Take The Box (Live At Porchester Hall/2007)
    9. Some Unholy War (Live At Porchester Hall/2007)
    10. Back To Black (Live At Porchester Hall/2007)
    11. Valerie (Live At Porchester Hall/2007)
    12. Addicted (Live At Porchester Hall/2007)
    13. Me & Mr Jones (Live At Porchester Hall/2007)
    14. Monkey Man (Live At Porchester Hall/2007)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Moin,


    am 23. April erscheint mit Ententraum das Nachfolgealbum zum 2018er Debüt Die Besten Jahre von International Music.

    Wer´s vor drei Jahren verpasst hat, bekommt nun wieder Gelegenheit die Band zu entdecken.


    Hier gibt´s im Pre-Order eine limitierte Vinyl-Version und sonstiges Gedöns zu bestellen:

    Ententraum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, Misery klingt ein wenig nach Interpol, aber es gibt schlimmere Referenzen. :D

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hallo Alex,

    wo ich den Newsletter von F13 bekam, habe ich gleich an dich gedacht. :thumbup:


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Mein lieber Scholli - was für eine tolle Compilation :thumbup:


    Ich bin wirklich begeistert und muss dem Produzenten mal loben: ein „durchgängiges“ Live-Album, obwohl es Aufnahmen aus verschiedensten Konzerten sind. Soll heißen, es gibt einen durchgängigen Applaus ohne Pausen.

    OK - wenn man ganz genau hinhört, merkt man schon den unterschiedlichen Applaus. Aber sei’s drum - gut gemacht.


    Die Songs selber sprechen eh für sich.


    Bei mir lief die digitale Version als Qobuz-Download in 96/24, lokal auf dem M15 und über den Solaris wiedergegeben mit dem Stax. Bei vielen Stücken hört man sehr schön das tolle Timbre in der Stimme von Norah Jones. Zudem gibt es ein tolles „Raumgefühl“ - eben live.

    Die Krönung kommt zum Schluss - ein Cover von Soundgardens Black Hole Sun.

    Dargeboten nur von Norah am Klavier, wirklich großartig pasted-from-clipboard.gif


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt freue ich umso mehr auf das Vinyl... :love:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • ... danke tom539 - Du bist schuld, musste ich dann eben bestellen ;)


    Gruß


    Carsten

    Sehr gut - meine Vinyl-Ausgabe kommt erst am 07.05. (als Komplettlieferung von Bravado mit Amy und Yello).


    Viel Spaß mit der Scheibe :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Pop Evil/Versatile erscheint am 21/5/21


    schönes Brett :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am 21/5/21 erscheint die Scheibe "Witness" der dänischen Prog Rocker "Vola" :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.