Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • The Who, Billie Eilish, usw sind ja auch alles arme Schlucker.

    Zumindest bei den beiden ist das aber doch kein direktvertrieb, sondern läuft über das Label.


    Bei Zappa wäre ich mir nicht ganz sicher, ob man die Familie als reich bezeichnen kann. Den Einnahmen stehen ja auch Ausgaben entgegen. Zappa's alte Heimat hat ja längst Lady Ga Ga gekauft.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Nicht nur das. 🙁

    Es nervt auch, wenn man, z.B. bei JPC nur die normale Version (Black Vinyl) bekommt und die anderen Pressungen nur auf der Homepage erhältlich sind und man dann auch noch Monate im voraus bezahlen darf. So auch z.B. bei Zappa. Später findet man die dann auf Discogs und ebay für überzogene Preise. :cursing:

    Das kann doch nicht „Sinn der Sache“ sein. ;( Dieses Geschäftsgebaren ist immer mehr zu beobachten. Soll ich jetzt alle Homepages dieser Welt abklappern damit ich bestimmte Pressungen bekomme (normaler Preis), oder muss ich bestimmtes Vinyl von gierigen Spekulanten 👎kaufen. Ganz krass ist das auch bei der aktuellen The Who Sell Out, da bekommt man die aktuelle Mono DoLP (Coloured Vinyl) gar nicht bei einem Händler. Echt zum kotzen das Ganze. 🤮

    Man kann doch eh nicht jede Version kaufen, bzw. möchte man das doch gar nicht. Ist es wirklich so relevant, ob die LPs jetzt "Pale Yellow" oder "Cool Grey" sind? "Golden Yellow" gibt es auch noch, aber da wäre ich eh vorsichtig. Bei Gold kann es sich auch schnell mal um eine Picture-Disc handeln. Na ja, ich nehme gerne einfach die schwarze Version von JPC.


    Da stören mich zwei andere Dinge viel mehr:

    Warum 40€ für eine Doppel-LP?

    Wieso ist "Everything I wanted" nicht auf dem Album sondern wird nachträglich mit auf's alte Album gepackt - natürlich nur bei der CD? Da hätte eine der Limited Editions doch noch einen Bonus-Track haben können.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo Leute,

    Hier was neues von

    CRIPPLED BLACK PHOENIX – painful reminder / dead is dead

    CBPH.jpg


    Ich werde mal rein hören und dann scheiden. Die ham schon wieder in neuen Sänger =O .


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Berechtigter Einwand...manchmal findet aber der Künstler, daß ein älterer Song stilistisch nicht auf ein neues Album passt. Das ältere "My Future" ist immerhin drauf.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Weiß jetzt auch nicht warum man da auf Geschäftsgebahren rumreiten muß, ich hab meine Gillian Welch - Box im Sept.2020 bezahlt und am Samstag erhalten.

    Gilian Welch Box? Da hab ich wohl wieder was verpasst - könntest du mir mal bitte einen Link senden, die muss ich auch bestellen. Danke


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Cool - danke. Die beiden gehören seit Jahren zu meinen liebsten Songschreibern 👍🏼👍🏼👍🏼

    Da kommt dann aber noch die Einfuhrabgabe obendrauf, oder wird aus der EU versandt?

    Gerne. Nee, wird leider aus den USA geschickt.


    Welch verfolge ich seit ihrem Debut und ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Jetzt müßten mal langsam auch ihre esten drei Alben auf Vinyl erscheinen.


    Die Pressqualität ist bis jetzt von allen Alben die ich habe, richtig klasse.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Welch verfolge ich seit ihrem Debut und ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Jetzt müßten mal langsam auch ihre esten drei Alben auf Vinyl erscheinen.

    Da warte ich schon seit Jahren drauf. Wenigstens wurde ihr Meisterwerk "The Harrow & The Harvest" vor einigen Jahren nach langer Wartezeit auf Vinyl veröffentlicht.

    Von den ganz frühen Werken hab ich nur noch Soul Journey als LP.


    Dann werde ich mich mal um die Box bemühen. Danke nochmals.


    PS: das Album "Nashville Obsolete" von Dave Rawlings kennst/hast Du?


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Das lohnt sich mit der Gillian Welch Box.

