Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Am 21/5/21 erscheint die Scheibe "Witness" der dänischen Prog Rocker "Vola" :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, bei jpc bestellt :)

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • 71Yn7zoSCrS._SL1500_


    Also unter der Platte des Jahres wird es dieses Album wahrscheinlich nicht machen. Endlich!


    https://www.billieeilishstore.de/


    Happier Than Ever (30.07.2021)


    01 Getting Older

    02 I Didn’t Change My Number

    03 Billie Bossa Nova

    04 my future

    05 Oxytocin

    06 GOLDWING

    07 Lost Cause

    08 Halley’s Comet

    09 Not My Responsibility

    10 OverHeated

    11 Everybody Dies

    12 Your Power

    13 NDA

    14 Therefore I Am

    15 Happier Than Ever

    16 Male Fantasy

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Tom, wo hast Du sie bestellt? ;)

    Hallo Peter,


    na direkt bei bandcamp :thumbup:

    Das hat den Vorteil, dass es automatisch den Download in CD-Quali oder höher dazu gibt.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Naja, ein bischen fett die Vermarktungstrommel gerührt, aber ok, die Lady will's halt mitnehmen. Habe trotzdem vorbestellt. Ohne T-Shirt, sowas ist affig.

    Nicht nur das. 🙁

    Es nervt auch, wenn man, z.B. bei JPC nur die normale Version (Black Vinyl) bekommt und die anderen Pressungen nur auf der Homepage erhältlich sind und man dann auch noch Monate im voraus bezahlen darf. So auch z.B. bei Zappa. Später findet man die dann auf Discogs und ebay für überzogene Preise. :cursing:

    Das kann doch nicht „Sinn der Sache“ sein. ;( Dieses Geschäftsgebaren ist immer mehr zu beobachten. Soll ich jetzt alle Homepages dieser Welt abklappern damit ich bestimmte Pressungen bekomme (normaler Preis), oder muss ich bestimmtes Vinyl von gierigen Spekulanten 👎kaufen. Ganz krass ist das auch bei der aktuellen The Who Sell Out, da bekommt man die aktuelle Mono DoLP (Coloured Vinyl) gar nicht bei einem Händler. Echt zum kotzen das Ganze. 🤮

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Nicht nur das. 🙁

    Es nervt auch, wenn man, z.B. bei JPC nur die normale Version (Black Vinyl) bekommt und die anderen Pressungen nur auf der Homepage erhältlich sind und man dann auch noch Monate im voraus bezahlen darf. So auch z.B. bei Zappa. Später findet man die dann auf Discogs und ebay für überzogene Preise. :cursing:

    Das kann doch nicht „Sinn der Sache sein“. ;( Dieses Geschäftsgebaren ist immer mehr zu beobachten. Soll ich jetzt alle Homepages dieser Welt abklappern damit ich bestimmte Pressungen bekomme (normaler Preis), oder muss ich bestimmtes Vinyl von gierigen Spekulanten 👎kaufen. Ganz krass ist das auch bei der aktuellen The Who Sell Out, da bekommt man die aktuelle Mono DoLP (Coloured Vinyl) gar nicht bei einem Händler. Echt zum kotzen das Ganze. 🤮

    Dann bestell halt auf der von mir verlinkten Universalseite, wo ist das Problem? Du bekommst das farbige Vinyl dort noch, mußt halt dafür (im Gegensatz zu JPC) Porto zahlen.


    Weiß jetzt auch nicht warum man da auf Geschäftsgebahren rumreiten muß, ich hab meine Gillian Welch - Box im Sept.2020 bezahlt und am Samstag erhalten. Na und? In der Niedrigzinsphase kriegst du für deine Kohle doch eh' nichts.


    Und ja, wenn du spezielle Versionen von Neuveröffentlichungen haben willst, solltest du bei Erscheinen vor allem von limited Versions auf der Homepage sofort bestellen. Wieso ist das denn gerade bei Künstlern die einem wichtig sind nicht vertretbar?


    Du mußt das schwarze Doppelalbum von Eilish bestimmt nicht bei irgend welchen Spekulanten kaufen, ich hab meine LP vom Debut jedenfalls immer noch ganz regulär ein halbes Jahr nach Erscheinen bei JPC bekommen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Soll ich jetzt alle Homepages dieser Welt abklappern damit ich bestimmte Pressungen bekomme (normaler Preis),

    Im Ernst: so mache ich das. Ich bin so viel täglich am recherchieren und poste daher hier auch manchmal Infos zu besonderen Pressungen.