    :thumbup:


    Von Laura Nyro erscheint auch ein Boxset:


    American Dreamer 1967-1978 is an 8 LP limited edition deluxe vinyl box set from the prodigiously talented Laura Nyro.

    Including seven of Laura’s breathtaking original albums - More Than A New Discovery (1967), Eli And The Thirteenth Confession (1968), New York Tendaberry (1969), Christmas And The Beads Of Sweat (1970), Gonna Take A Miracle (1971), Smile (1976), and Nested (1978), alongside an original LP of Rarities & Live Recordings.

    * All albums remastered especially for these vinyl editions
    * 36-page 12” book with extensive liner notes from renowned author Peter Doggett
    * Featuring rare photographs, and interviews with Todd Rundgren, Charlie Callelo, Herb Bernstein and many more
    * All housed in a stunning book-shelf slipcase box set


    Es gibt doch einen User hier Tendaberry

    Für den wär das was, aber ich denke der weiss es auch schon...


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Nicht nur für den einen User hier ;)

    Ich bin für solche Tipps auch immer sehr dankbar, komme in letzter Zeit wegen Renovierung/Umzugsvorbereitung und einem pflegebedürftigen alten Vater kaum noch dazu, aktuelle Neuerscheinungen durchzusehen. Und man will ja auch noch etwas Musikhören und nicht die ganze Zeit vor'm Rechner sitzen und im Forum lesen in der wenigen freien Zeit, die einem bleibt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Inkl. Versand hab ich Aconyrecords 92,-- Euro gezahlt, und dem Briefträger nochmal 14 €. Darin waren wohl die 8,-- Bearbeitungsgebühr enthalten, alle anderen Belege hab ich leider schon entsorgt. In der Box ist ein hübsches Büchlein mit den Gitarrenchords zum nachspielen..

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    Einmal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Inkl. Versand hab ich Aconyrecords 92,-- Euro gezahlt, und dem Briefträger nochmal 14 €. Darin waren wohl die 8,-- Bearbeitungsgebühr enthalten, alle anderen Belege hab ich leider schon entsorgt. Der Box ist ein hübsches Büchlein mit den Gitarrenchords zum nachspielen..

    Perfekt - das ist ja alles im normalen Rahmen, hab die Box bestellt ! Selbst wenn es ein paar EUR teurer wird. Gilian Welch ist mir das wert. :thumbup::)

    Endpreis inkl. Versand (ohne Einfuhrabgaben) sind 108 USD

    Es wird aber extra in der Email-Bestätigung darauf hingewiesen, dass der internationale Versand durch C-19 bis 3x solange dauern kann, wie üblich.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Hi


    Gilian Welch habe ich bis jetzt nicht gekannt. Danke für den Tipp, ich habe mir bei jpc mal "soul journey" bestellt, ist im Moment nicht lieferbar, wird aber nachgefertigt.


    Ein toller Thread, aber es kommt manchmal etwas teuer, wenn man all die guten Tipps befolgt :)

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Zitat

    ... Gilian Welch habe ich bis jetzt nicht gekannt. Danke für den Tipp ..

    ... same hier, gestern schon mal ne Stunde bei Qobuz reingehört, bin noch unentschlossen, gefällt mir grundsätzlich gut aber eventuell etwas eintönig ...


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Hi


    Gilian Welch habe ich bis jetzt nicht gekannt. Danke für den Tipp, ich habe mir bei jpc mal "soul journey" bestellt, ist im Moment nicht lieferbar, wird aber nachgefertigt.


    Ein toller Thread, aber es kommt manchmal etwas teuer, wenn man all die guten Tipps befolgt :)

    Bei Amazon ist "Soul Journey" übrigens lieferbar, falls es bei JPC nicht klappt.


    Bei Welch / Rawlings kommt man leider um CDs nicht rum, die ersten drei Alben und auch Harrow and Harvest sind für mich makellos, Soul Journey kratzt an der Höchstwertung.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • ... same hier, gestern schon mal ne Stunde bei Qobuz reingehört, bin noch unentschlossen, gefällt mir grundsätzlich gut aber eventuell etwas eintönig ...


    Gruß


    Carsten

    Eine gewisse Affinität zu Folk/Bluegrass sollte man schon mitbringen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!