    Ich ärgere mich aber dennoch, wenn mir hier und da mal welche durch die Lappen gehen. Auch ärgert mich immer öfter, dass die Infos nicht so transparent zur Verfügung stehen. Manche "exklusiven" Pressungen bekommt man nur in den Shops der Künstler und man muss immer teuren Versand bezahlen UND schnell sein. Und dann stellt man fest, dass verschiedene Läden bzw. -ketten auch noch exklusive Pressungen haben. Auf der einen Seite ein Graus aber ich freue mich natürlich auch oft, wenn ich noch eine besondere irgendwo abgekommen habe.


    Jüngstes Beispiel: Es gibt eine "Dinked Edition" von Lambchops neuem Album - da muss man dann aber auch erstmal drauf kommen und die finden (gibt's nur in UK).


    Ich kann also deine Frustration sehr gut nachvollziehen.


    Überzogene Preise zahle ich dann später nicht, sondern "begnüge" mich mit einer Normalpressung oder warte bis mir diese besondere Pressung mal für einen annehmbaren Preis über den weg läuft.


    Gruß,

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Der "Shop des Künstlers" oder "Bandcamp" hat halt auch den Vorteil, dass beim Künstler mehr ankommt.

    Wie ich aber schon schrieb, bekommt man dort auch nicht immer alle Auflagen zur Auswahl, siehe bspw. Rough Trade Exclusives oder die oben von mir erwähnten Dinked Editions. Die findest Du in keinem Bandcamp oder Künstlershop und das finde ich schon kurios. War letztens auch so bei der neuen Grandbrothers im weißem Vinyl, die gibt's nur bei JPC, nichtmal im Künstlershop oder bei City Slang direkt.

    Wenn ich die Infos dann noch bekomme und die Platte bestellen kann (egal wo), dann ist es mir recht aber es ist halt schwierig überhaupt die Infos zu bekommen.

    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Wie ich aber schon schrieb, bekommt man dort auch nicht immer alle Auflagen zur Auswahl, siehe bspw. Rough Trade Exclusives oder die oben von mir erwähnten Dinked Editions. Die findest Du in keinem Bandcamp oder Künstlershop und das finde ich schon kurios. War letztens auch so bei der neuen Grandbrother im weißem Vinyl, die gibt's nur bei JPC, nichtmal im Künstlershop oder bei City Slang direkt.

    Wenn ich die Infos dann noch bekomme und die Platte bestellen kann (egal wo), dann ist es mir recht aber es ist halt schwierig überhaupt die Infos zu bekommen.

    Gruß,

    Andreas

    Das ist bei Special Interest halt generell ein hoher Aufwand. Daß JPC widerum spezielle Ausgaben anbietet, die eben nicht woanders zu habben sind, ist doch für uns ein interessantes zusätzliches Angebot.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • ... Überzogene Preise zahle ich dann später nicht, sondern "begnüge" mich mit einer Normalpressung oder warte bis mir diese besondere Pressung mal für einen annehmbaren Preis über den weg läuft. ...

    Von der The Who Sell Out (Mono) gibt es aktuell gar keine normale Pressung, sondern nur die Stereo Ausgabe. Das soll einer verstehen. :/

  • Das ist bei Special Interest halt generell ein hoher Aufwand. Daß JPC widerum spezielle Ausgaben anbietet, die eben nicht woanders zu habben sind, ist doch für uns ein interessantes zusätzliches Angebot.

    Das ist ja auch ok 👌, Wenn ich aber überhaupt nicht bestellen kann, dann nervt das halt. Bei JPC habe ich bis jetzt auch fast alles bekommen, bzw. gibt es eine alternative Pressung. Bei Jpc kann ich theoretisch jeden Tag reinschauen und entsprechend bestellen. Wenn ich aber gar nicht weiß, was erscheint, kann ich doch nicht alle Homepages durchsuchen. Soviel Musik (Bands) wie ich höre, ist das unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Ich freue mich auf den kommenden Juni.


    Zappa.jpg

    ... ich mich auch. 😀

    Hier, aber auch wie auch beim „Soundtrack“, bekommt man die farbige Pressung hier nicht. Und da soll mir niemand sagen „wegen dem Künstler“ und so. Da muss ich auf Zappa.com (Preorder) bestellen und das wird teuer. Echt übel. 🤮

  • Der "Shop des Künstlers" oder "Bandcamp" hat halt auch den Vorteil, dass beim Künstler mehr ankommt.

    Zappa, The Who, Billie Eilish, usw sind ja auch alles arme Schlucker. 🤣

    Bei unbekannten Künstler kann ich das ja verstehen, aber im Fall von The Who (Sell Out in Mono) ist das einfach nur ätzend. Selbst auf der Homepage war die LP am Veröffentlichungsdatum ausverkauft. 👎